Hi Leute
Ich dürfte heute (also genauer gesagt gestern, am Sonntag) eine Hilde 2.0 fahren vom Akku voll bis zum schieben . Bitte fragt mich nicht wie /wo/bei wem, musste ich versprechen dass ich es nicht weitersage.
Für mich ist die Hilde 2.0 leider nichts . Das ist zwar ein mega Scooter von Verarbeitung her , deutlich hochwertiger als viele andere aber es sind ein Paar Punkte die ich nicht für mich haben kann
Erstens , genau so wie bei Hilde 1 , Trittbrett ist viel zu kurz und Lenkstange zu in Fahrer Richtung geneigt . Ich bin der klassische Fahrer mit ein Fuß vorne und ein Fuß hinten
Zweitens , bei der jetztigen Bedingungen (Temperatur) eine Reichweite von 32 Kilometer bei 118 Kilo plus Ausrüstung (+- 5 Kilo) recht mau .
Drittens , als direkter Vergleich mit Elite-X (und hier bitte mich nicht steinigen, bin definitiv kein Fan der Marke io Hau mich blau!!!) Ist nicht wirklich ein Gewinn. Im Vergleich mit 1.0 deutlichts! Stärker (subjektiv!) , im Vergleich mit 2.0 nicht wirklich (subjektiv!) Und im Vergleich mit dem modifizierten 1.0 (oder 3.0 oder R35 oder wie das ganze heißen mag) ist absolut kein Vergleich (subjektiv!) . Wenn ich sehe wieviel ein Elite-X 1.0 kostet plus modifizierten Controller plus ein Zusatzakku oder custom Akku plus etc bin ich immernoch 500 euro günstiger als die Hilde 2.0 und ich habe ein deutlich stärkerer Scooter
Ich hoffe vom ganzen Herzen dass ich nächstes Wochenende den "Beast" hier bei mir mitnehmen darf um hier es zu testen . Ich habe hier als Teststrecke den Saarpolygon , 30 Prozent Steigung, nur Steine , groß und grob. Bis jetzt hat nur einen Scooter mit ABE es überlebt den modifizierten 1.0 Elite-X. Ich habe sowohl den Controller vom 2.0 als auch vom 1.0 hier verbraten.
Wenn die Hilde 2.0 die strecke mit mir drauf schafft dann hut ab . Von heutigen Erfahrung würde ich sagen ein klares Nein.
Das ist natürlich alles subjektiv!