Trittbrett Hilde Tuning

da hat da nix mit zu tun ich habe mit den geredet da es viele probleme gibs haben die das zu mir gesagt das das kommt soll

ist ja alles möglich nicht alle sind gleich wie menschen oder =?

da hat da nix mit zu tun ich habe mit den geredet da es viele probleme gibs haben die das zu mir gesagt das das kommt soll
Ohje wenn du so viele Probleme bei der Hilde findest dann lege dir bitte nie im Leben den Elite-X zu sonnst kriegst du 3 Herzinfarkte hintereinander.
Basteln macht trotzdem Spaß und auch austauschen.
Ich finde Hilde echt mega , leider zu schwach für mein Wahnsinn

Bearbeiten
das meine ich ja Elite-X hat nicht das problem
genau das meine ich super

ich weiss von was ich rede sie ist von eine alte oma genat worden deswegen heist sie Hilde
so mit ist das tema zu für mich

ipTT.it.expert Mc

Bearbeiten

genau das meine ich super

ich weiss von was ich rede sie ist von eine alte oma genat worden deswegen heist sie Hilde
so mit ist das tema zu für mich

ipTT.it.expert Mc
Bleibe jetzt bitte bei dem Thema. Schaue dir die Überschrift an.

Habe das mal ausprobiert. Per Tastenkombi auf 3 gestellt. 32 km/h. Durch die Offroadreifen, hörte sich die Hilde wie ein Sportwagen an🤣
Natürlich auf Privatgelände. Man hat sich aber Sicher gefühlt, da sich die Hilde einfach sehr gut fahren lässt

Habe das mal ausprobiert. Per Tastenkombi auf 3 gestellt. 32 km/h. Durch die Offroadreifen, hörte sich die Hilde wie ein Sportwagen an🤣
Natürlich auf Privatgelände. Man hat sich aber Sicher gefühlt, da sich die Hilde einfach sehr gut fahren lässt
Sportwagen? Panzer! 😂

Zuletzt bearbeitet:
Viele sind sich anscheinend nicht bewusst, was noch alles für Konsequenzen durch Tuningmaßnahmen folgen können außer die Rechtlichen!!! Ich bin daher auch kein Freund, wenn diese hier überall öffentlich gepostet werden und so zugänglich für sämtliche Vollpfosten gemacht werden, die scheinbar nicht in der Lage sind, um die Ecke zu denken. Tuningsätze sind für jeden drecks Scooter im Netz erhältlich und finden ihre Abnehmer dank Social Media. Das die meisten Scooter aber fürs Tuning nicht ausgelegt sind (Bremsen und Fahrwerk etc) und sich durchs Tuning ganz andere und höhere Beanspruchungen an den Scooter ergeben, spielt anscheinend keine Rolle!

Nun, ich hab eine Hilde in der der Schnell-Lade-Variante und hab sie mir ursprünglich gekauft, weil ich unmittelbar an einem Waldstück wohne (75m ca. und ich bin ich im Wald).

Und sie kann je nach Ländercode bis 31km/h fahren! Aber ich würde Sie mir tatsächlich in dieser Form kein zweites Mal kaufen wollen, unabhängig von ihrem Tuning etc.! Weil wie Techology life bereits im Video sagte, stellen sich gewisse Sachen erst nach längerer Nutzung ein!!! Durch dieses grobe Stollenprofil der Reifen klappert meine Hilde in einer Tour und das dämpft schon ungemein den Fahrspaß!!!! Und doch gut, das dieser mit einem Kampfgewicht von ca. 93kg Zuladung nur ca. 35km mit einer Akkuladung schaff und sich denn freut, dass das Klappern endlich ein Ende hat :)
Trittbrett hat auch nur ordentlich mit der PR-Werbetrommel mit der Akkuleistung geworben und Erkenntnisse unter Laborbedingungen gedrosselt auf 12km/h ohne Trittbrett-Turbo gemacht auf gerader Strecke! Die angegebene Akkuleistung weicht doch stark scheinbar von der Realität ab!!!

Und ich bin da durch auch zu der Erkenntnis gekommen, dass das sich nicht gelohnt hat, sich eine Hilde anzuschaffen, weil der Anteil an Offroad im Vergleich zum Anteil Onroad nur minimal in "Meinem" Fall ist. Das Stollenprofil schützt auch nicht vor nassen Baumwurzeln, die oberhalb des Weges im Wald sind und ich diese leider beim Überholen eines Joggers mitgenommen hab und mich fast gemault hab. Das sind meine Erfahrungen mit der Hilde.

Und wenn es eine 2.0 gibt, wäre es doch wünschenswert, wenn es von Trittbrett ein Upgrade für diejenigen gibt, die bereits eine haben!!!!

Meine Pläne für meine Hilde- ein Reifenwechsel wird auf jeden Fall kommen und Komfort soll auch einziehen!

Bezüglich der Umstellung auf 31 kmh mittels Tastenkombi, erlischt die ABE, auch wenn man sie wieder drosselt? Ist ja keine Manipulation oder Veränderung der hard oder software. Oder wird das geloggt? Wäre ein faktor für mich mir ne gebrauchte Hilde 1 dieses Jahr zu gönnen. Wohne im ländlichen Raum und hätte viele Möglichkeiten sie ungedrosselt zu fahren aber würde sie zu 95% im normalen Straßenverkehr auf 22 gedrosselt nutzen wollen. Ist dies Bedenkenlos auch bei Polizeikontrollen?

Jegliche bauartbedingte Veränderung, und dazu zählt auch eine Manipulation der Auslieferungssoftware, lässt die ABE erlöschen.
Eigentlich(...) sind die Hersteller/Inverkehrbringer dazu verpfichtet, dafür zu sorgen, dass für Ihre Modelle mit ABE kein einfaches Geschwindigkeitstuning mittles Tastenkombinationen etc. möglich ist, was offensichtlich an einigen chinesischen Billiganietern vorbeigegangen ist oder diese einfach nicht interessiert...
Dass ein Deutscher Hersteller mehr oder weniger bewusst die Zulassung für sein Topmodell riskiert, ist auch ziemlich einmalig (wenn z.B.. IOH Tuning-Module über einen Zweitkanal vertickt, ist das rechtlich eine ganz andere Sache).
Deine Frage ist ja nur relevant, wenn Du beim offensichtlichen "Rasen" erwischt wirst und es vor der eigentlichen Kontolle noch schaffst, das Tuning wieder rückgängig zu machen, der Scooter daraufhin beschlagnahmt und von einem Sachverständigen "auseinandergenommen" wird.
Ich weiß nicht, ob es hierfür schon repräsentative Präzedenzfälle gibt, aber wenn selbst für einen Volltrottel ersichtlich war, dass Du eher 30+ als 20 km/h gefahren bist und man mittels kurzer Internetrecherche heausfindet, dass das Modell einfach und schnell zu tunen ist, würde ich auf nichts mehr wetten wollen...
Das Einzige was meines Wissens manchmal geloggt wird, ist die höchste (auf dem aktuellen Trip) gefahrene Geschwindigkeit, aber die könnte ja auch bergab/ohne Motorunterstützung erreicht worden sein.
Bei einer Routinekontrolle ohne handfeste Verdachtsmomente hat man mit der 22 km/h Original-Firmware eher nichts zu befürchten - wenn man in einen Unfall mit hohem Sach und/oder Personenschaden verwickelt wird und es zudem einen begründeten Verdacht gibt, werden die entsprechenden Nachforschungsmaßnahmen aber deutlich umfangreicher ausfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Jegliche bauartbedingte Veränderung, und dazu zählt auch eine Manipulation der Auslieferungssoftware, lässt die ABE erlöschen.
Aber wenn die wieder gedrosselt wird auf den Urzustand dürfte doch die ABE wieder vollumfänglich gegeben sein, da der Zustand für den die ABE erteilt wurde wieder zu 100% gewährleistet ist, oder sehe ich das falsch? Also aus rechtlicher und versicherungstechnischer Sicht, sollte bei gedrosseltem Zustand ein Unfall geschehen am Montag auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich am Wochenende ungedrosselt auf Privatgrund unterwegs war.

Zurück
Oben