Trittbrett Kalle/Emma 2.0: Reifenwechsel hinten

intercepta

Einsteiger
Registriert
17 Apr 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Trittbrett Kalle 2.0
Hallo zusammen,
Die Trittbrett-Scooter hatten bisher Luftbereifung. Das wird sich wohl mit den nächsten Modellen ändern, was ich gut finde, da ich nun selbst erlebt habe, dass man einen platten Reifen nicht mit einfachen Mitteln beheben kann. Somit hier ein paar Hinweise:
1) Die Videoanleitungen des Herstellers unter Youtube zum Thema Reifenwechsel des Hinterrades sind für Kalle/Emma 1.0 gemacht und man kann sie nicht für Kalle/Emma 2.0 verwenden.
2) Einen platten Hinterreifen kann man nicht ohne Weiteres selbst flicken: Die Bremse wurde so verändert, dass man nicht das Hinterrad ausbauen kann.
3) Wenn man schon einen Platten hat: Nicht erneut einen Luftreifen einsetzen (lassen). Besser eine der schlauchlosen Alternativen verwenden.
4) Der Trittbrett-Support vom Hersteller PlanM ist wirklich gut.
5) Bewahrt auf jeden Fall den Karton des Scooters auf. Ihr werdet ihn noch irgendwohin einschicken müssen, sofern der Händler nicht um die Ecke wohnt ...

Wie geht ihr bei Platten um? Selbstmachen? Reifenhändler?
 

Hecatomb

Aktiver Fahrer
Registriert
3 Feb 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
44
eScooter
Soflow so4 Pro
Hatte noch keinen, aber würde ihn auf jeden Fall selbst machen. Ist ja kein Hexenwerk und hab auch genug technisches Verständnis
 

intercepta

Einsteiger
Registriert
17 Apr 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Trittbrett Kalle 2.0
Ich dachte auch dass es einfach wäre. Sah im Video von Triitbrett easy aus. Nachdem ich die Bremsscheibe verbogen hatte, ohne das Rad heraus bekommen zu haben, habe ich anders darüber gedacht...
 

intercepta

Einsteiger
Registriert
17 Apr 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Trittbrett Kalle 2.0
Letzlich habe den Roller zu Trittbrett geschickt, die das perfekt auf Kulanz repariert haben. Der Support ist echt top.
 
Oben