Trittbrett-Loch stopfen

BeVau

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
188
Ort
Dresden
eScooter
ePF-1 & ePF-2 XT 835
Hallo,

ich wollte mich mal umhören, mit welchen Tricks ihr die Aussparung für den Sitz 'gefüllt' habt, sodass sich dieses Stück des Griptapes nicht auf Dauer abtrennt.

Wie im Bild zu sehen, hat sich das bei mir schon ein ganzes Stück weit abgelöst und würde das ungern eines Tages sonst wo verlieren.
Screenshot_20210728-142019_Gallery.jpg

Vielleicht hat ja jemand Ideen, mit Tesa von unten alleine wird das wohl nicht reichen...
 

BeVau

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
188
Ort
Dresden
eScooter
ePF-1 & ePF-2 XT 835
Danke für eure Ideen (y)

An einen Korken dachte ich tatsächlich schon mal eher scherzhaft, aber konnte das noch nicht in der Praxis prüfen ob das was taugt.
Mit dem Schaum oder Harz dürfte das Griptape in seiner Gänze wohl am besten erhalten bleiben.
 

Dodge-Ulli

Aktiv dabei
Registriert
9 Jul 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
190
Ort
Tutzing/Oberbayern
eScooter
ePF-1 PRO + ePF2 XT600
Vielleicht sollte sich Steffan über dieses Problem einmal Gedanken machen.
Die Sitze sind in Deutschland nicht erlaubt.
(Ausser Privatgrundstücke)
Es dürfte für den Deutschen Markt wohl möglich sein, die Scooter mit einem herausnehmbaren Plastick-Propfen zu versehen, um diese Art von Beschädigungen am Griptape in Zukunft zu vermeiden.
Die Kosten des Propfens dürfte in Asien wohl im Cent-Bereich liegen.
 

Dodge-Ulli

Aktiv dabei
Registriert
9 Jul 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
190
Ort
Tutzing/Oberbayern
eScooter
ePF-1 PRO + ePF2 XT600
Hallo BeVau,
habe mir gerade sie Sitzaufnahme (Loch) noch einmal angeschaut. Sie läuft unten zu, also konisch. Habe einfach einen Besenstiel hineingesteckt. Passt fast!!!
Insgesamt 2 mm Spiel. Passend abschneiden oder anderes Rundholz, etwas Kleber oder Silikon um das Holz uns schon fertig..👍🤗🤗🤗
 
Oben