Trittbrett Matte ( IO Hawk Legend/ Kaabo Mantis)

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.153
Punkte Reaktionen
4.070
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Bei so grundverschiedenen Materialien wie eloxiertem Alu und einem Elastomer die gleiche Farbe zu erreichen, ist so gut wie unmöglich. Von reproduzierbar mal ganz zu schweigen.
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
OK, das mag sein und klingt plausibel. Trotzdem denke ich, dass es heutzutage, und wenn mit vielen Test so lange bis es einigermaßen passt, einen Farbton auf das Gummi bringen könnte der dem der Lackierung zumindest so entspricht, dass man den Unterschied nicht mehr so extrem auffällig sieht so wie aktuell.

Aber den meisten wird es wahrscheinlich eh egal sein oder sie legen keinen Wert drauf. Da ich bei meinem aber sehr viele rote Akzente setzen werde, von den Bremsen über den Lenker und Lenkerverlänkerung bis zur Tasche und der Matte bis hin zu den Radkappen und mehr ... wäre es halt schon "störend". Aber mal sehen wie mein Legend aussieht, wenn ich mal fertig mit ihm bin. :giggle:
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
OK, das mag sein und klingt plausibel. Trotzdem denke ich, dass es heutzutage, und wenn mit vielen Test so lange bis es einigermaßen passt, einen Farbton auf das Gummi bringen könnte der dem der Lackierung zumindest so entspricht, dass man den Unterschied nicht mehr so extrem auffällig sieht so wie aktuell.

Aber den meisten wird es wahrscheinlich eh egal sein oder sie legen keinen Wert drauf. Da ich bei meinem aber sehr viele rote Akzente setzen werde, von den Bremsen über den Lenker und Lenkerverlänkerung bis zur Tasche und der Matte bis hin zu den Radkappen und mehr ... wäre es halt schon "störend". Aber mal sehen wie mein Legend aussieht, wenn ich mal fertig mit ihm bin. :giggle:
Wenn halt uns auf dem Laufenden! ;) (y)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.491
Grade bei rot eloxierten Aluteilen sind die Farben schon sehr verschieden! Da mußt du Glück haben oder es braucht viele (Kauf) Versuche bis es der gleiche Farbton ist.

Oder du eloxierst es selber.
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Super, danke @SeBi1896 das du extra schnell ein Foto gemacht hast! 💕

Ich frag mich echt, wieso Kaboo da nicht mehr drauf geachtet hat, dass die rottöne wenigstens gleich sind, sieht doch dann viel geiler aus! Manche mag das nicht stören, aber ich achte auf sowas, vor allem wenn ich 1,5K für nen eScooter hinlege.

Mir kommt das rot auf der Mantis Matte aber noch ein bisschen "roter" vor als das IO HAWK rot auf der Matte. Aber ich kann mich täuschen.
Jetzt wäre noch der direkte Vergleich super! Hat zufälligerweise jemand die tote Mantis und die rote IO HAWK Matte und kann sie man nebeneinder fotografieren?

Danke!
Hier für dich die IO Hawk Legend in Rot . Dieses Matten Rot ist nicht meins.

Bei der Mantis Matte scheint mehr Rot drinne zu sein.

kaabo legend rot.PNG Kaabo Mantis 10 Red.PNG


Kaabo Mantis 10 Red1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Retoure natürlich auch noch viel einfacher. Amazon halt
Wenn Du Dir da so sicher bist 🤔
Der Store ist in CN und nicht Amazon D!
SmartSelect_20211012-163213_Amazon Shopping.jpg

Zudem ist das Bild vom Vorgänger Model. Würde mich interessieren ob es dennoch passt!

SmartSelect_20211012-163437_Amazon Shopping.jpg

Bitte um Info, wenn Du es hast. Merci ✌
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Wenn Du Dir da so sicher bist 🤔
Der Store ist in CN und nicht Amazon D!



Bitte um Info, wenn Du es hast. Merci ✌

1. Ja das kist klar, wenn es allerdings zu Problemen welcher Art auch immer kommen sollte, würde Amazon kulanterweise regulieren und helfen oder dem Chinesen "auf die Finger hauen". Obwohl das meistens nicht nötig ist. Die Chinesen die bei Amazon verkaufen wissen von sich aus, dass es besser ist zu kooperieren und das Problem zu beseitigen, denn die können keine einzige Beschwerde bei Amazon brauchen weil sie sonst irgendwann gesperrt werden. Mit Chinesen über Amazon hatte ich also noch nie(!) Probleme. Die waren immer sehr nett, kulant und hilfsbereit wenn man was war.

2. Klar, kann ich machen, wird aber ja noch ein paar Wochen dauern. Wenn sie aber tatsächlich "röter" als "orangener" sind wie die IOHAWK-Teile, dann wäre das schon mal prima. Und von der Passform: Wenn ich mir die Passform auf dem Bestellfoto ansehe müsste es passen. Die von die auf dem verlinkten Foto gezeigte sieht anders aus. Aber wie gesagt, ich habe ja auch immer noch keine Ahnung wieso der Chinese ausgerechnet dieses (von dir verlinkte) Foto mit rein gepackt hat und was der Pfeil zu bedeuten hat.

Lassen wir uns überraschen ;)

Annotate-a-local-image.jpg
 

Wolf15

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
55
eScooter
IO Hawk Legend
Die Standard-Matte hab ich gerade noch bei Matsch- und Winterwetter drauf. Einfach ein individuelles Skateboard Griptape aussuchen, auf geeignetem Untergrund aufkleben (habe hier eine 2mm Bodenschutzmatte für Bürostühle zurechtgeschnitten) und diese mit doppelseitigem Teppichklebeband aufbringen. Dann brauchst Du Dir über Rot oder Schwarz nicht mehr den Kopf zerbrechen. Klar, Griptape braucht auch etwas Pflege, sieht dafür aber besser aus und aus der Bodenschutzmatte bringe ich 3 Matten für den Legend raus ... und da kostet mich eine keine 40 EUR!
 

Anhänge

  • 20210808_161353_resized.jpg
    20210808_161353_resized.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 15
Oben