Trittbrett Paul 19,6 Ah schaltet bei erster Ausfahrt alle 100m bis 200m ab!?

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Habe heute Abend bei Dunkelheit die ersten 2 Kilometer gefahren bei 48% Akku!
Leider kann ich noch nicht viel sagen, außer negatives:

Unabhängig davon, dass der Trittbrett Paul mit vielen unschönen Verarbeitungen und Gebrauchsspuren uns negativ überraschte (vor allem verstaubte geknickte Displayfolie, darunter das Display mit 2 sehr deutlichen Kratzern (wie geht sowas bitte bei Neuware???), kam die nächste negative Überraschung dann bei den ersten beiden Kilometern!
Alle 100 m bis spätestens 200 m, schaltet der Trittbrett Paul einfach komplett ab und zwar meistens, wenn ich nach einer Kurve das Gaspedal durchdrückte, beschleunigt er kurz 1 sek und Puff AUS, wieder an gemacht weitergefahren und immer das selbe! Ingesamt auf den 2 km ist dies über 10 mal passiert…

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist oder vielleicht sogar das selbe erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Wo hast Du den Paul gekauft?
Der Fehler st neu!
Kläre das mit dem Händler.
Pauls werden eigentlich nicht mit Gebrauchsspuren verkauft.
Es gab welche mit Lackfehler, welche preiswerter angeboten wurden.
Die letzten 3 Chargen wurden von Trittbrett Original alle Wegen augenscheinlicher Mängel überprüft.
Unabhängig davon lädt man also erstes den Akku voll.
Wenn mir allerdings schon beim Auspacken einiges auffällt was noch Chat paßt, würde ich sofort reklamieren.

Also am besten zurück zum Händler und nicht selbst dran herumdoktern.

Vermutlich kalte Lötstelle, defektes Kabel oder Fehler am Kontroler.
Nichts was man eben schnell behebt.

Falls Du bei Trittbrett bestellt hast, rufe am besten an und kläre das persönlich.
Dir sollte dort schnell geholfen werden.
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Wo hast Du den Paul gekauft?

Guten Morgen, danke für die Reaktion!

Gekauft habe ich den Paul bei Urban Trends --> https://www.urban-trends.de/trittbrett-paul-19-6ah/

Habe Trittbrett schon mal angeschrieben und das Problem geschildert, hoffe es ist eine bekannte Kleinigkeit, wo ich nicht den Scooter für weggeben muss, will den nun ja auch endlich mal fahren...

Anbei ein paar Bilder von den Mängeln, sehen in natur natürlich beschi....er aus, als es die Bilder wiedergeben können!


IMG_5212.JPG IMG_5210.JPG IMG_5211.JPG IMG_5209.JPG IMG_5208.JPG IMG_5207.JPG
 

DayOne

Aktiv dabei
Registriert
15 Nov 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi 1S
Bei 1400€ willst du nicht den Roller zurückgeben bei den Mängel? Das wäre das erste was für mich in Frage gekommen wäre. Es gibt E-Scooter für 150€ bei fast das 10fache hätte ich aber höhere Erwartungen.
 

trittbrettfaxe

Sehr ambitioniert
Registriert
17 Jun 2022
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
275
Ort
Wolfenbüttel
eScooter
siehe Signatur
ich hätte diesen müll sofort zurück geschickt,damit wäre ich nicht glücklich geworden
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Offenbar defekte Gebrauchtware. Sofort zum Händler damit, würde ich sagen ...
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Sehr ärgerlich. Der Fehler mit dem Abschalten ist m.E. hier bei den Problemschilderungen bisher noch nicht aufgetaucht. An der nicht vollständigen Ladung vor der ersten Fahrt kann das nicht liegen.

Den Displaydeckel könnte man ersetzen, kostet um die 7 Euro. Aber die anderen optischen Mängel sind da schon schwerwiegender. Ich selber würde den wohl zurück gegen, auch wenn es sehr verlockend ist, ein Exemplar mit dem grossen Akku ergattert zu haben.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Das sieht für mich auch aus wie eine Retoure, die einfach wieder in den Verkauf gegangen ist. Unabhängig davon würde ich mich aber erst einmal mit der Firma in Verbindung setzen, wo der Paul gekauft wurde, denn eigentlich müsste dieser die Reklamation bearbeiten und Dir auch evtl. die Ersatzteile liefern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8627

Gast
Ich würde den Akku erst mal voll laden. Das steht meines Wissens auch so in der Anleitung. Also auspacken und laden.
Bei den Lack Mängeln, nicht schön. Lackstifft? Die 19 ah Version ist schon sehr selten bis jetzt, würde ich erst mal laden.
Bei mir lag die Display Schutzfolie auf dem Trittbrett beim auspacken. Also die hält original nicht wirklich. Die ist scheinbar nicht dafür gemacht drauf zu bleiben.

Was ich interessant finde, bei dir schaut die Akku Abdeckung unten genau so wellig aus wie bei mir.
Mir wurde empfohlen die Schrauben ein wenig zu lösen.
Die wurden scheinbar zu fest angezogen.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Also wenn die Displayfolie verstaubt und geknickt auf dem darunter befindlichen zerkratzten Display gesessen hat, dann hat das nichts mit schlechter Folie zu tun, sondern diese wurde schon einmal entfernt und dann wieder angebracht und das ist bei Neuware eigentlich ausgeschlossen.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
An vorhanden Umreifungsbändern würde ich nicht festmachen, dass es sich um Neuware handelt, egal ob die in Gelb, Grün, Rot oder Schwarz sind.
 
Oben