Trittbrett Paul Akku Mods

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.671
Hier könnt ihr zeigen wie ihr die Reichweite eures Pauls vergrößert habt.
Egal ob Monsterakku oder Zusatzakku.

Bitte beim Thema bleiben! Kein Sabbelthema!

Gegebenenfalls wird hier aufgeräumt!

Shiwa

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
312
eScooter
2 Streetbooster Two
Sehr cool!

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
355
eScooter
Trittbrett Paul

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
214
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Interessant! Jetzt wird der Paul wieder interessant, da der 19,6 AH ja weiter auf unbestimmte Zeit auf sich warten lässt, bzw. alle 2 Monate wieder um 2 Monate weiter nach hinten verschoben wird!
@TPMax wäre lieb von Dir, hier mal zu teilen, was es Dich an Aufwand und Preise gekostet hat! Einen 28 AH Akku Paul fänd ich schon ziemlich nice, mir dann auch anzuschaffen

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.671
Die App erkennt ja nicht wie groß der verbaute Akku ist. Also geht sie davon aus das der kleine Akku verbaut ist.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.671
Ohne Datenverbindung zwischen Akku und Controller wohl kaum.

Was wohl noch kommen wird ist eine manuelle Auswahl in der App zwischen kleinem und großem Akku beim originalen Paul.

Was wieder ein anderes Thema ist.

TPMax

Einsteiger
Punkte Reaktionen
44
eScooter
LGPTaAwyedjzqT7
Sehr interessant! Auch wenn man einfach nur einen eigenen Ersatzakku mit "normaler" Kapazität zusammenbauen möchte.
Kannst du vielleicht noch kurz berichten wie du das gebaut hast und mit welchen Teilen? Baufotos usw.?
Das sind 2 originale Akkus.
Ich hatte einen defekten Akku mit 0 Volt, wofür ich von Trittbrett einen Ersatz bekommen habe. Super Service von Trittbrett. Nachdem der neue Akku allerdings auch nicht richtig ging," 52 Volt ohne last, 22 Volt mit last" habe ich die Akkus mal aufgemacht und festgestellt das bei einem die Sicherung durch gebrannt war und beim anderen die gleiche Platine mit der SMD Sicherung "unter Last hochomig" das Problem war.
Nachdem das Problem mit dem Einbau einer neuen Sicherung behoben war, habe ich von einem Akku die BMS Platine entfernt, und am anderen Akku mit dem Drehmel etwas Kunststoff, um Platz für die Verbinder zu haben. Beide Akkus parallel zusammen verlötet auf 13 S 6 P.
Noch etwas Klebeband und Polstermaterial, und fertig ist der neue Akku mit 28 Ah.

TPMax

Einsteiger
Punkte Reaktionen
44
eScooter
LGPTaAwyedjzqT7
Zeigt er die Reichweite in der App auch an? Jetzt kann man ihn bestimmt nicht mehr tragen :D
Sieht aus wie 2 Serienakkus zusammen gelötet.
Im Winter werde ich auch was machen :devilish: Aber eigentlich brauch ich nicht mehr Reichweite.
Ich fahr damit ja nicht in Urlaub nach Italien :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:🤪
Nein, Reichweite in der App 75Km. Lernt auch nicht dazu. Aber ich weiß ja das ich 120 Km weit komme, was ich übrigens mehrmals voll ausgereizt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.686
Wie groß ist dein jetziger Akku?
Hast du Abmessungen?

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.686
Das heißt der Paul hat nur 3P Akku und 39 Stück 21700er LG Zellen.

Oben