Trittbrett Paul Anleitung - Schutzblech hinten tauschen

eghpaul

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Ich werd am Wochenende mal durch den Baumarkt schlendern müssen, da findet sich bestimmt irgendwas, was ich für den Fender missbrauchen kann.
So Abstandshalter für irgendwas in schön, z. B. Chrom oder Edelstahl
 

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Ralli

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Paul, Legend
Ja, so sollte es nicht wackeln/ zittern
Schau mal seitlich in dem Spalt zwischen Fender und Trittbrett, ob da ein Riss zu sehen ist
 

eghpaul

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Das kann täuschen.
schau mal in den Spalt, dort fängt es an zu reißen
 

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eghpaul

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Das es etwas schwingt ist aber normal. Einfach mit ein Auge draufhaben. Wenn du ihn nicht oft zusammenfaltest, wird es schon halten. Müsste bei dir ja schon die verstärkte Version sein.
Auf Kopfsteinpflaster schwingt es bei mir so stark, dass es richtig laut klappert. Ich drück dann leicht mit der Ferse dagegen, damit es nicht alle aufweckt🤭.
 

Ralli

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Paul, Legend
Mit dem Wackeln hatte ich auch einen Riss drin. Erst wenig nachher mehr. Hatte den Vergleich bei der Ederseetour zwischen mehreren Pauls machen können. 20220616_220023.jpg
 

eghpaul

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Nun kam endlich das neue Schutzblech hinten und der Ersatzreifen.
Seitenleisten abgeschraubt für mehr Fingerfreiheit.
Die Radmuttern waren voll roter Schraubensicherung, das hat Mühe gekostet die aufzubekommen.
Ich versuche jetzt schon eine Weile, die Nasenscheiben herunter zu bekommen, damit ich den Mot
Aber die Teile lassen sich nicht lösen.
Hat jemand auch das Problem gehabt und wie hat er das gelöst?
 

kamy

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Wasserpumpenzange mit guter Verzahnung an den Backen und seitlich auf die Nasenscheibe packen .Dann hin und her Hebeln und raus waren sie. Warmmachen hilft weil die rote Schraubensicherung auch hinter die Nasenscheiben gelaufen ist.
 

eghpaul

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Danke für den Tipp.
Mangels der Zange mit guter Verzahnung habe ich einen Durchschlagdorn genommen und ringsherum leicht herumgedengelt. Da die Scheiben unter Spannung waren, standen sie an einer Seite etwas ab. Nach 2 Runden waren beide lose 😅
Und die rote Schlempe war überall hingelaufen. Sogar die verzahnten Innenseiten der Radmuttern waren zugekleistert.
 
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