Trittbrett Paul Firmwareupdate

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Version : B-01.0.38 vom 29.06.2022 (IOS)

Die Android Nutzer müssen sich noch gedulden!

Geschwindigkeit angepaßt
automatisches Abschalten Zeit verlängert
automatisches Abschalten des Blinkers Zeit verlängert

2811EF2F-CC9F-47B1-99DC-8D53543853F6.jpeg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Kleines Fazit nach 7,5 Kilometern Testfahrt


Laut Garmin GPS immer über 21,5 Km/h
Abschalten im Stand jetzt nach 5 Minuten
Zur Blinkerabschaltung kann ich nichts sagen. Er blinkt 26X bis er ihn selbstständig ausschaltet

Die Gesamtkilometer bleiben erhalten.
Die Bremse hat sich nicht verändert
Ich meine bergauf hat er etwas mehr bumms aus vorher. Das muß ich aber mal an meiner steileren Teststeigung vergleichen.

Die 21,5 Km/h machen sich fühlbar bemerkbar!👍
 

ACM

Einsteiger
Registriert
26 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Trittbrett Paul
Ist das normal dass das Fimewareupdate immer wieder zur Verfügung steht obwohl, man es schon darauf gespielt hat?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Danke @kamy für die super zeitnahe Info und Deinen Spontan-Test!
Dass sich das Bremsverhalten nicht wirklich geändert hat, wundert mich nicht - dazu soll ja laut TB ein Hardware-Tausch erforderlich sein.
Interessant wäre noch zu erfahren, wie sich die 1-1.5 zusätzlichen km/h auf die Reichweite auswirken - ein paar wenige km wird man damit sicherlich einbüßen, aber wenn man statt 55 km nur noch 52 schafft, wäre das ja absolut verschmerzbar. Das Speed-Update war jedenfalls bitter nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Die hab ich drauf. Lt. Firma Trittbrett schon neuere Charge nach Abgleich der FIN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220629-142900_ePowerFun.jpg
    Screenshot_20220629-142900_ePowerFun.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 53

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
So, ich habe gerade auch mal eine kleine Runde mit der neuen FW gedreht:
Vorher ist die GPS-Geschwindigkeit um 20.5 km/h gependelt und lag so gut wie immer unter 21, manchmal sogar bei 19.x, jetzt liegt sie praktisch immer über 21 (nur beim Runterregeln nach dem Hochbeschleunigen kann die Geschwindigkeit mal kurzfristig auf 20.x abfallen) und pendelt sich um 21.5 km/h ein. Man sieht auch öfter mal die 22 aufblitzen, und - was ich richtig nice finde - beim anfänglichen Hochbeschleunigen landet der Paul jetzt, wie der Wizzard oder der VX2, immer so um die 23 km/h! (y)(y)(y)
Die deutlichen Geschwindigkeitsschwankungen unter Dauervollgas fallen jetzt auch etwas geringer aus, weil nicht mehr ganz so stark eingebremst wird.
Stärker ist der Paul durch das Update übrigens nicht geworden, was aber auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen war.

Unterm Strich kann ich nur sagen: Gut gemacht @Trittbrett_Original !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
Mal nee Frage in die Runde, da ja an einem Fritz update gearbeitet wird um das „ Bremsen bei Bodenwellen“ zu verbessern.
Ist so etwas nun auch mal für den „ Premium Scooter „ Paul nach vielen Monaten geplant oder geht man hier als „ Premium“ Kunde leer aus. Es gibt ja anscheinend genug „ Eingeweihte „ für diese Thematik. Es wäre schön wenn es dazu von Holger, Yassine oder sonst jemanden eine klare Aussage geben würde. Mich persönlich nervt auf meinen täglichen Arbeitsweg dieses völlig unnötige bremsen und Beschleunigen gewaltig. Kostet einfach Akku und braucht kein Mensch.
 

Hexer666

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
270
eScooter
Paul
Ja. Geht ständig bis auf 17,5 -18 km/h zurück und beschleunigt dann wieder laut Garmin GPS. Das ist alles andere als Akku schonend. Wohne auch in einer sehr hügeligen Gegend. Spielt aber keine Rolle. Selbst bei einer etwas länger gezogenen Ein oder Ausfahrt mit etwa mehr Gefälle beginnt das Spiel. Es ist absolut nervig und Paul ist für mich persönlich kein Premium Modell mehr.
 

StephanKaki

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Ort
Kaltenkirchen
eScooter
Trittbrett Paul
Ich hatte Dienstag ein Update bei mir drin - aber nach dem Installieren nix mit Update und wieder angezeigt. Merkwürdig
 

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Also ich habe das Update drauf aus dem Eingangspost.
Beschleunigung schwankt immer noch-also mal kurz abfallend und dann wieder volle Pulle.
Was soll sich an der Bremse ändern ? Das E-ABS ? Mir wurde mal auf Nachfrage gesagt da ginge
per Update nichts. Hat da jemand mehr Info das es doch geht und was kommen könnte ?
 

Bembelbiker

Einsteiger
Registriert
15 Jul 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Trittbrett Paul
Das ist das alte Update vom letzten Jahr,erst beim neuen Update (seit 6 Wochen überfällig😖) soll sich das dann mit der Unterbrechung der maximalen Geschwindigkeit ändern…
Sitze deswegen auch schon auf heißen Kohlen😡
 
Oben