Trittbrett Paul Firmwareupdate

Docker

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
151
eScooter
Trittbrett Paul
Moin an alle, aus Hamburg

Das Firmware Update ist jetzt auch über iOS verfügbar. Werde es nachher aufspielen… IMG_2397.png
 

Anhänge

  • IMG_2397.png
    IMG_2397.png
    232,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Docker

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
151
eScooter
Trittbrett Paul
Jetzt gerade das Update, über das iPhone, erfolgreich aufgespielt. War in knapp 2 Min. drauf. Testfahrt folgt🤗
Das erste, was mir auffiel, die Blinker schalten sich nach knapp 1,5 Min. selbst ab. Das haben sie sonst garnicht gemacht.
Habe jetzt noch einmal mitgezählt, nach 112 mal Blinken schalten die sich ab, quittiert mit einem Piepton.
Das ist arg lang🫣
Weiß jemand, ob man das einstellen kann.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Bommel

Einsteiger
Registriert
29 Aug 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
24
Seit dem Update auf die neue FW beschleunigt mein Paul zwar jetzt gerne mal bis knapp 24 km/h fällt dann aber wieder ab auf die bekannten 19 km/h, um dann mit 20,7 km/h bei Vollgas dahinzuzuckeln. Vorher ist er wenigstens 21,8 bis 22 gefahren.

Hab gestern extra vor und nach dem Update mit GPS gemessen um einen eindeutigen Vergleich zu haben.
Gleiche Strecke. Gerader Fußweg vorm Haus ca. 500 m lang.

Fazit es ist zwar schön, dass er jetzt so beschleunigt aber der immer noch vorhandene Abfall auf 19 und die bescheidene Endgeschwindigkeit von knapp 20,7 gehen gar nicht.

Anzeigen tut er dennoch 22. Aber was zählt ist ja GPS.
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Fazit es ist zwar schön, dass er jetzt so beschleunigt aber der immer noch vorhandene Abfall auf 19 und die bescheidene Endgeschwindigkeit von knapp 20,7 gehen gar nicht.

Anzeigen tut er dennoch 22. Aber was zählt ist ja GPS.
Klingt ja echt gruselig, geht denn noch der Trick mit den 25 km/h?
 

Matzemann

Einsteiger
Registriert
20 Dez 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
21
eScooter
Trittbrett Paul
Hhhmmm, okay. Meiner (1. Generation) beschleunigt bis knapp 22 km/h und bleibt da nun auch, egal ob Huckel o.ä. kommen. Er überreißt auch nicht wie hier einige Schreiben (sicher, dass es nicht nur euer GPS ist, was überzieht?)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Bin gestern kurze Strecke gefahren und es ist bei meinem Paul identisch wie bei @Matzemann .
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Komoot, Speedometer, Google Maps. Die Geschwindigkeit ist für mich zweitrangig, mir ist wichtiger das der Paul nicht mehr das Verhalten zeigt wie z.B. @Paul Bommel beschreibt.
 

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Bin jetzt echt unsicher ob ich das Update machen sollte, wenn mein Paul aus der Reparatur zurück kommt.
Jemand schrieb ja, bei ihm fährt er jetzt 19 km/h. Andere das die EBremse jetzt noch schlechter reagiert (die brauche ich aber, da ich immer nur diese nutze, wie bei meinem epf 2, um Bremsbeläge zu schonen). Das hört sich an, wie den Teufel mit dem Belzebub aufzutreiben.
Naja, vielleicht hat Trittbrett dann auch schon selbst bei meinem Paul das Update vor Versand gemacht.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Diese Entscheidung @joshia kann dir keiner abnehmen. Die Kosten für Bremsbeläge sind aber doch wirklich überschaubar und kein Argument. Warum es aber gravierende Unterschiede gibt nach dem Upgrade laut den Berichten hier, ist mir doch schleierhaft. Ich habe das Upgrade gemacht und nicht bereut.
 

EScooterfan1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Jun 2022
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
238
Habe das Update jetzt auch mal installiert. Kann einer von denen, die meinten, dass er jetzt 24 km/h fährt, mal testen, ob das auch funktioniert, wenn ihr ihn hinten anhebt und dann Gas gebt?

Ich kann ihn heute leider nicht mehr fahren, aber so beim anheben hat er mir nur die 22 km/h angezeigt. Also wie immer. Ist auch nicht kurz mal auf 24 km/h gekommen…
 
Oben