Trittbrett Paul Generation 2 (oder Pro Modell) in Planung!

B.P.

Aktiv dabei
Registriert
7 Feb 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Streetbooster two
Aber machbar ist es schon. Schlimm wenn nicht.
Kapazität wegen der Reichweite ist ein anderes Thema. Klar da kommt dann Platzverhältnisse dazu je nach Akkugröße.
Bleib aber mal bei der aktuellen Akkugröße, der verbaut ist und der für ca. 50-65km aktuell reicht.
Seitlich unter der Trittfläche eine abgedichtete (doppeltabgedichtete) Klappe herrein gebaut mit einem einfachen Schloss.
(Noch komfortabler ein kleines Schienensystem wo der Akku rein und rausgleitet und einen festen Sitz hat viberationsfrei z.b. in Moosgummi gefasst.)
Mag sein dass, das Chassis dann eben etwas angepasst werden müßte von den Größenverhältnissen her. Dann ist dies halt so, machbar auf jedenfall.

Also wenn das kein Hersteller kann, wer denn dann ?!?! Das wäre echt schon traurig wenn soetwas ein großes Problem wäre. :oops:
(paar Freaks die Modden können, ja die schaffen dies auch so ohne Chassis zu verändern)

Naja ich soll dies zeigen wie das geht: würde ich gerne, wenn man sich mit dem Hersteller zusammen setzen würde und daran tüftelt. Nur da ich leider einen anderen Beruf ausübe und wenig Zeit habe da mich tiefer zu integrieren scheiterts leider da bei mir. Sonst aber sehr gerne.
Denke da gibt es bessere Ingenieur auch seitens Trittbrett, die dies bestens auch schon können. ;)
 

B.P.

Aktiv dabei
Registriert
7 Feb 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Streetbooster two
Hallo,
Streetbooster hat das Problem Wechselakku m.E. prima gelöst: das Trittbrett klappt auf und dann ist in einem extra Fach der abschließbare Akku. Der Akku selbst wird auch bei Regen nicht naß. Das Fach darunter schon etwas.
Es ist bedauerlich, daß andere Hersteller das nicht hinbekommen.
Der Trittbrett PAUL würde mir schon gefallen...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Nimmt aber auch viel Platz weg beim Streetbooster.
 
Registriert
11 Jul 2022
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
172
Schön das mein alter Beitrag mal wieder hochkommt 😺
Hatte vor einiger Zeit mal bei Trittbrett angefragt, da wurde mir gesagt, dass bei der nächsten Generation an einem abschließbaren wechselbaren Akku zumindest gearbeitet wird. Man darf also gespannt sein was kommen mag.

Wie schon oft von vielen geschrieben und bemängelt, es ist wirklich traurig, etwas hinterherhinkend und unvorteilhaft heutzutage bei den Spitzenhersteller kein wechselbaren abschließbaren Akku zu haben, wie man es z.b. von den E-Bike's her kennt.
Man hätte so viele Vorteile dadurch.
1. man braucht nicht jeden Tag den ganzen E-Scooter mit in die Wohnung schleppen.
2. man bringt keinen Dreck in die Wohnung und stellt nicht die ganze Wohnung voll wenn sogar mehrere Personen im Haushalt einen E-Scooter besitzen.
3. im Winter hat es der Akku schön warm, da mitgenommen in die Wohnung.
4. wenn man unterwegs ist und z.b. in einen Laden geht, nimmt man den Akku einfach im Rucksack mit.
5. der E-Scooter wird nicht so schnell geklaut, Akku hat man ja mitgenommen.
6. Akku kaputt, kann man ganz schnell neuen einsetzen.
7. zweiten Akku im Rucksack dabei für größere Touren, gleich gewechselt weiter geht's. Doppelte Reichweite.
8. Akku beim Laden unter Beobachtung im Zimmer und nicht den ganzen E-Scooter unbeobachtet irgendwo im Keller geladen oder Garage.
9. Auf der Arbeit kann auch nicht jeder den ganzen E-Scooter mit in das Büro nehmen, Akku meist aber schon und man kann den Akku dort weiter laden und bei der Bürotätigkeit beobachten.

Gibt noch einige weitere Vorteile.

So eine als Beispiel eingebaute seitliche abgedichtete Schublade in die Trittfläche für den wechselbaren Akku, das ist doch wirklich nicht die Welt.
Echt viele E-Scooterfahrer bzw. auch die es irgendwann mal werden wollen, vermissen diesen Wechselakku ungemeins bei einigen Herstellern.
Vielleicht lernt ja mal ein Hersteller dazu und bietet demnächst mal soetwas an, die Zukunft wird es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben