Trittbrett Paul Generation 2 (oder Pro Modell) in Planung!

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Wie ich gestern von Trittbrett per Mail erfahren habe, kommt bald Trittbrett Paul Generation 2, wo (wie bei IO Hawk) Blinker vorne und auch HINTEN verbaut werden!
Finde ich mega und beglückwünsche @Trittbrett_Original zu der Entscheidung!
Das nenne ich mal eine gelungene geplante Idee! Steckt allerdings noch alles in der Planung, wird also noch eine ganze Weile wohl dauern!

Hoffe bei Gen 2 dann auch auf noch mehr Akkuleistung und vieleicht mal ein wenig Fahrwerk! Aber Blinker hinten, finde ich schon mal einen super Start, wo ich zu 75% im dunkeln eScooter fahren muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

trittbrettfaxe

Sehr ambitioniert
Registriert
17 Jun 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
275
Ort
Wolfenbüttel
eScooter
siehe Signatur
Wie ich gestern von Trittbrett per Mail erfahren habe, kommt bald Trittbrett Paul Generation 2, wo (wie bei IO Hawk) Blinker vorne und auch HINTEN verbaut werden!
Finde ich mega und beglückwünsche @Trittbrett_Original zu der Entscheidung!
Das nenne ich mal eine gelungene geplante Idee! Steckt allerdings noch alles in der Planung, wird also noch eine ganze Weile wohl dauern!

Hoffe bei Gen 2 dann auch auf noch mehr Akkuleistung und vieleicht mal ein wenig Fahrwerk! Aber Blinker hinten, finde ich schon mal einen super Start, wo ich zu 75% im dunkeln eScooter fahren muss!
Wann soll der paul gen 2 am start gehen ?
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.912
eScooter
Paul, Legend
Wenn die heue Generation hinten Blinker bekommt, bleibt zu hoffen, dass in diesem Zuge bei der Neuauflage die vorderen gegen brauchbares Material ausgewechselt werden.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Der erste Versuch hat vorne und hinten jedenfalls Kellermänner.

Quelle FB

Mehr als der 19,6er hat im aktuellen Chassis keinen Platz.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.912
eScooter
Paul, Legend
Kellermänner hört sich gut an. Und knapp 20ah wäre ja auch schon was.
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Der erste Versuch hat vorne und hinten jedenfalls Kellermänner.

Quelle FB

Mehr als der 19,6er hat im aktuellen Chassis keinen Platz.

Gibt es einen link zu FB?
Das wäre für IO Hawk ein ziemlicher Rückschlag, wenn ihr exklusiv Partner Kellermann auch andere E-Scooter Konkurrenz beliefern würde, daher kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, dass die sich da nicht vertraglich abgesichert haben! Für Trittbrett wäre es ein Mega Deal
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
So viele Paul Gruppen gibt es nun auch wieder nicht bei FB.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Das klingt super! Wenn nur diese Walzen und das komische Display nicht wären (das übernehmen die doch bestimmt für Generation 2) ... Echt nichts für mich ... :D
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Die Walzen sind aber wirklich gut. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Das Display hab ich ja mit meinem Windschild etwas entschärft.
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Die Walzen sind aber wirklich gut. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Das Display hab ich ja mit meinem Windschild etwas entschärft.

Ja die Walzen sind nicht schlecht (bei gutem Wetter), aber ich denke, dass die Paul Reifen nicht wirklich gut auf rutschiger Strecke sind, dadurch dass sie so breit, hart und glatt sind, hätte ich bei Regen, Morgentau und Winter kein gutes Gefühl!
Hier hätte ich mir deutlich mehr Profil (spreche nicht von Offroad!) gewünscht, wie bei meinen SoFlows, die eigentlich Kinderwagen-Reifen sein sollen... Trotz alledem haben die zumindest ein Profil und selbst im Winter ziemlich guten Grip!

Wäre also ein weiterer Wunsch an Trittbrett, dass sie dem Paul Gen 2 Reifen mit mehr Profil spendieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmy

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
369
eScooter
Paul, Elite X
Ja die Walzen sind nicht schlecht (bei gutem Wetter), aber ich denke, dass die Paul Reifen nicht wirklich gut auf rutschiger Strecke sind, dadurch dass sie so breit, hart und glatt sind, hätte ich bei Regen, Morgentau und Winter kein gutes Gefühl!
Breite Reifen sind schlecht für glatte Verhältnisse?…okay
Die Härte lässt sich ja über den Reifenluftdruck anpassen ;)
Das Profil könnte stärker/intensiver sein! Wäre also was für Gen 2 👍
 

EScooterfan1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Jun 2022
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
238
Das klingt super! Wenn nur diese Walzen und das komische Display nicht wären (das übernehmen die doch bestimmt für Generation 2) ... Echt nichts für mich ... :D
Soweit ich weiß, wurde das Problem mit dem Display bei der neuen Generation des Kalle behoben. Wer weiß, vielleicht hat die nächste Charge der Pauls auch das hellere Display. Im September soll es ja wieder welche geben.
 
Oben