Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Trittbrett Paul Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

Bauer Ganslhuber

Aktiver Fahrer
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
198
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Und hier mit einer gescheiten Lampe am Lenker. B+M IXON Space. Eine Mega Verbesserung! Ich fahre seit über 10 Jahren eine B+M mit 60 Lux am Fahrrad und hab immer noch Spaß daran in dunklen Jahreszeiten. Man darf sich hier nicht blenden lassen von 150 Lux bei der IXON Space und denken die sei mehr als doppel so hell. Die ist nur ein wenig heller aber macht am Paul ne Menge Spaß im Dunkeln! Kommt hier auf dem Foto überhaupt nicht rüber.


20220609_230645.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eghpaul

Aktiver Fahrer
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
59
Ort
Dresden
eScooter
TrittbrettPaul
Wie lange hält der Akku? Die Herstellerangabe mit 30 Stunden ist ja nur mit der geringsten Helligkeitsstufe angegeben, taugt also nicht richtig was.
Eigentlich muss die ja nicht ans Netz vom Paul. Bei dem Preis nimmt man die lieber ab, wenn man den Roller abstellt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
11.957
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Macht doch zur Zusatzbeleuchtung für den Paul ein eigenes Thema auf! Danke!
 

Areg81

Aktiver Fahrer
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
122
Ort
Gera
eScooter
Trittbrett Paul (14,7)
Hallo, ich denke mal das Passt hier rein!
Ich kenne den G30D 1. Generation da ich ihn hatte und war immer zufrieden mit der Motorbremse! Beim Paul gibt es das ja nicht. Aber mir ist in den Sinn gekommen das die elektrische Bremse ja greift bei betätigen der Bremshebel! Da mir das Hinterrad zu schnell blockiert ist mit der Scheibenbremse, habe ich den Bowdenzug hinten soviel locker gemacht das die Bremse nicht mehr greift aber die Elektrische Bremse reagiert deswegen ja trotzdem! Für mich fühlt sich das besser an und ich habe weniger Verschleiß der Bremsen! Und die Motorbremse packt richtig zu, was man normal nicht so merkt!
Ist nur eine Anregung von mir! Ich bin damit Happy!
 

Bauer Ganslhuber

Aktiver Fahrer
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
198
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Das ist das Erste was man beim Paul machen sollte. Bremszüge lockern. Die sind werkseitig vorsichtshalber auf die max. zulässige Zuladung eingestellt. Bei mir setzen die Scheibenbremsen jetzt auch recht spät ein.
Die eBremse packt tatsächlich ordentlich zu und reicht völlig beim herumcruisen.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben