Trittbrett Paul Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

Lewis

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2023
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
52
Ort
Hamburg
eScooter
Trittbrett Paul
Also bei mir gammelt ein Legend rum und ich muss sagen das die Kellermann Blinker echt krass sind. Sehr hell und stark.

Nun hat mein Mann auch die Blinker für den Paul 2022 gekauft, kommt aber nicht dazu die einzubauen 🤨
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Aber die vorderen sind doch nicht wirklich brauchbar (die, die regulär verbaut sind).
Zumindest nicht bei hellem Tageslicht oder gar Sonnenschein
 

Poppko

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
40
eScooter
Trittbrett Paul
Hallo ihr Lieben, mal ne Frage, ich wollte an der Seite (die Teile die man auch in Rot oder Carbon bekommt) einen Aufkleber anbringen. Aber da hält so gar nichts dran. Wie habt Ihr Eure Aufkleber zum Halten bekommen?
 

Poppko

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
40
eScooter
Trittbrett Paul
Ich hab das Modell 2023, keine Ahnung ob das vorher auch schon war, aber die Leisten sind nicht Glatt sondern eher Rau. Auch mit entfetten hält nix. Nicht nur der Aufkleber, auch kein Klebeband oder so🤔
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Dann solltest du dazu ein neues Thema öffnen. Am besten mit Bildern.
 

Olaf der Gute

Einsteiger
Registriert
25 Dez 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Paul 2023
An meinem ePF fand ich den Motorbremshebel immer super.
Jetzt hab ich einen solchen Motorbremshebel zusätzlich montiert und parallel zur Vorderradbremse angeschlossen. Vorderradscheibenbremse und Hinterradscheibenbremse verzögern wie bisher auch mit Unterstützung der Motorbremse, aber zusätzlich kann ich jetzt auch die Motorbremse allein betätigen.

https://a.aliexpress.com/_EHuhbgR
Anhang anzeigen 79894
Moin, habe den hebel eben erhalten, weist du noch welches kabel wohin muß, sind ja 3 Strippen dran
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Schwarz und rot sind identisch und das 3. Kabel ( Farbe weiss ich nicht mehr) ergibt sich dann automatisch.
Die 3 Kabel habe ich parallel angeschlossen an das Kabel zum Bremsshebel.
 

Hubsi

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Paul 2023

dschnabel

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Trittbreak Paul
Meine Interpretation von Schutzblechstreben: Befestigungswinkel an den vorhandenen hinteren Gewinden für die Seitenbleche am Rahmen befestigt, Streben aus 15x2 mm Alu gebogen. Es bewegt sich nichts mehr.
Schwarzes Kantenschutzprofil unter den Seitenblechen verhindert Beschädigung durch den Ständer, außerdem lässt sich der Roller besser an den Seitenblechen anheben.
1683232473490.png
 

Anhänge

  • 1683232972153.png
    1683232972153.png
    375,6 KB · Aufrufe: 28
  • 1683233020472.png
    1683233020472.png
    806,3 KB · Aufrufe: 29

dschnabel

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Trittbreak Paul
Das Biegen ist kein Problem, 2mm Alu ist weich wie Butter. Mit Schonbacken in den Schraubstock einspannen und einer Holzlatte das übestehende Teil biegen. Die exakten Winkel habe ich von Hand am Scooter angepasst. Gemessen ist bis auf die Innenbreite des Schutzblechs nichts, rein am Modell maßgenommen.
 
Oben