Trittbrett Paul oder IO Hawk Legend

Hardy

Einsteiger
Registriert
24 Jun 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen.
Ich benötige mal etwas Beratung in Sachen E-Scooter Kauf.
Nach einer Probefahrt mit dem Legend vergangene Woche in Krefeld bin ich auf den Geschmack gekommen.
Vor allem die Federung hat es mir angetan. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungswerte mit anderen ungefederten E-SCootern.
Von daher fällt es mir schwer zu entscheiden, ob ich eine Federung priorisieren soll, oder nicht.
Den Scooter will ich mir "just vor fun" Kaufen, sicher auch mal gelegentlich für die Fahrt zur Arbeit (20km einfache Strecke, nur Asphalt)
Aber auch eiin Ausflug über Feldwege sollte möglich sein. Hier wird evtl. der Paul mit seinen 11" Reifen auch einigermaßen zurecht kommen...?!
Worauf ich größten Wert lege ist ein problemloser Betrieb, d. h. ich will nicht ständig irgendwelche Ausfälle oder defekte erleben müssen.
Was meint ihr, sollte ich mich für den gefederten Legend entscheiden oder für den leistungsstarken Paul?

Danke schon mal für eure Meinungen

Gruß
Hardy
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Wenn Du den Legend toll findest, dann nimm ihn.
Der Paul fährt sich je nach Untergrund ruppiger.
Über glatten Asphalt schwebt er.

Ich habe mich für den Paul entschieden.
Mit dem großen Akku macht er richtig Spaß!

Manche hier im Forum haben sich beide zugelegt.

Mußt halt einfach eine Probefahrt machen.
Die Firma sitzt in Mülheim a. d. Ruhr.
In Krefeld gibt es auch einen Händler.
Hättest Du in einem Abwasch machen können.🤷‍♂️
 

Hardy

Einsteiger
Registriert
24 Jun 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Danke schonmal für deine Meinung dazu. Wie ist die Störanfälligkeit der beiden Roller zu bewerten bzw. bei
welchem Roller habe ich wohl weniger Ausfälle bzw. Defekte zu befürchten?
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10