Trittbrett Paul Reifendruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Wenn die Reifen das mitmachen...

Die könnten recht warm werden wenn sie so walken müssen.
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Walkende da schon wirklich?
Liegt das an dem geringeren Bolumen der Reifen daß weniger Druck nicht wirklich geht.
Meinen Prophete bin ich auch schon mit 2 Bar gefahren. Mit dem Reifen ist alles tutti.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Versuch macht kluch!

Erst lesen dann senden.😉
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Um Das heraus zu finden,
Infrarotthermometer und Druckmessgerät einpacken
Teststrecke mit bergab Kurven aussuchen, und Testreihe fahren, viel Spaß.
Reihe von hohem Druck zu niederen Druck.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Meine Erfahrungen:

Ist der Reifenluftdruck erheblich zu niedrig, dann muss der Reifen mehr arbeiten. Der Reifen erhitzt sich übermäßig und das kann zu Schäden führen. Ist die Wärmeentwicklung durch das walken zu groß, geht das auch auf die Haltbarkeit.
Außerdem nimmt die Fahrstabilität ab und der Reifen könnte auf der Felge rutschen.
Beim empfohlenen Druck kann das nicht passieren, da der Reifen durch den Innendruck - Druck auf die Seiten der Felge, seine Stabilität bekommt.
Deine Gesundheit hängt sozusagen auch mit dran.
Außerdem wird der Motor heißer.

PS: Ich glaube das kein Autofahrer auf diese Idee mit dem geringen Druck kommt, weil es sich weicher fährt🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Vom Auto hat Niemand gesprochen.
Bei Fatties ist der Rrifendruck Fakt.
Bei den E-Scootern habe ich noch nicht die Erfahrung.
Was die Fahrstabilität beeinträchtigt würde ich nicht machen.

Trotzdem sollte es Erkenntnisse geben was so die unterste und vertretbare Grenze ist.
Ja, mir ist bekannt das es auch vom Systemgewicht abhängt.
Von 1 Bar war auch nicht die Rede für den Paul.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Alles unter 2,5 Bar ist beim eScooter mit den kleinen Reifen zu niedrig.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Trittbrett hat die 3,5 bar bestimmt nicht gewürfelt.
Wo soll man die Grenze ziehen?
Was ist mit dem Gewicht des/der Fahrers/Fahrerin?
Das ist meiner Meinung nach ausschlaggebend und deshalb kann man pauschal nicht sagen, das z. B. 2,5 bar ausreichend wären.
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Mit 2,5 kann man schon arbeiten. Bisher war hier 2,9 das Unterste was angegeben wurde.
Bei 2,5 bar rechne ich schon mit einem komfortablen Fahrkomfort auf schlechten Pisten.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Dann ist es zu wenig.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Dankeschön….

Warum wollte mein Reflex als erstes einen Stinkefinger schicken…🤭
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
- geschlossen -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben