Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Trittbrett Paul schneller machen 30 km/h

Hexer666

Aktiver Fahrer
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
278
eScooter
Paul
30 Km/h brauch ich persönlich nicht. Dafür habe ich dann andere Fahrzeuge. Echte 22 Km/h sind da schon ausreichend für mich persönlich. Ist zwar sehr kleinlich wenn man wegen ein paar Km/h rummäkelt, aber wenn man schon so einen Kraftprotz unter den Füßen hat und dann sieht wie andere Hersteller mit der Kritik vom Endkunden umgeht und umgehend darauf reagiert finde ich dies schon wichtig das Trittbrett da auch mal was mit einem Update macht. Habe gestern mal mit 3 verschiedenen GPS die Geschwindigkeit gemessen. Das höchste der Gefühle waren 19,4 Km/h. Im Schnitt waren es immer so um die 18,4-18,7 Km/h. Ja ich bin jetzt nicht der leichteste aber fühle mich trotzdem etwas verarscht obwohl der Paul ja wirklich Kraft hat. Ja gehört vielleicht jetzt nicht hier her und ist jammern auf hohem Niveau ist mir klar, aber dafür ist ja so ein Forum da. Dann hoffe ich mal auf die Aussage von #TSasse das da was kommt. 🤟🏻
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
3.895
eScooter
diverse
Welchen Reifenluftdruck fährst Du, und hast Du "sicherheitshalber" in beiden Richtungen Deiner Teststrecke gemessen (um ein minimales Gefälle auszuschließen, wo der Paul auch runterbremst)? Und einen Geschwindigkeitsunterschied von 2 km/h (oder mehr) zu kritisieren, ist alles andere als kleinlich. Fahr mal eine Stunde lang mit einem 22 km/h-Scooter durch die Gegend und steig dann direkt auf einen um, der maximal 20 fährt - das sind gefühlt Welten!
 

Hexer666

Aktiver Fahrer
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
278
eScooter
Paul
3,5 Bar in beiden Reifen. Strecke wurde 4 mal insgesamt gefahren. GPS wurde auch mit 3 unterschiedlichen Handys gemessen. Immer der gleiche Mist. Gewicht und so ist mir schon klar das es was ausmacht. Zum Vergleich habe ich meine Jungs mit 60 KG die gleiche Strecke fahren lassen und da war der Höchstwert bei 19,6 Km/h.
 

Hexer666

Aktiver Fahrer
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
278
eScooter
Paul
Meine Jungs haben den Soflow S03 und ziehen mich gnadenlos ab von der Geschwindigkeit her.
 

TSasse

Aktiver Fahrer
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
61
eScooter
PAUL
Ich fahre 3,1 vorne und 3,8 hinten und messe 20,4 km/h per GPS bei 88 kg
Lt Tacho immer 22
 

Hexer666

Aktiver Fahrer
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
278
eScooter
Paul
Bei uns hängt auch so ein Messgerät von der Stadt am Laternenmast. Das zeigt eigentlich immer 19 Km/h an.
 

TSasse

Aktiver Fahrer
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
61
eScooter
PAUL
Es soll auch schon Unterschiede in den ersten, zweiten und dritten Chargen der Paul Lieferungen geben. Es wird ständig angepasst und nachgearbeitet. Am Mittwoch bekomme ich einen weiteren Paul aus der neuesten Charge. Unter anderem soll dort Bremse, Geschwindigkeit, Schutzblech und Lenkkopflager überarbeitet worden sein. Ich lass mich sehr überraschen, werde vergleichen und berichten. 🛴🏁
 

Demir2k

Einsteiger
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Ort
Neuss
eScooter
iO Hawk Legend
sitzen dann eigentlich die paul besitzer der vorherigen lieferungen auf ihrem mist oder kriegen die da wenigstens auch die aussbesserungen nachträglich, natürlich auf anfrage, bereitgestellt?
fällt mir nämlich sehr schwer mich für den paul zu entscheiden, wenn jede lieferung ein quasi neues modell vom paul gibt...
 

TSasse

Aktiver Fahrer
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
61
eScooter
PAUL
Was die Geschwindigkeit betrifft, das trifft dann wohl auf jeden PAUL Besitzer zu, egal wie alt oder neu der ist.
 

Hexer666

Aktiver Fahrer
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
278
eScooter
Paul
Ich persönlich finde es gut was Trittbrett hier macht. Vorweg. Mit dem Paul machst Du alles nur nichts verkehrt. Die Firma optimiert und entwickelt Ihr Produkt kontinuierlich weiter um jeden Besitzer zufrieden zu stellen. Das muss man auch mal hoch anrechnen im Vergleich mit anderen Premium Herstellern, die stellenweise die Probleme kennen und einfach aussitzen. Ja von der Geschwindigkeit her war ich auch etwas enttäuscht. Ich glaube aber fest daran das sich da auch noch über Updates etwas ändern wird.
Ja passt hier vielleicht nicht direkt hin und wird gelöscht und nein ich werde von Trittbrett nicht bezahlt. Bin froh das ich hier einen Scooter gefunden habe wo man auch jeder Zeit jemanden telefonisch erreicht und kompetent weitergeholfen wird. Dies wiegt für mich mehr wie gewisse Defekte die ausgebessert werden in der Servicewüste Deutschland.
Danke
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
2.052
Punkte Reaktionen
2.970
Ort
Krefeld
eScooter
🛴 x 6️⃣
Warum sollte das gelöscht werden? Hier im Forum können doch auch positive Meinungen geteilt werden. ;)
 

PhiTh

Neues Mitglied
Registriert
16 Mai 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Trittbrett Paul
Hallo zusammen,
Weiß zufällig schon jemand was Neues bzgl. „Tuning“ des Pauls?
danke euch
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben