Trittbrett Paul schneller machen 30 km/h

Opus

Einsteiger
Registriert
28 Sep 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
eScooter
GT 2020 SE, S6 Max
das würde mich auch interessieren. Erst spannend machen und dann nichts verraten geht aber nicht.
 

Cavallini

Einsteiger
Registriert
27 Jun 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Trittbrett Paul Tourin
Hallo zusammen,
Hier mal mein 1. Beitrag.
Habe Trittbrett direkt angeschrieben und folgende Antwort bekommen bezgl. bevorstehende Update.
"Es kommt ein Firmware Update, bei dem folgende Änderungen vorgenommen werden:



- Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit

- Auto-Power-Off erfolgt später

- Automatische Blinkerabschaltung erfolgt später



Hier befinden wir uns in den letzten Zügen und hoffen, dass das Update nächste Woche zur Verfügung steht."
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Erhöhung der maximalem Geschwindigkeit Richtung 22 km/h dürfte hier gemeint sein.Also nichts in der Richtung wie der Titel des Threads vermuten lässt
 

Cavallini

Einsteiger
Registriert
27 Jun 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Trittbrett Paul Tourin
Selbstverständlich nur die echten 22km/h.
Nichts anderes.
 

Cavallini

Einsteiger
Registriert
27 Jun 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Trittbrett Paul Tourin
Das würde bedeuten, sofern es eine Änderung oder Anpassung in der eKFV 2023 auf 25km/h gibt, ist eine Erhöhung per Update ohne weiteres möglich im Nachgang.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Möglich ja nur müsste die ABE auch geändert werden genauso wie deine Datenbestätigung und das Typenschild wo jeweils 20 Km/h steht.
Sollte das kommen Weden wohl nur die ab 2023er 25 Km/h Versionen 25 Km/h laufen dürfen (was Ich bezweifle) und alle vor dem Stichtag weiter nur 20.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Ist das denn in Diskussion oder sogar schon absehbar?
Nein! Es wurde nur mal in den Raum geworfen offiziell gibt es noch nichts. Und ehrlich gesagt glaube ich da auch nicht dran.

Das hatten wir aber alles schon in einen Thema dazu!

Hier geht es ums Tuning des Paul.
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Die Anpassung ist eher mal ein Gerücht.
Wer interessiert sich im EU-parlament schon für E-Scooter.
Deutschland wird nur aufgrund einer EU verbindlichen Vorschrift nach ziehen.

Zur Veränderung der Höchstgeschwindigkeit ist beim Paul ein anderer Controller erforderlich, wie ich gehört habe.

Trittbrett arbeitet soweit mir bekannt ist, an einer offenen (25 km/h) und einer US Version (30 km/h).

Informationen darüber wird es aber erst geben wenn die Sache marktreif ist.

Es hat also wenig Zweck TB mit E-Mails zu überschütten.
Außerdem werden die modifizierten Pauls nur in den entsprechenden Märkten zu kaufen sein, denke ich.
So handhaben es die anderen Hersteller auch!
 
Oben