TRITTBRETT PAUL TOURING E SCOOTER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moscher

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Soflow S04 Pro
Willkommen lieber Wicka,
Dann wars die Einstellung der Kamera von mir aus^^, aber der ist doch nicht hochgestartet wie ein Soflow So4pro, da können wir uns gerne mal in Berlin treffen, dann zeig ich Dir mal nen Scooter der abhebt:) Mehr gerne per Pm

Ein Plausch unter Gleichgesinnten in Berlin und Umkreis ist sowieso mal ne Coole Idee, aber das in einem anderem Thread.
 

WickaWille

Einsteiger
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
15
Ort
Berlin
eScooter
ePF-1 PRO
Willkommen lieber Wicka,
Dann wars die Einstellung der Kamera von mir aus^^, aber der ist doch nicht hochgestartet wie ein Soflow So4pro, da können wir uns gerne mal in Berlin treffen, dann zeig ich Dir mal nen Scooter der abhebt:) Mehr gerne per Pm

Ein Plausch unter Gleichgesinnten in Berlin und Umkreis ist sowieso mal ne Coole Idee, aber das in einem anderem Thread.
Witzigerweise gestartet ist der schon so, aber er konnte es halt überhaupt nicht bei der Steigung halten.
Bin dabei 👍🌞🛴
Tour wäre auch cool.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Nochmal kurz zur mittlerweile wohl legendärsten Szene der Filmgeschichte: dem abhebenden Vorderrad 😁
Wicka hat ja angekündigt, demonstrieren zu wollen - ich formuliere mal kurz um/weiter: "...was passieren kann, wenn man unbedacht losfährt und dabei ungünstig auf dem Paul steht".
Deswegen hat er sein Gewicht natürlich nach hinten verlagert und sich am Lenker festgehalten, was dann durch den Wheelie-Effekt so aussieht, als ob er den Scooter am Lenker vorne hochreißen würde...
Ich muss, wenn ich mit meinen 75 kg mit dem SO4 Pro unterwegs bin, beim Anfahren mit Vollgas (insbesondere an Steigungen) auch aufpassen, dass ich mein Gewicht bewusst nach vorne verlagere, um nicht abzuheben, aber dann funktioniert das Ganze auch ohne "Raketenstart".
Wenn ich mit dem CityBlitz Beast oder auch der Emma von Trittbrett losfahre und mein Gewicht nach hinten verlagere, dreht auch das Vorderrad durch (was bei SH ja immer für kindliche Jubelorgien sorgt) - das ist kein Hexenwerk, sondern die Folge einfacher physikalischer Grundsätze.
Lange Rede, kurzer Sinn: natürlich hat Wicka den Effekt provoziert, hätte er das nicht getan, wäre auch nichts passiert und die "Demo" wäre ins Wasser gefallen. Im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht, dass der Paul bei jedem und jeder Gelegeneit immer abhebt, sondern unter gewissen Voraussetzungen mit dem Vorderrad hochgehen kann, und ob das beim Soflow jetzt extremer ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle!
 

WickaWille

Einsteiger
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
15
Ort
Berlin
eScooter
ePF-1 PRO
Nochmal kurz zur mittlerweile wohl legendärsten Szene der Filmgeschichte: dem abhebenden Vorderrad 😁
Wicka hat ja angekündigt, demonstrieren zu wollen - ich formuliere mal um/weiter: "...was passieren kann, wenn man unbedacht losfährt und dabei ungünstig auf dem Paul steht".
Deswegen hat er sein Gewicht natürlich nach hinten verlagert und sich am Lenker festgealten, was dann durch den Wheelie-Effekt so aussieht, als ob er den Scooter am Lenker vorne hochreißen würde...
Ich muss, wenn ich mit meinen 75 kg mit dem SO4 Pro unterwegs bin, beim Anfahren mit Vollgas (insbesondere an Steigungen) auch aufpassen, dass ich meine Gewicht bewusst nach vorne verlagere, um nicht abzuheben, aber dann funktioniert das Ganze auch ohne "Raketenstart".
Wenn ich mit dem CityBlitz Beast oder auch der Emma von Trittbrett losfahre und mein Gewicht nach hinten verlagere, dreht auch das Vorderrad durch (was bei SH ja immer für kindliche Jubelorgien sorgt) - das ist kein Hexenwerk, sondern die Folge einfacher physikalischer Grundsätze.
Lange Rede, kurzer Sinn: natürlich hat Wicka den Effekt provoziert, hätte er das nicht getan, wäre auch nichts passiert und die "Demo" wäre ins Wasser gefallen. Im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht, dass der Paul bei jedem und jeder Gelegeneit immer abhebt, sondern unter gewissen Voraussetzungen mit dem Vorderrad hochgehen kann, und ob das beim Soflow jetzt extremer ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle!
Danke🌞🌞🌞
 

Elopelo

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Slidefox
Wicka beantwortet aber ,zumindestens war bei mir der Fall, die gestellten Fragen ehrlich unter seinen Videos , echt top
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.006
Hier geht es aber nicht um irgendwelche YouTuber sondern um eScooter. Siehe Überschrift des Themas .😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben