Trittbrett Paul wird teurer

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Aber da hat sich das Warten mal richtig gelohnt.
Hab auch einen unter 1k bekommen, aber leider auch mit der Überraschungs-E-Bremse. Ich hoffe immer noch, dass das nachgebessert wird.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Aber da hat sich das Warten mal richtig gelohnt.
Hab auch einen unter 1k bekommen, aber leider auch mit der Überraschungs-E-Bremse. Ich hoffe immer noch, dass das nachgebessert wird.
Die Überraschungs-E-Bremse kann man wohl nur durch einen Hardwaretausch in Ordnung bringen. Das wird vermutlich leider nicht passieren. Mit einer aktualisierten Firmware kann man ja manches beheben, das mit der Bremse nicht. Hat mir ein Mitarbeiter von TB am Telefon mal bestätigt.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Yassine hatte mir mitgeteilt, dass alle Mängel an meinem Paul behoben werden, und zwar sobald die neue Silikondichtung da ist.
Offen sind bei mir noch:
- neue Dichtung Lenksäule
- Seilzüge erneuern
- E-Bremse (Controller tauschen?)
Dazu wird Paul nochmal zurückgeholt.
Den Heckfender habe ich zwischenzeitlich selbst gewechselt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt😉
 

Scooter-AS

Profi
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
193
Ort
Essen
eScooter
2x Trittbrett Paul
Ich habe gestern 2 Pauli's gekauft. Preis 1.290€ je Paul 😱. Ja ich weiß teuer, aber dafür Erstinbetriebnahme, Check inkludiert und sofort zur Verfügung, ohne Wartezeit.
Wer ihn haben will muss leiden. 😭
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Ich hab kaum warten müssen
Alles passt tip top (noch :) )
Und kein Bonus zahlen müssen.
Was ich frech finde ehrlich gesagt.
Ich würde nie mehr als UVP zahlen.
Never. Da warte ich lieber. Ich bin aber eh komisch darin.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Zumal es ja genug Händler gibt, die den Paul sofort verfügbar für 1199€ haben, ohne sonstige „Servicepauschalen“.
 

Scooter-AS

Profi
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
193
Ort
Essen
eScooter
2x Trittbrett Paul
Aber nur auf dem Papier. Wenn man dann die Bestellung abschließen will, sind auf einmal keine da und das Warten beginnt.
Wir hatten darauf keine Lust, da bereits ein Urlaub mit Scooter gebucht war.
Für sein Hobby muss man auch kleine Opfer bringen. 😭
 

Kuhli65

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
158
Ort
Essen
eScooter
TB Paul
Hallo Scooter-AS ich lese gerade, Du kommst auch aus Essen und hast 1290€ bezahlt !? Dann weiß ich wohl, wo Du gekauft hast ! Ich habe mich auch gewundert, ich kam in den Laden und sah diesen Preis !🤷‍♂️
Dann habe ich gefragt und bekam die Antwort, Übergabeinspektion !😳
Luft auf die Reifen pumpen, E- Check, ALLES zusammen bauen !🙈
Dann habe ich nach dem UVP Preis von Trittbrett gefragt ? Den kann ich auch haben, dann bekomme ich den Karton an die Theke gestellt und das wars ! Der Verkäufer hat nichtmal gefragt, wo ich mit dem Wagen stehe und ob ich ggf. Hilfe brauche, NIX ! Im Nachhinein habe ich mich, über mich selbst geärgert !🥴 Ich hätte dem Verkäufer, den Scooter an der Theke besser stehen lassen und wäre gegangen ! Sowas zu unterstützen muß man nicht, ein bisschen Hilfsbereitschaft kann man auch ohne Zusatzkosten anbieten ! Doch hier kommt das große Leiden zum Vorschein, hier gibt es den Paul gerade, SOFORT !🛴😇
 

Scooter-AS

Profi
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
193
Ort
Essen
eScooter
2x Trittbrett Paul
Ich nenne das Marktwirtschaft.
Ob man den zusätzlichen Preis Servicepauschale nennt oder wie immer ist an sich egal. Der Gesamtpreis ist maßgeblich. So lange der vom Kunden bezahlt wird, kann der Store die Preise bei erhöhter Nachfrage anheben. Entweder Du kaufst oder einer in der Schlange hinter Dir kauft.
Wir wollten sehr kurzfristig einen Scooter und hatten die Chance die letzten beiden zu bekommen.
Jetzt kann man sagen Glück gehabt oder Wucher. Egal, die beiden Pauli's aus dem Store haben nun bei uns ein neues Zuhause. :love:
 

Kuhli65

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
158
Ort
Essen
eScooter
TB Paul
Natürlich, ist das Marktwirtschaft ! Ich war ja auch einer aus der Schlange !🤔
Letztendlich, hat die Freude über den Paul , meinen Frust verfliegen lassen !
Sollte auch nicht als Kritik am handeln verstanden werden ! ✌️
Wie Plattfuß schon gestern geschrieben hat , allzeit gute Fahrt und immer nen vollen Akku ! 🛴🔋👍Dann kommen hier auch weiterhin schöne Berichte mit Fotos , von tollen Touren !😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmy

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
371
eScooter
Paul, Elite X
Ja die 1199,- € sind mit Sicherheit kein Schnapper! Aber vergleichbare Scooter sind ja auch nicht günstiger. Und wenn ich den Paul mit meinem EPF1-Pro vergleiche muss ich sagen, dass es mir der Preis vom Paul wert war, denn meinen Arbeitsweg (einfach 4km, Hinfahrt mit Anstiegen) schaffe ich mit dem EPF1-Pro gerade 2 1/2 mal und da den letzten Anstieg an Tag drei auch nur noch mit Fußunterstützung, während ich mit Paul die gesamte Arbeitswoche locker schaffe! Und während ich den Anstieg mit dem EPF1-Pro nur mit 7-13 km/h hochkomme, saust der Paul mit 18-22 km/h hoch! Bei Touren schaffe ich mit dem Paul mindestens die doppelte Reichweite und kann mir da auch mal den einen oder anderen Umweg erlauben, ohne dass ich groß auf den Akkustand achten muss! Und von den hier im Forum beschriebenen Problemen hatte ich bisher auch noch keine. Ich bin bisher rundum glücklich und möchte ihn nicht mehr missen!
 

loddoking

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Jul 2023
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
156
eScooter
Paul 2023
Mal ne frage dazu nach über nem Jahr seit dem letzten Post...
Hier wird ja schon bei knapp 1300 das NoGo ausgepackt.
Inzwischen is ja im Offiziellen Shop die billigste Variante bei knapp 1500 Euro. Mit größerem Akku sogar bei knapp 1800 Euro.
Ist das noch vertretbar?

Ich kam über den Soflow 04 Pro Gen 2 (knapp 1000 Euro) auf den Paul als ich ne alternative suchte weil mich bei Soflow der Kundesupport doch zu sehr abschreckt. (Bin absoluter E Scooter Noob xD)
Und suche einen Scooter mit vergleichbaren Features. Wechselakku, 150 Zuladung usw.

Zunächst schienen mir die Preise aktuell bei Trittbrett in vernünftigem Rahmen bedenkt man die zusätzlichen Anforderungen die ich an einen E Scooter habe da ich mit deutlich über dem 100 kg Zuladung habe und kein besseres Wegwerf Spielzeug anschaffen will.
Liest man hier aber so mit kommt der Eindruck auf das beinahe 1800 Euro für den Paul absolut indiskutabel ist!?:eek:
Die Preise haben sich demnach seit Markteinführung nach mehreren Jahren schon fast verdoppelt und das für ein doch recht betagtes Modell im Falle Paul. Oder hat sich die Technik seither bei dem Modell inzwischen verbessert was einen solchen Preisanstieg rechtfertigen würde?
Und 2300 für die Hilde mit Wechselakku sind dann schon Phantasiepreise!?

Mir fehlt im E-Scooter Bereich schlicht und einfach die Erfahrung um einschätzen zu können was Preislich und Technisch ein guter Deal wäre.


 
Zuletzt bearbeitet:

mr.

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
56
Ort
CGN
eScooter
Trittbrett Fritz
Bzgl. Kundensupport bei Trittbrett kannst du aber auch enttäuscht werden. Wenn es dir also nur darum geht, wirst du woanders vielleicht glücklicher?
Ich für meinen Teil bin zufrieden, es gibt aber auch andere Stimmen.

Die Preisentwicklung beim Paul und auch -gestaltung bei der Hilde sind in meinen Augen schon sehr wild.
 

loddoking

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Jul 2023
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
156
eScooter
Paul 2023
Bzgl. Kundensupport bei Trittbrett kannst du aber auch enttäuscht werden. Wenn es dir also nur darum geht, wirst du woanders vielleicht glücklicher?
Ich für meinen Teil bin zufrieden, es gibt aber auch andere Stimmen.

Die Preisentwicklung beim Paul und auch -gestaltung bei der Hilde sind in meinen Augen schon sehr wild.
Kundensupport ist mir schon sehr wichtig. Da ich weder von der Ausstattung und vom KnowHow NICHT in der Lage wäre auch nur einfachste Reparaturen vorzunehmen. In der Preisklasse würde ich erst recht nicht selber Hand anlegen.

Der Paul hat mich vom Gesamtkonzept her schon fast vom ersten Moment abgeholt. Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht.
Ich möchte mir einen Eindruck verschaffen ob der aktuelle Paul 2023 preislich in vernünftigem Rahmen liegt im Vergleich zu den Vorgängermodellen die fast halb so teuer sind. Es hat sich technisch ja doch einiges getan laut den ganzen YT Videos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ihr schweift arg weit ab vom Thema. Bitte in bereits vorhandenen Themen platzieren oder entsprechend neues Thema erstellen.
 
Oben