Trittbrett Paul

BUGS

Einsteiger
Registriert
22 Jul 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow 06
Hallo Leute bin neu hier und wollte mich über den Paul unterhalten habe ihn vorbestellt und bin gespannt
 
W

wachturm

Gast
Hallo Leute bin neu hier und wollte mich über den Paul unterhalten habe ihn vorbestellt und bin gespannt
Hallo BUGS,

ich habe ihn vor 3 Monaten auch als meinen ersten E-Scooter vorbestellt! Die Auswahl für 130+ kg legale Tragslast ist leider sehr begrenzt, dann habe ich mir diverse deutsche Youtuber angeguckt, die diesen Paul getestet haben, wie sie behaupteten und bei jedem hatte ich das starke Gefühl, dass hier ein Produkt, was irgendwie in jedem Video extreme Mängel in allen möglichen Bereichen aufwies, vor allem bei der Power und Qualität, von jedem deutschen Youtuber offensichtlich schöngeredet wurde, die negativen Aspekte nur mit einem Mini-Sätzchen benannt wurden. Sorry, dass ist keine Seriöse Vorstellung eines Produktes!

Ich habe den Trittbrett Paul daher vor 3 Wochen storniert, bezweifel auch, dass er dieses Jahr überhaupt noch aus China hier hin kommt! Für mich leider das totale Flop-Produkt, dabei sahen die ersten Ankündigungen so vielversprechend aus!

Habe die Trittbrett-Paul Vorbestellung zurückgezogen und mir dann doch den absoluten Gamechanger Escooter für mich geholt, den SoFlow S04 Pro! Er bringt mich mit meinem Gewicht jeden Berg hoch, ist gefühlt sofort nach Anfahrt auf 20kmh und ich liebe seinen Motorsound! Einzig das SoFlow Trittbrett könnten die mal breiter machen und beim nächsten Modell dann bitte einen deutlich besseren Accu, der nicht nach 25km leer ist! Das ist tatsächlich ein durchaus wichtiger Kritikpunkt!

Zum Trittbrett nochmal zurück: Anstelle teurer Bosch Motor, hätte ich lieber bei SoFlow Motoren angefragt, das denke ich schon bei vielen der Premiumklasse EScooter-Anbieter, der Firma IO Hawk würden ebenfalls SoFlow S04 Pro Motoren sehr gut tun!
 

JohnP.

Aktiv dabei
Registriert
13 Okt 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo BUGS,

ich habe ihn vor 3 Monaten auch als meinen ersten E-Scooter vorbestellt! Die Auswahl für 130+ kg legale Tragslast ist leider sehr begrenzt, dann habe ich mir diverse deutsche Youtuber angeguckt, die diesen Paul getestet haben, wie sie behaupteten und bei jedem hatte ich das starke Gefühl, dass hier ein Produkt, was irgendwie in jedem Video extreme Mängel in allen möglichen Bereichen aufwies, vor allem bei der Power und Qualität, von jedem deutschen Youtuber offensichtlich schöngeredet wurde, die negativen Aspekte nur mit einem Mini-Sätzchen benannt wurden. Sorry, dass ist keine Seriöse Vorstellung eines Produktes!

Ich habe den Trittbrett Paul daher vor 3 Wochen storniert, bezweifel auch, dass er dieses Jahr überhaupt noch aus China hier hin kommt! Für mich leider das totale Flop-Produkt, dabei sahen die ersten Ankündigungen so vielversprechend aus!

Habe die Trittbrett-Paul Vorbestellung zurückgezogen und mir dann doch den absoluten Gamechanger Escooter für mich geholt, den SoFlow S04 Pro! Er bringt mich mit meinem Gewicht jeden Berg hoch, ist gefühlt sofort nach Anfahrt auf 20kmh und ich liebe seinen Motorsound! Einzig das SoFlow Trittbrett könnten die mal breiter machen und beim nächsten Modell dann bitte einen deutlich besseren Accu, der nicht nach 25km leer ist! Das ist tatsächlich ein durchaus wichtiger Kritikpunkt!

Zum Trittbrett nochmal zurück: Anstelle teurer Bosch Motor, hätte ich lieber bei SoFlow Motoren angefragt, das denke ich schon bei vielen der Premiumklasse EScooter-Anbieter, der Firma IO Hawk würden ebenfalls SoFlow S04 Pro Motoren sehr gut tun!
Für die ursprünglich angedachten 799,- € sicherlich interessant(er) als nach der Preiserhöhung auf 999,- €, von dem her ist dein Storno absolut nachvollziehbar.
 
W

wachturm

Gast
Für die ursprünglich angedachten 799,- € sicherlich interessant(er) als nach der Preiserhöhung auf 999,- €, von dem her ist dein Storno absolut nachvollziehbar.
Naja auch für 400 Euro hätte ich den storniert, wie gesagt, er überzeugte mich bisher in keinem Testvideo, im Gegenteil zeigte er angefangen bei Scooterhelden, über Wicka, über Henntech und zuletzt noch mal ganz deutlich bei Techniktests, dass er deutliche, wirklich sehr deutliche Schwächen (Power) und vor allem Qualitätsmängel aufweist!
Ich finde das ganze Marketing der Firma Trittbrett noch hinzukommend, höchst fraglich, diesen Yassin in den Trittbrett-Paul-Videos nicht überzeugend und dass die Firma Trittbrett vor einem nächsten Video sogar nicht mal in der Lage ist, ihren EScooter im gepflegten Zustand zu übergeben, spricht ebenfalls für ihre nicht vorhandene Liebe zum Detail!

Wenn ich Trittbrett wäre, würde ich ein sofortiges eigenes Video Statement hochladen, auf die ganzen berechtigten Kritikpunkte eingehen, das Produkt vorläufig auf Eis legen und ankündigen, dass 2022 ein deutlich besserer Paul Touring rauskommt, der nicht klappert, der nicht nach 3 Monaten aussieht, als würde er nach der nächsten Fahrt auseinanderfallen, der einen deutlich besseren Motor eingebaut hat (SoFlow S04 Pro Motor oder mindestens auf dessen Niveau!?) und dann nächstes Jahr in Frühling mit einer positveren deutlich mehr motivierten (Yassin!) Art, den Trittbrett Paul Touring 2.0 ehrlicher vorstellen! Geschönte Videos von schlechten Produkten gehen jedenfalls nach hinten los und schaffen kein Vertrauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wachturm

Gast
Wenn ich mir gerade die Kalle/Emma Thematik im Forum durchlese würde mir auch Angst und Bange werden.
Zum Kalle/Emma kann ich nichts sagen, die kämen für mich auch nicht in Frage wegen der geringen Traglast! Das müssen andere beurteilen! Aber bisher habe ich von denen nicht viel schlechtes gehört!
 

Mavuict

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
67227 Frankenthal
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo BUGS,

ich habe ihn vor 3 Monaten auch als meinen ersten E-Scooter vorbestellt! Die Auswahl für 130+ kg legale Tragslast ist leider sehr begrenzt, dann habe ich mir diverse deutsche Youtuber angeguckt, die diesen Paul getestet haben, wie sie behaupteten und bei jedem hatte ich das starke Gefühl, dass hier ein Produkt, was irgendwie in jedem Video extreme Mängel in allen möglichen Bereichen aufwies, vor allem bei der Power und Qualität, von jedem deutschen Youtuber offensichtlich schöngeredet wurde, die negativen Aspekte nur mit einem Mini-Sätzchen benannt wurden. Sorry, dass ist keine Seriöse Vorstellung eines Produktes!

Ich habe den Trittbrett Paul daher vor 3 Wochen storniert, bezweifel auch, dass er dieses Jahr überhaupt noch aus China hier hin kommt! Für mich leider das totale Flop-Produkt, dabei sahen die ersten Ankündigungen so vielversprechend aus!

Habe die Trittbrett-Paul Vorbestellung zurückgezogen und mir dann doch den absoluten Gamechanger Escooter für mich geholt, den SoFlow S04 Pro! Er bringt mich mit meinem Gewicht jeden Berg hoch, ist gefühlt sofort nach Anfahrt auf 20kmh und ich liebe seinen Motorsound! Einzig das SoFlow Trittbrett könnten die mal breiter machen und beim nächsten Modell dann bitte einen deutlich besseren Accu, der nicht nach 25km leer ist! Das ist tatsächlich ein durchaus wichtiger Kritikpunkt!

Zum Trittbrett nochmal zurück: Anstelle teurer Bosch Motor, hätte ich lieber bei SoFlow Motoren angefragt, das denke ich schon bei vielen der Premiumklasse EScooter-Anbieter, der Firma IO Hawk würden ebenfalls SoFlow S04 Pro Motoren sehr gut tun!
Sehr verständlich, hätte auch storniert. Viel Spaß mit dem SoFlow. Und ich denke auch, dass der Motor von SoFlow dem IO Hawk gut tun könnte, wenn man auf der Straße bleibt. Im Privatraum ist dann der 48V 800W Kaboo Motor denke ich mal Performance Technisch besser, aber von der Qualität bleiben die SoFlow Motoren die Knaller.
 
W

wachturm

Gast
Für mich kommt nur legal in Frage und da erwarte ich von Premiumherstellern (IO Hawk, Trittbrett, Scuddy, Metz Moover), die echt sehr teure Escooter anbieten dann auch, dass sie nicht nur Premium aussehen, sondern auch den besten legalen Motor verbaut haben und das ist im Moment mit großen Abstand nur Dir Firma SoFlow mit dem S04 Pro Motor und Getriebe! Wäre ich daher einer dieser Premium-Hersteller, wäre es für mich eine Sache der Ehre und des Stolzes, dass meine Motoren dann mindestens auf SoFlow Niveau sind, gegebenfalls würde ich diese Motoren/Getriebe bei SoFlow anfragen und in meine Premium-Escooter verbauen!


Die Autoindustrie lebt dies seit Jahren vor, mittlerweile ebenso die Smartphone Industrie, was ist im Apple IPhone alles an Samsung und LG Technik drin verbaut, von der direkten Konkurrenz! Du kaufst dir einen teuren Audi a3 und hast nen Golf Motor drin!
So läuft das Geschäft, wieso also nicht auch mal bei den Escootern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wachturm

Gast
Ich habe Trittbrett vor vielen Wochen eine Mail zum Paul geschickt, war super freundlich und habe ihnen ein paar Tips gegeben, was sie beim Paul oder dessen Nachfolger besser machen könnten und ihnen ein paar gute Escooter in deren Bereichen als gutes Beispiel genannt, wenn sie so von allen ein wenig für sich mitnehmen würden, dann könnten sie ein absolutes Traumprodukt präsentieren! Die Antwort war, wir gucken nur auf unser Produkt und nicht auf andere! Habe darauf dann nicht mehr reagiert!
Jemand, der für sein Produkt und seine Firma wirklich brennt, der guckt sich immer Produkte der Konkurrenz an, um auf der einen Seite für sich neue Innovation zu finden und im Idealfall dann ein noch besseres Produkt auf den Markt zu bringen! Ich fand, die Email Antwort der Firma Trittbrett sagte wirklich alles aus, woran es dort vor allem hakt…
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Ich habe Trittbrett vor vielen Wochen eine Mail zum Paul geschickt, war super freundlich und habe ihnen ein paar Tips gegeben, was sie beim Paul oder dessen Nachfolger besser machen könnten und ihnen ein paar gute Escooter in deren Bereichen als gutes Beispiel genannt, wenn sie so von allen ein wenig für sich mitnehmen würden, dann könnten sie ein absolutes Traumprodukt präsentieren! Die Antwort war, wir gucken nur auf unser Produkt und nicht auf andere! Habe darauf dann nicht mehr reagiert!
Jemand, der für sein Produkt und seine Firma wirklich brennt, der guckt sich immer Produkte der Konkurrenz an, um auf der einen Seite für sich neue Innovation zu finden und im Idealfall dann ein noch besseres Produkt auf den Markt zu bringen! Ich fand, die Email Antwort der Firma Trittbrett sagte wirklich alles aus, woran es dort vor allem hakt…
Du glaubst allen ernstes dass du eine Firma anschreiben kannst und denen deinen Wunsch von einem Traum-Scooter offerierst und diese dann sofort wegen dir und deiner Eingebung ihre Entwicklung umstellt? 🤦‍♂️
 

FraDa

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
15
Spannend finde ich, dass der eine oder andere den Paul zwar bisher nicht probegefahren hat und trotzdem schon Spezialist ist, rein durch Tests Dritter. Moment, da wird eine superfreundliche Mail an den Hersteller geschrieben, ohne dass man selber gestetet hat? Weil er noch nicht released wurde? (y)

Also, ich sehe mich nun erst seit ca 1 Monat nach einem eScooter um und bin erst kurz im Forum angemeldet. Ich benötige ihn erst ab ca. März nächsten Jahres, daher habe ich viel Teit, auch um auf Paul zu warten oder mir jemanden für eine Probefahrt für Kalle oder dem S04 zu suchen. Und ich kann bereits sagen, es gibt viele Spezialisten hier! :LOL:
Was hab ich schon gruseiliges von SoFlow gelesen. Gehe ich rein nach Spezailisten, die SoFlow doof finden, kann man 0 Service rechnen, die Radlager sind Quasi schon bei der Auslieferung im Eimer und und und. Das findet man quasi zu jedem Hersteller hier.

Ja, Trittbrett verschiebt das Release immer wieder, einige warten schon lange. Anscheinend so lange, bis der eine oder andere so viel negatives an Paul gefunden hat, dass er die Bestellung guten Gewissens stornieren kann. Gut, der Preisanstieg, das wäre dann auch ein Problem. Ich habe auch bis Juli dieses Jahr, 1 Jahr auf mein Dachzelt gewartete. Corona ist halt nicht spurlos an der Welt vorüber gegangen. Das gilt auch für Scooter, denke ich.

Ich persönlich warte da lieber auf eine Probefahrt. Gut Ding braucht Weile, auf mein Auto habe ich 14 Monate gewartet, bzw. eher gebangt. Habs nicht bereut. Ich muss den auch mal durch die Gegend tragen, daher ist blind kaufen, keine Option.

Da ich ja nun recht neu bin, wage ich persönlich keine Urteile abzugeben. Ich bin gestern das erste mal 2 Scooter gefahren. Hier in der Stadt hibt es Bolt, Lime und Tier. Ich musste mal flott von der Arbeit aus in die Stadt und flott wieder zurück. Lime ging mal garnicht. Lahm, Gummireifen und Stoßdämpfer, eh, nein danke, dafür ist meine Wirbeläule geradegerückt :D . Tier hingegen war super! Keine Ahnung, was das für Reifen waren, generell war der schon komfortabler.

Übrigens will ich mit den SoFlow S04 trotzdem mal ansehen, trotz allem rumgeunke ;-)
 
W

wachturm

Gast
Herzlich willkommen im Forum! Also den S04 Pro kann ich wärmstens empfehlen! Seine Power und dieser tolle E-Motorsportsound sind einfach nur unglaublich Hammer! Einzig seine geringe Reichweite nervt ein wenig, komme mit 130 kg jetzt bei den kälteren Temperaturen nur 20 bis 22 km weit, dafür fährt er mit mir jeden, wirklich jede Steigung hoch!
Wenn Dich der Trittbrett Paul glücklich macht, dann greif zu!
Wenn der IO Hawk Legend mehr Power hätte und mehr Traglast, würde ich ihn mit dem geilen Kellermann Blinkern sofort kaufen
 
Oben