Trittbrett Shop & Kellermann Blinker

loddoking

Experte
Reaktion
632
eScooter
Paul 2023
Kann einer sagen ob Trittbrett die Kellermann Blinker direkt einbaut oder muss man sie selber nachrüsten auch wenn man sie in einem Rutsch mit dem Paul bestellt.

Falls ja:
Zweite Frage: Was tut man wenn der Shop die Blinker nicht vorrätig hat? Kann man den Bestellvorgang trotzdem abwickeln und die Bestellung sammt einbau der Blinker wird dann erst bei Vorhandensein aller Komponenten bearbeitet?

Ich würde den Paul gerne direkt bei Trittbret bestellen mit eingebautem Blinker da ich keinerlei Werkzeug oder KnowHow besitze dies selber zu bewerkstelligen. schon gar nicht bei dem Preisniveau1

Da ich das ganze gerade selbst erlebe: Blinker kommen extra und müssen selbst montiert werden. Bestellst du Scooter und Blinker zusammen und die Blinker sind nicht Vorrätig kommt erst einmal der Scooter selbst und die Blinker werden Nachgeliefert.

Da ich das ganze gerade selbst erlebe: Blinker kommen extra und müssen selbst montiert werden. Bestellst du Scooter und Blinker zusammen und die Blinker sind nicht Vorrätig kommt erst einmal der Scooter selbst und die Blinker werden Nachgeliefert.
Was heisst das nun genau. Laut der PDF Anleitung muss man nur unten und an den Griffen die teile etwas aufschrauben und rausziehen.

Seh ich mir aber zb so ein Video an sieht die Sache komplett anders aus als einfach epaar schauben aufdrehen, bissel rausziehen und gut is.
Ich mag nicht wirklich an der Verkabelung herumpfuschen müssen- Und schon gar nicht ohne jegliches Elektrowerkzeug und Fachwissen.
Dazu noch bei nahezu 1800 Euro.

Noch nichmal gekauft und hab schon Probleme an jeder Ecke mit dem Teil. Kein gutes Omen!😞
Das kann so noch n paar Wochen dauern. Dazu kann ich die Versicherung auch erst abschließen wenn ich das Teil hier habe wenn ich net irre oder? Die dazu dann auch nur noch nen halbes Jahr gültig wäre...uff...
Wenn das so weitergeht hole ich mir am Ende einfach den Sowflow 04 Gen 2...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht den Händler machen lassen?

Warum nicht den Händler machen lassen?
Darum geht es ja in der Eingangsfrage.
Der Händler hat anscheinend das Teil nicht vorrätig im Moment.
Und ich frage nach Erfahrungsberichten ob Trittbrett das wirklich selber einbaut.

Ich finde das Anleitungsvideo gerade nicht mehr, deshalb hier die Zusammenfassung:
Blinker hinten ist pro Seite eine Schraube raus, Blinker einsetzen und längere Schraube wieder rein. Kabel und Stecker liegen schon unter der Seitenverkleidung.
Vorne Öffnest du die Klemmschrauben Vom Griff und Bremshebel und schiebst beides etwas in die mitte. Dann ist es auch wieder nur Madenschraube lösen, alten Blinker raus, neuen rein und alles wieder Festschrauben. Sollte in unter 30 Minuten zu erledigen sein.

Also nur das was in der PDF Anleitung steht von Trittbrett steht?
Aber dafür muss ich dann warten bis der Kellermann wieder Vorrätig ist bevor ich die Bestellung abwickle richtig?

Anhänge

Genau. das sind alle Schritte.
Ich habe meinen Paul beim Fachhändler vor Ort gekauft und dieser hat ihn bei Trittbrett bestellen müssen. Der Scooter wurde sofort geliefert und die Blinker werden nachgeliefert. Ich denke nicht das du warten musst bis die Blinker wieder vorrätig sind, Trittbrett bietet den Einbau wie es aussieht gerade gar nicht an.

Genau. das sind alle Schritte.
Ich habe meinen Paul beim Fachhändler vor Ort gekauft und dieser hat ihn bei Trittbrett bestellen müssen. Der Scooter wurde sofort geliefert und die Blinker werden nachgeliefert. Ich denke nicht das du warten musst bis die Blinker wieder vorrätig sind, Trittbrett bietet den Einbau wie es aussieht gerade gar nicht an.
Versteh ich jetzt nicht. Im Bestellvorgang heisst es lediglich das es nicht vorrätig sei und ich ne Mail bekomme wenn wieder welche da sind.
Wenn die Blinker nachgeliefert werden ist es aber als trotzdem nur der Vorgang wie in der PDF?

Letztzendlich macht es kein Unterschied. Weil ich mich bestimmt nicht mit den Standard Spielzeug Blinkern in den Straßenverkehr bei uns begebe.
Ich muss also eh erstmal alles beisammen haben.
Wart ich halt noch paar Tage ab.

Muss ich den Reifendruck zwingend auch vor der ersten Probefahrt nachjustieren?
Hab nämlich weder pumpe noch Luftdruckmessgerät. Und auch keinen Schimmer welche Geräte ich genau benötige!? 😞

Das mit dem Fachhändler vor Ort hab ich mir auch überlegt. Is ja nur 13 km einer entfernt. Kommt man aber nur mit Öffis schlecht hin. Hätt ich doch nur ein E-Scooter ... :oops:🤦‍♂️
Nee, du sagst es ja schon. Der muss dann eh alles wieder bei Trittbrett bestellen. Deshalb dachte ich ärgere mich mit dem Service gleich ohne Mittelsmann!

Zuletzt bearbeitet:
Wie Trittbrettfahrer die Bestellung händelt kann ich dir wirklich nicht sagen da ich meinen halt über den Fachhändler bezogen habe. Die schritte in dem PDF bleiben die gleichen, egal ob die Blinker gleich mitgeliefert werden oder nicht.

Muss ich den Reifendruck zwingend auch vor der ersten Probefahrt nachjustieren?
Hab nämlich weder pumpe noch Luftdruckmessgerät. Und auch keinen Schimmer welche Geräte ich genau benötige!?
Auf jeden fall. die reifen haben ab werk viel zu wenig luft. Das liegt schlicht am Übersee transport. Ich empfehle dir dringend den kauf eines Akkukompressors, zb diesen: Xiaomi-Compressor

Den habe ich selbst und kann nur positives darüber berichten. So etwas gehört meines Erachtens zur Grundausstattung.

Der Xiaomi-Kompressor ist super. Wenn du die Kellermänner unbedingt sofort haben willst, bestell sie bei escootershop.com. Die haben die auf Lager liegen und kosten tun die eh überall das gleiche. Was bei der Montage in der Anleitung nicht aufgeführt ist ist, dass ab Werk die Steckverbindungen der normalen Blinker mit einem Stück Schrumpfschlauch gesichert sind. Das musst du lösen (aufschneiden) um die Standard-Blinker zu entfernen. Ich habe die Steckverbindung der Kellermänner auch wieder mit Schrumpfschlauch gesichert. Ob das zwingend erforderlich ist, lasse ich mal dahingestellt. Allerindings kanns nicht schaden. Sollte man aber nur machen, wenn man eine regelbare Heißluftpistole hat. Mit nem Feuerzeug geht´s bei den dünnen Käbelchen wahrscheinlich schief.

Wie Trittbrettfahrer die Bestellung händelt kann ich dir wirklich nicht sagen da ich meinen halt über den Fachhändler bezogen habe. Die schritte in dem PDF bleiben die gleichen, egal ob die Blinker gleich mitgeliefert werden oder nicht.

Auf jeden fall. die reifen haben ab werk viel zu wenig luft. Das liegt schlicht am Übersee transport. Ich empfehle dir dringend den kauf eines Akkukompressors, zb diesen: Xiaomi-Compressor

Den habe ich selbst und kann nur positives darüber berichten. So etwas gehört meines Erachtens zur Grundausstattung.
Ist kein Luftdruckmessgerät zusätzlich notwendig?

Und was sollte ich noch für Wartung und Reparatur unbedingt berücksichtigen?
Sollte ich zb auch vorsorglic was von diesm Slime einfüllen für die Tubeless Reifen?
Ist das überhaupt das richtige? Ist da eien Dosierhilfe mit dabei?
https://www.amazon.de/Slime-10193-51-1-Dichtmittel-Schlauchpannen-umweltfreundlich/dp/B09ZYMNPCF/
Oder lieber gleich das hier?
https://www.amazon.de/dp/B00GLP95BI/ref=emc_b_5_i

Sorry für die ganzen zusätzlichen Fragen.
Ich dachte ich mach es besser im eigenen Thread als 20 verschiedene zu kapern!

Zuletzt bearbeitet:
Und was sollte ich noch für Wartung und Reparatur unbedingt berücksichtigen?
Sollte ich zb auch vorsorglic was von diesm Slime einfüllen für die Tubeless Reifen?
Ist das überhaupt das richtige? Ist da eien Dosierhilfe mit dabei?
https://www.amazon.de/Slime-10193-51-1-Dichtmittel-Schlauchpannen-umweltfreundlich/dp/B09ZYMNPCF/
Oder lieber gleich das hier?
https://www.amazon.de/dp/B00GLP95BI/ref=emc_b_5_i

Sorry für die ganzen zusätzlichen Fragen.
Ich dachte ich mach es besser im eigenen Thread als 20 verschiedene zu kapern!

Slime kann man nutzen- muss man aber nicht. Die 11"-Schlappen vom Paul können schon was ab. Wenn du allerdings lange Strecken in der Pampa fährst, könnte Slime Sinn machen. Kurvst du mit dem Paul allerdings durch die Großstadt, dann würde ich drauf verzichten. Ich habe diese Pulle hier noch rumstehen. Bei 150 bis 160 ml pro Reifen sollte die reichen.

Zurück
Oben