Trittbrett Sultan - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt doch schon mal ganz gut. Klar, der Sultan kann nicht für jeden was sein - das kann aber kein Scooter, jemals - aber wer nicht zu schwer ist oder schon den Fritz hat und einfach vom selben Hersteller eine Nummer kleiner möchte, warum nicht? Ich bin aktuell zwar nicht auf dem Markt für einen Zweitscooter. Das einzige was mich am Sultan wirklich stört ist aber, dass er nur Lenkerendenblinker hat und trotzdem (wenn auch nur etwas) teurer als ein epf2-480 mit Lenkerendenblinkern ist. Dafür ist der Sultan in meinen Augen schöner anzusehen. Und beim Fritz benutze ich auch fast nur die E-Bremse, so gut wie die ist. Die Bremshebel benutze ich nur ab und zu mal damit nichts festgammelt.

Ich stimme dir zu 100% mit überein. Beschleunigung ist smooth, unspektakulär, Kraft hat er aber, Fährt 22 nach Dysplay. Leichte Berge zieht er auch mit mir 90+ locker hoch. Muss ich mal ausgiebig testen. Die Fahrstufe 1 ist von der Kraft aber grenzwertig eco:rolleyes:
Fährt sich angenehm und leise, der breite Lenker gibt ein gutes Gefühl. Sehr gute Controller Abstimmung und die E Bremse ist genial.
Diese reicht im normalen Alltag für normale Bremsen völlig aus.
Alles richtig gemacht.. zumal für die Frau gedacht mit Ihren 65kg , das passt. Ich denke in dieser Konstellation kommt er an die 50Km Reichweite ran.
Gruss Frank
Ich kann Frankie nur zustimmen. Habe den Sultan seit Freitag. Konnte noch nicht viel testen. Hole mir nächste Woche erst ein „Kennzeichnen“. Ich wiege auch 90+ und finde die Beschleunigung als ausreichend. Da es mein erster Scooter ist, habe ich auch keine Vergleiche. Habe mir den Roller fürs Camping zugelegt.

Moin moin… hat denn von euch jemand Erfahrung mit der Steigfähigkeit?

Hänge das mal hier rein.

Heute früh vorm örtlichen Aldi einen Sultan angebunden am Fahrradbügel gesichtet. Kurz mit meinem Einkaufswagen hantiert, da kam auch schon der Besitzer mit Leuchtaugen und Brötchentüte zu seinem Gefährt. Habe ihn kurz angesprochen und dies und das gefragt nach Technik und Federung. Für ihn war es der beste kauf seit langen und Steigleistung ist auch super, um noch die Frage aus April zu beantworten.

Grüße gehen raus an den unbekannten Fahrer, vielleicht liest Du das ja hier
(Ellerau gegen 7:50) 🖐

Hallo,
nein Sohn hat seit Freitag den Sultan Plus und ist mega begeistert. Das Teil ist Bergauf voll der Hammer meint er (15 Jahre( und lässt alle anderen eScooter seiner freunde hier stehen. Ohne jetzt Messwerte zu haben. Wir Wohnen ein einen Dorf im Tal wo es nach allen Seiten anstiege gibt...

Meine eigentliche Frage ist aber ob das normal ist, das die Löcher der Lenkrad Befestigung keine Gewinde haben.
Die Schrauben gehen den ersten 2mm super rein. dann gar nicht mehr. Und das sind doch keine selbstscheidende Schrauben oder?

Es war ein riese gefummel den Lenker zu besteigen mit den 6 Schrauben. Kann mir jemand die masse der schrauben sagen. Möchte da neue rein machen da die jetzt echt schlimm aussehen.
Danke

Die Schrauben gehen recht schwer rein, da sie mit einer dicken Schicht blauem Stopplack versehen sind. Habe einen besseren Imbus als den mitgelieferten verwendet, da war das kein Problem und man beschädigt die Köpfe nicht. Vorsichtig und mit Kraft gerade reindrehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben