Trittbrett Walter - Alter Falter!

Toom

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
203
eScooter
Epf1,Mipro2,Vx2extreme
Sei denen ja ganz ehrlich gegönnt! Jeder darf seine Preise selbst kalkulieren. Nur dann kann man früher oder später, auch Trittbrett vergessen!

Gegen Konkurrenz wie Teverun kommen die nur über Innovation und Preis gegenan. Innovation fällt beim Walter schon mal weg, also bleibt nur noch der Preis.
Ich glaube Trittbrett könnte vor allem im Service Punkten und eine neue Zielgruppe finden.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.367
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Nicht viel, aber ein zufriedener Kunde bleibt eher bei der Marke als ein unzufriedener.

Einer der großen PKW-Hersteller hat mal ein Studie in Auftrag gegeben. Danach ist es um ein Vielfaches so teuer, einen verlorenen Kunden zurück zu gewinnen, als ihn mit Support und Kulanz den Popo zu pudern. Genaue Daten habe ich nicht mehr im Kopf.

Toddquinlan

Experte
Punkte Reaktionen
1.890
eScooter
ePF-1 und ePF Pulse
Nicht viel, aber ein zufriedener Kunde bleibt eher bei der Marke als ein unzufriedener.

Einer der großen PKW-Hersteller hat mal ein Studie in Auftrag gegeben. Danach ist es um ein Vielfaches so teuer, einen verlorenen Kunden zurück zu gewinnen, als ihn mit Support und Kulanz den Popo zu pudern. Genaue Daten habe ich nicht mehr im Kopf.
es gibt da den Spruch "Du verkaufst dem Interessenten nicht dieses Fahrzeug sondern Du verkaufst ihm das Auto das auf dieses Auto folgt".

Service ist toll, den Service nicht in Anspruch nehmen zu müssen ist noch besser. Natürlich ist es schön eine Firma zu haben die auch Service anbietet, aber ehrlicherweise muss man zugeben das dieser Service dann auch vorher in den Verkaufspreis eingepreist wird.

BATSPIDER

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
191
eScooter
Trittbrett Paul /Fritz
Ist Walter schon eine Totgeburt oder warum hört man von Trittbrett nichts. Schade ich glaube ich hätte ihn mir zugelegt, jetzt wird es wohl ein anderer 🛴

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.933
Der kommt bald, wenn Sommer vorbei ist 😁

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.933
Ich warte trotzdem auf den Walter, weil er aktuell Konkurrenzlos ist.
EPf möchte ja nicht mit Infos raus rücken, ob sie auch einen scooter bald mit 11 Zoll Räder raus bringen.

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.775
eScooter
Siehe Signatur
Ist Walter schon eine Totgeburt oder warum hört man von Trittbrett nichts. Schade ich glaube ich hätte ihn mir zugelegt, jetzt wird es wohl ein anderer 🛴
Du bekommst hier doch alle Infos zum Gefährt, die du brauchst um es zu beurteilen. Der Launch wird zu dem Termin erfolgen, den Trittbrett bekannt geben wird. Wo ist das Problem?

michi_gecko

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
511
eScooter
m365 Pro und G30
Hilde 1->2:
+4Ah (fest verbaut, ebenfalls Schnelladeakku)
+2WD (inkl. Motorwechsel von Bosch auf "Noname")
-> +500€

Paul-> "(mein Gott) Walter":
+~5Ah (jetzt allerdings mit teurer Schnelladefunktion!)
+Vollfederung
+2WD
-> locker 800-1000€ Aufpreis, also 2199-2399€ (1999 würde mich seeehr überraschen)
Ich versteh das Konzept nicht ganz.
Fast 30kg also viel zu schwer zum Pendeln oder mit in die Öffis nehmen.
Mit 25Ah auch nicht grad sooo viel Ah, daß es ein Tourenscooter wäre.

Wenn die Federung natürlich wirklich geil ist - dann könnte das trotzdem interessant sein.

Optik - nicht meins.

Und natürlich gibts da hoffentlich auch ein "unlock" für normale Geschwindigkeiten?
Weil bei 20kmh braucht kaum jemand eine Federung.

Zu den Akkupreisen:

19.6Ah - 799
14.7Ah - 499
14.7Ah Wechselakku: 529
16Ah Wechselakku mit Schnelladefunktion: 829
Die Akku Preise sind "heftig"
Besonders der Wechelakku mit Schnellladefunktion. Ich mein, Schnelladefunktion - Das kommt bei meinem BMS von Haus aus mit. Gibts gar nicht mehr anders. Theoretisch 80 bis 120 A o_O

Und selbst sind es nur minimal bessere Stecker und ein etwas höherer Querschnitt der Ladeleitung. Macht an Material 5 Euro aus.

Allein das Schnelladegerät kostet nochmal 100€ mehr als das normale mit 3A.
Wenn es 100 kosten würde, wäre das auch genug.

Den Preisvergleich mit der Konkurenz kann man vergessen, da TB schon immer eine recht eigen(willig)e Preisgestaltung hatte.

Den Paul fand ich damals ziemlich cool, aber das mittlerweile etwas altbackene Design beizubehalten und einfach nur eine Federung dranzubauen, zerstört die Optik meiner Meiung nach komplett - die schon immer vollgefederte Hilde war da deutlich stimmiger (und von Anfang an "komplett" durch-) designt.

Apo

Experte
Punkte Reaktionen
2.550
eScooter
Elite X, GT1D
Wat? mit 25Ah ist er nicht ein Touren Scooter???

Ok dann finde mal einen Scooter mit mehr als 25Ah... ach gibt's derzeitig keinen... hmm..

Frage mich dann, wie alle so große Touren von ca. 70+ Km machen :ROFLMAO:

MattisH

Einsteiger
Punkte Reaktionen
99
eScooter
Evercross EV10S Max
Klar gibts Scooter mit mehr als 25Ah. Mit 25 würd ich aber auch Tourentauglichkeit unterstellen :D

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.367
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Wenn ich mir da einen Tourenscooter zusammen stellen wollte, hätte ich wohl den vierzehnsiebener mit zusätzlichen Akku genommen. Aber da bietet ePF inzwischen das interessantere Paket.

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.775
eScooter
Siehe Signatur
Ich versteh das Konzept nicht ganz.
Ich verrate dir mein Konzept: Ich kaufe die Kiste als Tourenscooter mit einer, wie ich finde, richtigen 🤩-Optik, und klöppelst mir da 45+x Ah als Non-Wechselakku rein. Abschließend verkaufe ich den Rest meines, dann nicht mehr benötigten, restlichen Fuhrparks. 😉

Ähnliche E-Roller Themen

Oben