Trittsensor überbrücken

rollerfan60

Einsteiger
Registriert
26 Sep 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow S06
Meine Frau ist stark Gehbehindert und hat plötzlich Probleme mit dem Antreten des Soflow S06. Hat jemand eine Idee wie ich den Roller umbauen kann, damit er rein elektrisch anfährt? Ein richtiger Schaltplan wäre auch o.k., dann könnte ich mir das selber machen.
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Hallo @rollerfan60 ,
bei einigen Scootern kann man das Antreten abschalten, sodass der Scooter beim Gasgeben sofort losfährt. Schau mal in deiner BAL nach. Diese Art des Startens ist aber nicht ganz ungefährlich! Sobald man ans Gas kommt zieht der Scooter los!
 

Ennar

Aktiv dabei
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
115
eScooter
ePF-1, Legacy
Üblicherweise wird die Antritterkennung über die Drehgebers des Motors gemacht 8Messung der Beschleunigung und des Wegs), da gibt es keinen dedizierten Sensor.
 
Oben