Trommelbremse entfernen Ninebot G30D

SecurityDog

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
So wie in dem Video zu sehen, ist es bei mir auch. Nur wenn ich drauf haue passiert halt 0,0 xD
 

SecurityDog

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Scheint wohl was fester auf der Achse zu stecken...deswegen das Video.
Der Kollege zeigt ja, wie man sie löst. Nachteil ist, dass wahrscheinlich das Lager auf der anderen Seite mit raus kommt.

Das Lager soll ja mit raus, will die Lager ja wechseln, dank genau 1er Fahrt bei sehr leichtem Regen ... direkt angefangen zu quitschen -.-
 

SecurityDog

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Jup hab ich. Und ich hab gerade so hart druaf gezimmert und es passiert halt 0,0 als wäre alles aus einem Gus ... ich checks einfach nicht xD Hab wie im Video auf der Seute richtig drauf gezimmert.

Und ja, ich hab wie der Russe ne Rolle Panzerklebeband drunter, sprich die Achse ist in der Luft.
 

SecurityDog

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Ich bekomm auf der Seite auch den Ring nicht ab. Der Russe macht das so easy ...

image.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Hast du ne Heißluftpistole (Fön)?

Dann mach die Lagerstelle im Bild ⬆️ Mal warm.
Vielleicht ist das Lager schon eingeklebt.
 

SecurityDog

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Gerade probiert, auch hier komplett ohne erfolg. Das Metall der "Felge" war schon richtig heiß, so dass ich nur am Gummi festhalten konnte, also daran sollte es nicht liegen ... Ich hab echt keine Ahnung mehr, was man da noch machen könnte. Ich hab noch nie etwas so festes gehabt ... Es bewegt sich halt 0,0, als wäre ein Vakuum drin, was alles festhält.
 

SecurityDog

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Es kann auch nichts mit der "Schraube" zu tun haben, welche für das Bremsen zuständig ist oder? Weil die steht ja eig. auf 0, sprich sie lässt die Bremse gerade nicht aktiv bremsen, sonst würde sich die Scheibe ja nicht frei drehen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Wieviel Gramm hat denn dein Hammer?
Wenn du auf die Achse ein Stück Hartholz oder Kunststoff legst kannst du da schon beherzt drauf klopfen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Wenn du die Ankerplatte in der Trommel (Felge) drehen kannst ist die frei.
 

SecurityDog

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
300 Gramm. Hab bereits sowohl mit Gummi dazwischen, als auch mit Holz probiert.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Es muß was hartes dazwischen sonst verpufft die Energie von deinem kleinem Hammer.

Hartholz oder dickerer harter Kunststoff ala Polyamid

P.S.
300g ist ja auch ein kleiner Hammer?
 

SecurityDog

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Hab nun mal mit ner 5 KG Hantelscheibe drauf gehauen und es passiert weiterhin nichts ... Lediglich, dass sich die Achse leicht ins Holz bohrt...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
??

Ich glaube du solltest es mangels Erfahrung mit so etwas lassen!
 
Oben