Trommelbremse Ninebot G30 D

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Hallo,

ich bin am überlegen den G30D 2 zu kaufen. Leider gibt es keine elektronische Bremse allein zu bedienen, sprich sie sind in einem Hebel beide zusammen mit der Trommelbremse verbunden. Ich habe meine bedenken, wegen dem hohen Verschleiß bei mir :(. Wie siehts aus? Ist die Trommelbremse Verschleißfrei? Wenn Nein, was muss gewechselt werden und wie wechsele ich das? Gibts dazu ein Video auf YT zum G30D?

ich kenne mich nicht so aus mit den Scootern ( Bin noch Anfänger ) deswegen die ganzen Fragen :) Der Scooter soll dann auch bis zu seinem Tot lange halten hehe

Liebe Grüße
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Eine verschleißfreie mechanische Bremse gibt es nicht. Der Verschleiß ist jedoch deutlich geringer als bei einer Scheibenbremse.

Der Rest ist schon öfter hier und in anderen Foren diskutiert worden. Technisch wäre dein Vorhaben möglich.
 
Oben