Tuning bei pro 2

Ich nutze eine alte Version 2,04 von ScooterHackingUtilitie, in der German Manoever integriert ist. Bei den neueren Version geht das scheinbar nicht mehr. Und bei dem 2. älteren Pro2 mit älterer Fw. geht auch noch German Manoever free. Da wir oft auf Privatgelände fahren, also nicht auf öffentlichen Straßenland, ist das sogar legal. Ansonsten wird wieder auf "Deutscheland" mit seinen max. 20 km/h V.max umgeschaltet.

Alter thread, aber ich vergaß folgendes: Scooterhacking Utility in der aktuellen Version 2,7 hat doch noch GM (German Manöver) unter TOOLS versteckt. Dafür muss man nach dem Connecten mit seinem Xiaomi Mi Pro 2 unter Einstellungen (3 Punkte oben rechts) gehen und den Menüpunkt für "unlock de" aktivieren (Haken setzen). Jetzt erscheint wieder unter Tools - change region "German Manöver" bis 25 km/h - alte Serioennummer. Das heisst, nach dem Ausschalten und Einschalten des Scooters ist das Gefährt deutschkonforn und fährt max 20 km/h auf Stufe "S"port und das Bremslicht blinkt nicht mehr und es gibt auch keinen Tempomaten mehr..

GM in dieser Art war auch da schon veraltet.
Wenn man schon SHU nutzt, warum dann keine SHFW und deren "Komfortufnktionen"?
oder eine VLT?

Eventuell hat sich da was geändert? Wenn unsere beiden Pro 2 ausgeschaltet werden, sind sie wieder im konformen Deutschlandmodus. Nix blinkt beim Bremsen und die Dinger fahren 20 km/h bei Stufe "S". Wir fahren aber nicht nur auf dem öffentlichen Straßenland. sondern auch auf nichtöffentlichen Gelände. Und wenn wir die beiden Pro 2s irgendwann in Germany verkaufen wollen, sind beide "legal". So war mal meine Überlegung. Ich glaube mich zu erinnern, dass MOD @kamy damals auch so gedacht hat in diesem Forum. Dass wir SHU in der Version 2,04 bis diese Woche noch genutzt haben, lag daran, dass bei der neuesten SHU 2,7 das "German Manöver" nicht angezeigt wurde. Ging man auf andere Einstellungen wie "Mercedes" etc. war das immer nach dem Einschalten fest im Scooter drin. Erst jetzt las ich, dass man auch in der 2,7er Version die "DE" Einstellungen bei Tools wieder sichtbar machen kann. Übrigens der eine eScooter MI Pro 2 hat sogar noch so allte Firmware, da läuft sogar das uralte "GM free". Schande über mich. :)

Zurück
Oben