Tuning beim Ninebot GT1D/E möglich?

Apo

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
2.294
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Da ich Interesse an dem GT1 habe, würd ich halt gerne wissen ob man auch jenseits der 20km/h grenze fahren kann oder ob es zurzeit schlichtweg unmöglich ist :unsure:

Das gleiche gilt halt auch mit dem zurück drosseln auf 20/22km/h, nach dem tunen, permanent komplett offen zu fahren hier in DE... ist nicht so meins :sneaky:

Falls irgendwer irgendwelche Infos diesbezüglich hat, gerne hier rein posten, denke mal es wird nicht nur mich interessieren sondern auch andere :cool:
 

Marc_T_91

Einsteiger
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
G30D/GT1D
Moin Moin also so wie ich es verstanden hab, ist es mit den neueren Controllern so das die merken das etwas nicht passt.

Und die sich beim verändern selbst sozusagen, zerstören und das ist mir persönlich zu heikel.

Es stört mich auch das gerade wieder hier bei uns, alles reguliert ist und auch wahrscheinlich bleibt.

Aber ich freue mich mega auf Anfang März 😬 dann ist er endlich da.
 

iEscooter

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
289
Da ich Interesse an dem GT1 habe, würd ich halt gerne wissen ob man auch jenseits der 20km/h grenze fahren kann oder ob es zurzeit schlichtweg unmöglich ist :unsure:

Das gleiche gilt halt auch mit dem zurück drosseln auf 20/22km/h, nach dem tunen, permanent komplett offen zu fahren hier in DE... ist nicht so meins :sneaky:

Falls irgendwer irgendwelche Infos diesbezüglich hat, gerne hier rein posten, denke mal es wird nicht nur mich interessieren sondern auch andere :cool:
German Maneuver wird nicht möglich sein, neue Controller haben alle die Seriennummer S1GCH2135C0001. Mit einem speziellen autorisierten Account und der chinesischen Segway App lässt sich die Seriennummer ändern. Über downg und sonstige Apps ist es seit DRV 1.8.5 blockiert. Über die deutsche App lässt sich der Controller nicht aktivieren und es bleibt beim nicht aktivierten Fehler 40 Fehler und Dauerpiepen.

ef2a0209-6e7c-4acd-a8b5-746bd08440fd.jpg
 

Marc_T_91

Einsteiger
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
G30D/GT1D
Die neue vordere Federung ist bereits fertig und befindet sich derzeit im Kundentesting, wurde mir heute mitgeteilt, sollte also nicht mehr lange dauern das man das klackern hinnehmen muss
Welches klackern ? Hatte nix gehört habe kurz auf den Händlerhof ne Runde gedreht da war nix
 

Apo

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
2.294
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Wenn die auf fast vorne eingestellt ist dort einmal über stärkere Unebenheiten/Bordstein fahren dann hört man das klacken.

Was heißt auf fast? voll auf gedreht?
wieso sollte man die feder voll auf / zu drehen, das fährt sich doch beschissen.
 

Jason.D

Neues Mitglied
Registriert
7 Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
GT1, Legacy, Legend
Ich muss leider dieses Mal passen. Habe seit der Vorstellung letzten Jahres gewartet, die erste Enttäuschung Legend mit dem Legacy erweitert und wurde wieder von der Qualität mal enttäuscht. Ich kann mir aber beim besten Willen die 20Kmh einfach nicht geben, nicht bei so einem geilem Teil. Ich hoffe da kommt noch was, habe mir schon US oder GT1E Boards/Controller angeguckt, aber bin mir nicht sicher ob man den dann dauerhaft über externe Apps drosseln kann (plus immer diese Updates dann die das verhindern können). Auch nicht sicher ob eine andere Hauptplatine die Seriennr in der App des Gt´s nicht ändern, also als neu Gerät sich verbinden US/E statt D. Das Teil muss für mich nicht 40kmh, da es für die Stadt gedacht ist, aber die 22Kmh sind schon Schmerzgrenze genug. dass die ganzen Mietscooter einen überholen will ich mir bestimmt nicht geben bei dem GT. Hoffe hier kommen noch weitere/neue Infos was das betrifft. Momentan hat es Deutschland geschafft, ich gebe den Scooter Markt auf.. Schaue mich jetzt erstmal nach E-Bikes um. Ist sehr frustrierend, dass Segway da nicht selbst wenigstens die 22Kmh vom Werk zur Verfügung stellt. Dennoch freut es mich für euch und hoffe ihr habt damit erstmal Spaß!
 

Apo

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
2.294
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Bei der neuen SHU Version ist nun auch der GT dabei, unter experimentell jedoch.. vllt kann das jemand testen der den hier schon hat, natürlich auf eigene Gefahr..

Screenshot_20230309_114722_ScooterHacking Utility.png
 
Oben