Tuning beim Ninebot GT1D/E möglich?

Egal ob App oder Chip mit dem GT2 in einer Kontrolle wirst Du nicht durchkommen da keine ABE bei dem Modell
Und bei der o.g. Sache mit dem "Chip" handelt es sich um eine Möglichkeit den GT2 zu drosseln oder ( hoffe ich lege hier nicht falsch) den GT1 nicht D runter zu drosseln. Und der GT1 ( nicht D) hat ja auch keine Straßenzulassung.
Ich weiß nicht ob du jemals kontrolliert wurdest aber die Beamten machen immer folgende Schritte: schauen nach Kennzeichen, heben den Scooter an und beschleunigen um zu schauen wie schnell der fährt laut Display und danach immer ( zumindest in meinem Fall) schauen sie nach dem Typenschild. Das besitzt nur einen Scooter mit ABE . Alle andere leider nicht
Also egal wie es wird in die Hose gehen
Und die o.g. Methode wird nicht funktionieren einen GT1D " hochzupuschen" von 20 auf 22 kmh. Nur von höhere Geschwindigkeiten auf niedriegere

Du brauchst nur ein Typenschild und die gibts auf ebay..

Eine GT1D FIN hab ich auch bereits, das wäre also kein problem den darüber an zu melden und diese in das typen Schild eingravieren zu lassen.

Die auf den Ramen zu gravieren sollte jetzt auch kein großes problem sein.

Wurde bereits einmal kontrolliert auf dem Legacy 1.0, ich kenne deren vorgehensweiße.

So lange du ein typen Schild drauf hast und eine eingravierte Nummer, ist alles easy und natürlich nicht mehr als 22 aufm Tacho stehen hast.

Ich hatte diesbezüglich eine Frage und wollte wissen wie es denn mit der funke ist bei roller mit ABE wenn man den roller nicht freischaltet und hab sie einem Anwalt gestellt seine antwort lautete wie folgt:

Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen. Gemäß der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) dürfen E-Scooter auf öffentlichen Straßen eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von maximal 20 km/h aufweisen. Das bedeutet, dass jegliche Modifikationen, die darauf abzielen, die Geschwindigkeit eines E-Scooters zu erhöhen, nicht zulässig sind und zu einem Verlust der Betriebserlaubnis sowie des Versicherungsschutzes führen können.

Wenn Sie einen E-Scooter besitzen, der technisch so modifiziert werden kann, dass er schneller als 20 km/h fährt, aber Sie diese Modifikation nicht aktivieren und der Scooter tatsächlich nicht schneller als 20 km/h fährt, befinden Sie sich in einer rechtlichen Grauzone. Das Vorhandensein eines Moduls, das eine Entdrosselung ermöglicht, könnte bereits als Vorbereitungshandlung für eine unzulässige Modifikation angesehen werden. Die rechtliche Bewertung könnte sich darauf stützen, ob das Fahrzeug in seinem aktuellen Zustand die Anforderungen der eKFV erfüllt und eine gültige Betriebserlaubnis besitzt.

Rechtliche Bewertung

• Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz: Solange der E-Scooter nicht schneller als 20 km/h fährt und alle anderen Anforderungen der eKFV erfüllt, wie beispielsweise die notwendige Beleuchtung und das Vorhandensein eines Versicherungskennzeichens, bleibt die Betriebserlaubnis theoretisch bestehen. Das Vorhandensein eines nicht aktivierten Moduls zur Geschwindigkeitserhöhung könnte jedoch bei einer Kontrolle Fragen aufwerfen.
  • Risiko bei Kontrollen: Sollte bei einer Kontrolle festgestellt werden, dass der E-Scooter technisch so modifiziert wurde oder werden kann, dass er die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, könnte dies als Verstoß gegen die eKFV gewertet werden. Dies könnte zu Bußgeldern und zum Verlust der Betriebserlaubnis führen, selbst wenn die Modifikation nicht aktiviert ist.

Hi,
Leider mit GT1D bis jetzt einen No Go da wir haben es versucht und die seriennummer lass sich nicht mehr setzen wenn er auf DE modus ist.
Aber .... es hat sich aus raus gestellt dass Ninebot die Readout fuse nicht gesetzt hat in die GT1D kontroller und du einmach mit ST-Link deinen FW auslesen kannst und somit in deinen FW die seriennummer direkt uber ST-Link andern kannst.

Nur 1 nachteil du muss kleines loch im plastik gehause deinen kontroller bohren um an die ST-Link pins ran zu kommen.
Dann ist es readout > Serien nummer nach GTA setzten > Zuruck schreiben. (Note ... nicht getestet bei einen GT1D)
Anhang anzeigen 128453Anhang anzeigen 128454
Hallo Pinky. ich bin stolzer Besitzer, eine GT1D und habe mir ein neu Controller ein gebaut und möchte gerne die Geschwindigkeit einstellen und begrenzen jede einzelnen Modus Wie bei den GT2P
Was für eine Seriennummer haben die?
LG Tobi

Hallo Pinky. ich bin stolzer Besitzer, eine GT1D und habe mir ein neu Controller ein gebaut und möchte gerne die Geschwindigkeit einstellen und begrenzen jede einzelnen Modus Wie bei den GT2P
Was für eine Seriennummer haben die?
LG Tobi
Welche prefix hat die neue kontroller jetzt? Oder hat er uberhaupt schon einen serien nummer da die Ali kontroller kommen meistens ohne DRV konfig.

ja ich habe mir denn von Ali bestellt und
Eingebaut und es kommt dann der Fehlercode 40 und nicht mehr außer ECO zu fahren und er piept

ja ich habe mir denn von Ali bestellt und
Eingebaut und es kommt dann der Fehlercode 40 und nicht mehr außer ECO zu fahren und er piept
Bekanntes problem ... DRV config nicht geladen somit hat die kontroller keinen configuration geladen.
Mit ST-Link alte kontroller auslesen > Serien nummer andern > Flashen auf neue Kontroller

Habe denn Fehlercode 40 weg bekommen aber ich kann nicht die
Geschwindigkeit jedem Modus einstellen warum? Geht das nicht?

wie es ist kein update verfügbar DRV ist nur 1.8.5. ?

Ein ST-link habe ich was für ein Programm braucht man und wo schließe ich denn am Controller an ?

Habe es hinbekommen. Funktioniert alles trotzdem noch mal danke

No tuning. But, in the App I registered my adress to USA and let the app have acces to GPS location. Installed the 19.1.3. Over the original 18.8.18 witch was rather slow. But restrictions don't work. No need to push the scoter to start. I have not upgraded to the newest firmware.
I don't know what happend.

Zurück
Oben