Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Tuning Collide

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
1.426
Ort
München
eScooter
PRO2, 3x LEGEND
Ich habe vor, einen Collide anzuschaffen.

Da er augenscheinlich deutlich mehr auf einem "Original" Vsett 8er als Legacy auf Innereien eines 10+ basiert, spinne ich mal rum:

Bei Ali in den Warenkorb:
-Die beiden Motoren des 8+ nebst Controller
-Den DDM Schalter
-Evtl. Kabelbaum für den DDM runter zu den Controllern
-Ein ordenlticher custom Akku mit zwei Outputs und mehr als genug Strom für die beiden Controller, amtliches BMS (denke wieder an 21700 Zellen also wohl liegend) , die Wanne scheint mir ähnlich groß (oder klein) wie die des Legends zu sein.


Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
1.426
Ort
München
eScooter
PRO2, 3x LEGEND
Jessas, gibt doch den 8+ mit Disc Brakes vorn und hinten (Fatdaddy, Vsett Europe usw ..... den Motor mit der passenden Anflanschung 6 Hole find ich grad nicht bei Ali :oops::cautious: nur Trommelbremsmotoren :censored:
 

ralle84

Profifahrer
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legend / VX 2 GT
Hab fast vergeblich versucht ein paar Bilder vom Innenleben zu finden, das einzige was dabei raus kam war dieses hier.

Screenshot_20221004-064512_YouTube.jpg

Du kannst den Collide anscheinend nur vorne aufmachen, vielleicht noch hinten aber dazu habe ich nichts gefunden. Der Akku wird nachdem die Stecker an Seite sind und der Controller entfernt wurde raus gezogen.
Also wenn das teil wirklich nur vorne aufgeht und der ganze Kasten sonst geschlossen ist dürfte das alles ziemlich dicht sein.
Was ich mich dabei Frage, wie die seitlichen Lichter angebracht werden die sich beim original VSett vorne und hinten befinden.
So ganz erschließt sich mir die Konstruktion noch nicht.

Bin vermutlich Donnerstag vor Ort, falls noch fragen sind immer her damit.
 

Danny75

Profifahrer
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
556
eScooter
Blus Stalker XT950
Auf sowas stehe ich ja, Kabelage in ein Loch stopfen, schnell den Propfen drauf und hoffen das dat Dingens anschließend funkioniert ,PFUI :rolleyes:

@ralle84
Danke für´s Foto
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
4.164
Punkte Reaktionen
5.334
eScooter
Siehe Signatur
Das Bild erinnert mich an einen meiner Roller 😂, da sieht es ähnlich schlimmer aus. Vielleicht finde ich das Bild, auf dem sich erklärt wo die Kabel für seitliche Lichter durchgeführt werden.
 
Oben