Tuning nach Ninebot App Registration

Phil1989

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot, Io Hawk
Gudeee,

Habe jetzt seit gut 1Woche ein Ninebot MaxG30D2 super Teil und echt zufrieden damit,ich beschäftigte mich schon mehrere Tage damit den Roller auf 22-25kmh zu bekommen, und egal was ich in der App Scooter Hacking Utility versuche es wird immer mit Data Format Error abgebrochen.

Nun meine Frage:

Da ich den Fehler gemacht habe den Scooter über die Ninebot App zu registrieren & zu updaten...ist das ganze ja jetzt ein wenig kompliziert..

Ist es denn ohne " STLINK "nur via Software noch irgendwie möglich den Roller zu tunen, b.z die Software zurückzusetzen??

Liebe Grüße aus Hanau &, schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe ✌🏻
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.744
Punkte Reaktionen
1.136
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Wenn Du auf die aktuellste Firmware aktualisiert hast, dann geht das leider nicht mehr so einfach. Deshalb wird auch unter anderem hier im Forum mehrfach davor gewarnt, diese Aktualisierung durchzuführen und wie man dann weiter vorgehen kann.

Versuch es einmal über die Suche im Forum, solltest dann eigentlich unzählige Threads dazu finden.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Du müsstest erstmal alle deine Firmware Stände hier Posten.
Dann könnte man sehen ob das Problem an einer Restriktiven Software liegt oder woanders.
Sollte es aber das aktuellste Update sein, dann wird es wohl nur mit ST-Link gehen.
 

Phil1989

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot, Io Hawk
Aktueller Stand der Firmware ist dieser:

BLE: 1.17
DRV: 1.83
BMS: 2.34
Vielleicht ist da ja noch was zu mache..

Ja das dachte ich mir...bin leider erst nach der Registrierung bei Ninebot auf das Forum hier gestoßen. :(

Wie sollte der Suchbegriff denn aussehen? Habe vorab schon mal geschaut aber mein Szenario mit der Ninebot Registration nicht gefunden..
 
Oben