Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

tuptus4tk Pro2 Umbauten

tuptus4tk

Mitglied
Registriert
16 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Ort
Herne
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen!

Inspiriert von kamys Umbau-Thread möchte ich hier euch auch zeigen was ich gemacht habe und machen werde. Auch wenn das Meiste für die Pro's nichts Neues sein wird, möchte ich einfach zusammenfassend zeigen was geht und inspirieren. Und manchmal helfen weitere Bilder ja, zumindest ist es bei mir so.

Mein Ziel sind sinnvolle Umbauten und dabei möchte ich immer noch möglichst StVO-konform bleiben um keine Probleme mit der Rennleitung zu bekommen. Meiner Erfahrung nach ist zusätzliches Licht kein Problem, tiefergehende technische Umbauten eher schon.

Ich bin übrigens für Anregungen / Verbesserungsvorschläge immer offen!

Hier seht ihr meinen Scooter im beinahe Originalzustand (Handyhalterung, Einkaufshaken und Handschellenschloss bereits dran).

20210825_122756.jpg



Projekte / Anschaffungen:
  • Handschellenschloss von MASTER LOCK (um Gelegenheitsdiebstahl zu unterbinden)
  • Handyhalterung
  • KLICKfix Caddy Lenkeradapter (für die Fahrradtasche)
  • Multifunktionshaken (für Einkäufe)
  • Kantenschutz
  • Unterbodenblech aus Alu (einfacher zu reinigen / mehr Schutz bzw. Stabilität)
  • Winterbereifung (also Offroad-Reifen)
  • Lenkerverbreiterung (für mehr Komfort)
  • andere Lenkergriffe (ergonomischer -> entspannter Fahren)
  • Blinker
  • Bremsscheibenschutz (vor Dreck von unten)
  • rote Ventilkappen (i-Tüpfelchen)

rot = Umsetzung steht noch auskamys Umbau-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

tuptus4tk

Mitglied
Registriert
16 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Ort
Herne
eScooter
Xiaomi Pro 2
Offroad-Bereifung (Winterreifen)

Hatte ich mir in den Kopf gesetzt. Musste unbedingt sein, soll auch komfortabler sein. Honeycomb-Reifen fallen wegen dem möglichen Durchrutschen für mich raus, 10" Bereifung wegen der dann erloschenen Straßenzulassung auch.

Bestellt hatte ich 8 1/2" Amalibay Offroad-Bereifung... nach einem Kampf von 2 x 2h habe ich beide Achsen erfolgreich gewechselt. Die größte Hürde war natürlich das demontieren der Vorderachse, aber dank guter YouTube Videos auch kein Problem. Was man wissen sollte: Man braucht zwingende einen 18'er Schlüssel... hat nicht jeder im Standard Sortiment zuhause... ich zumindest nicht.


Hier Bilder der alten original Bereifung nach etwa 730 km Laufleistung, links ist die Vorderachse:
20211230_120041.jpg

20211230_145252-COLLAGE.jpg
 

tuptus4tk

Mitglied
Registriert
16 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Ort
Herne
eScooter
Xiaomi Pro 2
Alu-Unterbodenschutz mit versenkten Schraubenköpfen:

Hab den Tipp aus diesem Forum befolgt und mir den maßangefertigten Unterbodenschutz von Marek besorgt. Installation war einfach. Einziger sinnvoller Tipp: Lasst die alte Abdeckung drauf und packt das neue Alu-Blech drüber!

Warum mach ich das? Nutze den Scooter aktuell bei Wind und Wetter jeden Tag für den Weg zur Arbeit. Die zahlreichen Vertiefungen unter dem Roller machen die tägliche Reinigung zu einer Qual!

siehe da:
20220105_184218.jpg


20220106_105600-COLLAGE.jpg
 

tuptus4tk

Mitglied
Registriert
16 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Ort
Herne
eScooter
Xiaomi Pro 2
Lenkerverbreiterung / Griffe / Blinker / Bremsscheibenschutz

Konnte weitermachen und meine bestellten Waren sind angekommen. Konkret gibt es von WinLights die Lenkerverbreiterung aus Alu und die passenden Lights des Typs Pop.... machste nix mit verkehrt!

20220110_144700.jpg

Und für die Optik rote Ventilkappen 😜

20220110_144642.jpg

Der Umbau ist viel leichter als gedacht und hat keine 15 Minuten gedauert... Einfach die alten Griffe mit etwas Gefühl abziehen, Lenkerverbreiterung mit einem Gummi-Hammer gefühlvoll reindrücken, neue Griffe drauf und zum Schluss die Blinker rein... fertig! Wirklich Alles ohne viel Streß, also wer davor Bammel hat... keine Sorge! Hab auch für den Komfort die Bremshebel und den Gashebel weiter nach außen zu den neuen Griffen verschoben... war auch kein Problem. Einfach Schraube lockern und verschieben, eine Abnahme der Headunit war nicht erforderlich, die Kabellänge war ausreichend. Der Bremsscheibenschutz aus Kunststoff war auch schnell eingeschraubt, Reflektor kurz runter, draufschrauben, fertig:
20220113_155322-COLLAGE.jpg
So sieht nun der fertige Lenker aus:

20220110_153657.jpg
 

Anhänge

  • 20220113_154514-COLLAGE.jpg
    20220113_154514-COLLAGE.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 1
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
E Xiaomi Pro2 Ladeendspannung Xiaomi Pro 2 Forum 5
M Xiaomi Pro2 Honeycomb Reifen + Federgabel Umbau Xiaomi Pro 2 Forum 0
Giorgos76 Xiaomi Pro2 reinigen mit/ohne Strahl Xiaomi Pro 2 Forum 16
S Xiaomi Pro2: Problem mit Escooter-Elektronik nach Reifenwechsel Xiaomi Pro 2 Forum 3
E Xiaomi Pro2 Zusatzscheinwerfer mit Akku Xiaomi Pro 2 Forum 1
N Xiaomi PRO2 - mehr Kraft für Steigung? Xiaomi Pro 2 Forum 14
D Xiaomi Pro2 neues Firmware Update ( 2.4.7, 1.3.6, 1.4.1 ) Xiaomi Pro 2 Forum 27
A Xiaomi Pro2 Ladebuchsen Abdeckung Wechseln sinnvoll? Xiaomi Pro 2 Forum 3
S Pro2 Felgen Tausch Xiaomi Pro 2 Forum 1
Rocky_83 Kaufberatung: Xiaomi Pro2 vs. Egret-Ten V4 36 V Kaufberatung 0
I Xiaomi Pro2 Geräusche beim Laden Xiaomi Pro 2 Forum 1
Horscht0815 Xiaomi Pro2 neuen Akku einbauen Xiaomi Pro 2 Forum 9
Radlerhai Xiaomi Pro2 Lenkerstange lässt sich nach Unfall durchdrehen Xiaomi Pro 2 Forum 12
D Gebrauchter Pro2 fährt 25km/h Xiaomi Pro 2 Forum 12
E 3D-Druck: Taschenhalter am S1/Pro2 - Druckvorlage? Xiaomi Pro 2 Forum 13
E Xiaomi Pro2 Lenksäule kippelt etwas Xiaomi Pro 2 Forum 1
M Xiaomi Pro2 Schlauch für Vorderrad Xiaomi Pro 2 Forum 5
E Ist es möglich beim 1S / Pro2 das Vorderrad komplett auszubauen? Xiaomi Pro 2 Forum 6
Jenny88 Offroad Reifen Xiaomi Pro2 Xiaomi Pro 2 Forum 5
G Xiaomi Pro2 Stromverbrauch Licht Xiaomi Pro 2 Forum 3

Ähnliche E-Roller Themen

Oben