TuTo Motorkabel

langer

Aktiv dabei
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
73
eScooter
G30D II
...sollte man halt drauf achten, dass die Stecker Kombo noch durch die Öffnung des Lagers/Mutter passt...
Ein guter Einwand. (y)
Hätte ich bei der Planung beinahe nicht dran gedacht (und mir irgendwann, spätestens beim öffnen des Motor an den Kopf geklatscht...).
Ja logisch, dann doch lieber einzeln.
 

Flo753159

Einsteiger
Registriert
1 Feb 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot MAX G30D 2
Hallo guten Tag Community
Ich habe einen Ninebot g30 (d2) und möchte die Motorstecker ersetzen.
Wie @Brokencyde27 habe ich keine Ahnung vom Löten, sowie kein Equipment und dazu kommt noch ich sehe nicht gut.
Dennoch würde ich mich an die Lötvariante ran wagen
Folgende Videos habe ich gefunden:
www.youtube.com/watch?v=JHpLOyyPy_Y&list=PLWjg31sDl8mp2UPDgM60n-Gu1EIU4NiI7&index=3
www.youtube.com/watch?v=nwLPW_4XqOY&list=PLWjg31sDl8mp2UPDgM60n-Gu1EIU4NiI7
Leider gibt es im Internet kein einziges „Video Tutorial“, dazu, wo gezeigt wird, wie man die Motorstecker an seinem e-Scooter tauscht.
Es gibt nur Löt-Tutorials, welche nicht schlächt sind.
Fragen:
Was brauche ich, um den Umbau durchzuführen (es sollte nicht teuer werden)
Sollte man nur die Stecker ersetzen oder im gleichen Zuge auch die Kabel mit
(dickerer Querschnitt für 35A)
PS: WAGO-Klemmen (221) sind nur bis 32A laut Spezifikationen geeignet! (Kommt nicht in frage!)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und
Hoffe auf hilfreiche Kommentare
MfG Flo
 

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
477
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Du solltest nicht über 27 Amper gehen und das Löten geübten "z.B. Elektrikern" überlassen.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Die 35A fließen ja nicht über ein Kabel das teilt sich auf.
Warum willst/möchtest die Stecker umbauen?
Die G30D2 Stecker sind schon bessere Version, meine halten bis jetzt und ich habe genug:ROFLMAO: eingestellt...
 
Oben