TuTo Motorkabel

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Geht hier weniger um die Wago Klemmen ... ich verabschiede mich bald von den Plattformen, dann lebt ihr alle anscheinend viel entspannter und mein unnützer Content ist dann auch endlich weg damit die richtigen Profis, die nicht mal meinen Username richtig schreiben, zeigen können was sie wissen. #Facepalm
Das ist echt schade. Auch wenn ich deine Entscheidung verstehen kann. Jeder mag halt andere Verbindungstypen, viele schwören auf crimpen, ich hasse es. Ich löt es lieber Richtung und schrumpfe es ein.
 
H

hippoo

Gast
Okay, ich seh' schon. Mit Fakten/Fachwissen muss man hier nicht kommen.
"Man" fühlt sich auf den Schlips getreten.
Egal. Macht Ihr mal und lebt weiter in eurer Blase.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.287
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Okay, ich seh' schon. Mit Fakten/Fachwissen muss man hier nicht kommen.
"Man" fühlt sich auf den Schlips getreten.
Egal. Macht Ihr mal und lebt weiter in eurer Blase.
Fakten und Fachwissen sind sehr gerne gesehen, alles andere kann man aber trotzdem mit entsprechender Wertschätzung diskutieren. Alles andere habe ich bereits geschrieben.

Dir noch einen schönen Abend
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Okay, ich seh' schon. Mit Fakten/Fachwissen muss man hier nicht kommen.
"Man" fühlt sich auf den Schlips getreten.
Egal. Macht Ihr mal und lebt weiter in eurer Blase.
Könntest du noch Stellung beziehen und dein Fachwissen untermauern, so wie ich es mache.
Nur abladen und beleidigen läuft nicht.

Wenn mir einer die 3 Quellen und meine Erfahrungen madig reden kann, mit Argumenten und Anstand, bin ich der letzte, der sie direkt verlötet. Wissen wir alle das dies sicher eh der beste Weg ist, jemand der das weis, macht das auch.

Jemand ab 14, dass darf man alles auch nicht vergessen, der schnell Hilfe sucht und eh nicht weiß wie nen Lötkolben bzw. welche Temperaturen zu fahren sind ... der braucht ne pragmatischere Lösung, eine Alternative aus dem Jahre 2021 Click Click Glück.
Jemand der einen anderen Anspruch hat, mit dem Fachsimpel ich gern über 9T oder 11T bei Gen1 oder Gen2 wenn's um Strom geht ... aber das driftet ab, will sagen, ich bin kein dahergelaufener Tunichtgut.

Hier mühevoll schon gemessen und zeigt, das diese Verbindung funktioniert. Sie besitzt auch alle Zertifikate, nicht ohne Grund.

https://www.boote-forum.de/showpost.php?s=4532bb982f1ee52e3aae5b7c8cc437cd&p=4289575&postcount=44

Ich experimentiere aber gerade mit anderen/breiteren Reifen und da muss ich leider oft ran und den Motor abklemmen. Keine Ahnung wie viele Reifen du schon gewechselt hast bei nem Scooter, das kein Zuckerschlecken und die Kabel müssen ab.

Dann gehts ja weiter, wenn man sachlich und ordentlich seine Expertise einbringen kann, wird auch diese angenommen. Nur einfach was daherkotzen und persönlich werden, sorry muss man sich nicht wundern, dass man nicht ernst genommen wird.

Wenn ich dir nicht schmecke, blockiere mich.
Easy way | MicDrop

P.S.: Nebst Wissen habe ich auch Style, ich trage Fliege, keine Krawatte.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Abisolieren kann man auch mit einem guten Seitenschneider, wenn man es kann.
Nein.
Sorry, wenn ich das jetzt nochmals aufgreifen muss.
Wenn man die Adern nicht verletzen will (--> Verringerung des Leiterquerschnitts), dann geht das nur mit einem geeigneten Abisolierwerkzeug.
Messer, Scheren, Seitenschneider, Beißzangen, Fingernagelknipser - alles ungeignete Werkzeuge hierfür.
Ich möchte wirklich nicht kleinlich sein, aber meine berufliche Qualifikation zwingt mich einfach zu dieser Stellungnahme.
Kann trotzdem jeder machen, wie er will, sollte aber dies zumindest einmal zur Kenntnis genommen haben.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
M365 kann sowas auch 😟
Weiss aber noch nicht so recht durch was sich das ersetzten lässt. Nach dem wo's heiß wurde könnt's auch "nur" schlecht gecrimpt sein.
kabel.jpg
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Nach dem wo's heiß wurde könnt's auch "nur" schlecht gecrimpt sein.
Jap - sehe ich auch so: vermutlich schlecht gecrimpt (vielleicht noch Isolation dabei gewesen).
Kann man im Nachhinein schlecht feststellen.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Huhu, allgemein mir der Zange gleich mehr Spannung verpassen nach dem auspacken, leider bekanntes Problem, nebst den hier gezeigten Baustellen :

 
Zuletzt bearbeitet:

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Erklärvideos wo man alle 20 sec mal ein einzelnes Wort versteht sind irgendwie ziemlich anstrengend - selbst wenn man dank Bild fast immer mitkriegt worum's geht...

Trotzdem danke.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ja sicher, bisher hat leider noch keiner es auf deutsch geschafft :( Finde das Video ist Pflicht ... Erst recht auch im Bezug auf die m365 Motorkabel die ähnlich anfällig sind.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Jap - super Video mit interessanten Ansätzen (z. B. der Doppelschlauch).
Auch wenn ich ein paar Dinge anders machen würde, ist es dennoch wirklich gut und empfehlenswert.
Vorherige Impfung mit "Sputnik V" könnte von Vorteil sein... 🤣
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Für m365 oder G30 ?
Bei beiden sollte man halt drauf achten, dass die Stecker Kombo noch durch die Öffnung des Lagers/Mutter passt, für den Fall einer Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben