Typen-, Hinweisschilder entfernen

toms01

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Paul und Legacy
Denke die meinen die Nummer, P348 beim Legacy, steht auch im Datenblatt.
Zudem die Aufkleberposition beim Legacy auch echt unglücklich ist, einmal irgendwo vorbeigeschrammt ist der unleserlich.
 

BalNeil

Experte
Registriert
4 Feb 2023
Beiträge
2.623
Punkte Reaktionen
3.961
eScooter
Siehe Signatur
Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung so eine Schreibkraft hat… erstens heißt das ding Datenbeschädigung und wie der Name sagt, ist es eine Bestätigung der ABE nichts weiter. Zweitens muss man in D die Versicherungspapiere eben nicht mit sich rumschleppen, genau dafür dient das Versicherungskennzeichen.

Und die Anforderung an FIN UND Typenschild wurde ja von Astroman und AndyK ausführlicher erörtert. … und ja ein Fabrikschild kann sogar ein mit doppelseitigen Klebeband angebrachter Joghurtdeckel sein, solange die nötigen Infos darauf aufgedruckt sind, wo wir wieder bei Astromans Auszug aus der eKFV wären.
 

Patman

Aktiv dabei
Registriert
1 Mrz 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
54
eScooter
IO Hawk Legacy 1.0
Und mal weitergesponnen, der Aufkleber löst sich oder man schrammt ran oder ein Elektromobilitätsgegner dreht den Spieß um und klebt sich an dieser Seite des Rollers fest, ist man dann gezwungen ein Neues anzubringen? Wo bekommt man es her, Hersteller?
 

BalNeil

Experte
Registriert
4 Feb 2023
Beiträge
2.623
Punkte Reaktionen
3.961
eScooter
Siehe Signatur
Also bei Anhängern zB oder auch an meinem alten 1600TL habe ich selbst neue Schilder erstellt als die alten nicht mehr lesbar waren. Der TÜV meinte damals, das ist ok… Hauptsache es pappt was dran mit den nötigen KORREKTEN Infos 😁
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
3.072
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Ich hatte noch nicht mal so ein weißes Schild bei mir am legacy...
Ich hatte nur diesen Warnung Aufkleber und den habe ich entfernt und darunter ist die fahrgestellnummer
 

Patman

Aktiv dabei
Registriert
1 Mrz 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
54
eScooter
IO Hawk Legacy 1.0

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
3.072
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Danke für den Tipp! Da ich auf beiden Seiten einen Aufkleber anbringen möchte, habe ich mir jetzt so ein Metalltypenschild über deinen Link bestellt. Bin mal gespannt 👍🏻
Auf den Seiten halten keine Aufkleber, warum auch immer vielleicht ist es auch nur bei mir so.
Ich habe z.b ganz große Aufkleber gekauft von Carbonrevo..
Die halten überhaupt nicht absolut Null weil die Seitenteile sind auch nicht ganz Oberflächen glatt die sind leicht grobporig
 

Patman

Aktiv dabei
Registriert
1 Mrz 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
54
eScooter
IO Hawk Legacy 1.0
Auf den Seiten halten keine Aufkleber, warum auch immer vielleicht ist es auch nur bei mir so.
Ich habe z.b ganz große Aufkleber gekauft von Carbonrevo..
Die halten überhaupt nicht absolut Null weil die Seitenteile sind auch nicht ganz Oberflächen glatt die sind leicht grobporig
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Jetzt, wenn du sagst, du hast es schon probiert, das trübt meine Unternehmung natürlich etwas 🙈 Ansonsten werd ich mal zum Folienklebermenschen um die Ecke gehen, ob der einen Tipp hat, falls es nicht so recht kleben will.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Auf den Seiten halten keine Aufkleber, warum auch immer vielleicht ist es auch nur bei mir so.
Ich habe z.b ganz große Aufkleber gekauft von Carbonrevo..
Die halten überhaupt nicht absolut Null weil die Seitenteile sind auch nicht ganz Oberflächen glatt die sind leicht grobporig
Hatte am legend Sticker von Magura angebracht, hielt ohne wenn und aber... eventuell mit dem fön mal leicht warm machen und dann nochmal zart glatt Steichen.
 

unrealvirgon

Einsteiger
Registriert
23 Sep 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
52
eScooter
IO Hawk Legacy
O doch, es hält schon alles ordentlich, auch ohne Föhn. Bei mir seit ein paar Monaten ohne Probleme. Die Lenkerstange ist auch nicht wirklich glatt...
Gut reinigen und entfetten, dann passt das schon.
 

Anhänge

  • IMG_20230427_101929.jpg
    IMG_20230427_101929.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 31

Patman

Aktiv dabei
Registriert
1 Mrz 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
54
eScooter
IO Hawk Legacy 1.0
Also das Typenschild habe ich nun entfernt, brauchte Platz für die beiden Sticker. Heut kam eine schöne Lieferung von Carbonrevo, zuerst die Aufkleber ausprobiert. Habe vorher mit Reinigungsbenzin gereinigt und dann die Trägerfolie, vor dem abziehen, mit einer kleinen Walze ordentlich durchgeknetet. Hält wie Ochse!

IMG_4859.jpeg

Hier gern der Link, für alle die auch einen Aufkleber anbringen wollen.
Reinigungsbenzin: Isopropanol 99,9% Reiniger Alkohol 500ml https://amzn.eu/d/gVCFLop
Walze: FOROREH Andrückrolle Andrückwalze, Professionell Silikon Roller für Kantenumleimer und zum Verschweißen von PVC-Planen https://amzn.eu/d/exy2bxa
 
Oben