UK: Legal, illegal, oder doch egal?

ShadeOfTheNight

Aktiv dabei
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
92
Ort
Sarstedt
eScooter
IOHawk Legend
Hey.
ich hab grad auf youtube ein video gesehen, das in UK (Liverpool) gedreht wurde.
Der typ hat gesagt, dass E-Scooter dort verboten wären. das hab ich auch vorher schon so mitbekommen.
gleichzeitig stehen aber überall am Straßenrand Sharing-Scooter von VOI rum.

Hat jemand ne ahnung, wie man Sharing Scooter anbieten kann, in einem Land wo die Scooter an sich nicht im straßenverkehr zugelassen sind?
Die sind wohl kaunm dazu da, um sie zu leihen und dann auf privatgelände zu fahren. oder?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.760
Punkte Reaktionen
23.009
Ich meine verboten sind sie nicht aber wenn sie zu schnell sind sind sie auch da illegal.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.760
Punkte Reaktionen
23.009
Dafür das sie verboten sind fahren aber reichlich davon rum. 😬
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Das ding ist, genau wie überall anders, jedoch sind die Britten da ziemlich hart drin und beschlagnahmen dort sehr viele e-scooter.
 

ShadeOfTheNight

Aktiv dabei
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
92
Ort
Sarstedt
eScooter
IOHawk Legend

Sie müssen über 16 Jahre alt sein und über eine vorläufige oder vollständige Lizenz verfügen​


Also braucht man einen Führerschein, um einen Sharing Scooter zu fahren? Auch interessant.
Und da dort was von Regierungsversuchen steht, könnte es sein dass sie dort viele xhr auch irgendwann legalisiert werden
 
Oben