Umbau Akku und Antrieb Stalker XT950

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Mein Tip ist das Gefälle kann man mit einem Stock Stalker nicht rauf fahren.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Hab mir mit dem Foto doch nur ein kleines Späßchen erlaubt, deshalb auch die Smileys. ;)
 

ProJerem

Einsteiger
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Stalker xt950
... hat denn jmd schon einen größeren Akku eingebaut um die Reichweite zu erhöhen ? ... mit dem kleinen Modul, dass die Begrenzung aufhebt, läuft er ja problemlos über 30 km/h und hat vor allem eine bessere Steigleistung, aber viel mehr als 30 km sind mit dem 13 Ah-Akku nicht drin, bräuchte echte 50 km ... lebe auf dem Lande, nächste vernünftige Orte über 20 km entfernt :(
 

ProJerem

Einsteiger
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Stalker xt950
... coole Idee ... letztlich gekoppelt 26 Ah ... wie weit kommt man damit ???
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Die längste Einzelstrecke waren rund 50km Stadtverkehr (25km einfach).
 

ProJerem

Einsteiger
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Stalker xt950
... d.h. mit dem Doppelpack kamst du 50 km weit, aber eher gute Straßen ... ich fahre mit meinem mit einem Akku bis zu 33 km ... trotzdem wären 50 mein mindester Anspruch ... dann käme ich zumindest in die nahe gelegenen Städte und ohne laden zurück ...
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
50km Stadtverkehr mit Ampeln, bedeutet ständiges Gas geben und bremsen. Aber die Reichweite kann man nur annähernd vergleichen, sind ja viele Faktoren die mit reinspielen.
 

ProJerem

Einsteiger
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Stalker xt950
... ok, nochmals danke für Info ... mit viel neu gasgeben braucht man auch mehr als bei konstantem cruisen ... meine 33km waren sogar mit z.T. heftigen Steigungen erreicht ... aber konstant Gas ... wohne halt ländlich in MittelgebirgsRegion .....
 
Oben