Die 3,2mm distanzscheibe ist ja bei der ungefederten Version schon drauf. Der zusätzliche Abstand kommt nur auf der Bremsseite dazu.
Gemessen werden kann eigentlich nur zum Ausfallende, also da wo die Achse dann aufliegt.
Die Standrohre sind links und rechts wegen der Bremse unterschiedlich geformt und oben und unten wohl auch nicht gleich dick, bzw parallel.
(Schwer zu ermitteln, ich hab mal außen gemessen mit der Schieblehre.)
Ich hatte auch ziemliche Probleme das abgeflachte Achsgewinde ins Ausfallende zu bekommen.
Dachte erst ich muss irgendwo noch was abschleifen.
Allgemein finde ich der ePF-2 ist ein super eScooter der sich weit besser fährt als der G30D, aber letzterer scheint mir um einiges besser verarbeitet zu sein.
Überall Dichtungen von denen bei ePF nichts zu sehen ist, weder unterm Trittbrettdeckel noch im Diagonalen Rohr oder an der Ladeportabdeckung. Die Federgabel wirkt auch sehr billig, aber sein wir mal ehrlich, das ist sie eigentlich auch.
Die wird ja auch nicht zum Herstellungspreis verkauft oder direkt vom Hersteller aus China verkauft.
Wenn wir da Europäische Toleranz- und Qualitätserwartungen dran stellen, müsste der eScooter auch soviel kosten wie die egret Dinger oder der Paul.
Im Rahmen muss man sich sowas auch immer klar machen.
Klar ist es toll dass es überhaupt ein Youtube Video gibt zum umbau, aber in 480p ohne Ton und Erklärungen... Naja.
Alles etwas Hemdsärmlich.