Umbau ESA 1919 auf Xiaomi 365 pro

Treppenhai

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaltental
eScooter
ESA1919
Habe einen neuen ESA 1919 und suche einen Scooter Bastler der mir diesen umbaut auf die Bluetooth Steuerung vom 365. Habe den kompletten Bausatz gekauft. Weiter möchte ich den Scooter auf 10 Zoll Reifen umrüsten . Die Höhersetz Kunststoff Klötze habe ich auch. Die beiden Reifen und Schläuche brauche ich noch. Welcher Freund macht das gegen Bezahlung. Solte nicht allzu weit von Kaufbeuren weg sein (ca max 100 km) Ich bringe den Scooter mit dem Auto.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Huawei 365 pro?
Oder meinst Du Xiaomi M365 pro?
Was ich Dir anbieten könnte: Kostenlose Remote-Unterstützung beim Umbau der Elektronik.
Hierzu gibt es auch bereits einige Threads hier im Forum, da könntest Du Dich schon mal einlesen und falls es dennoch Fragen geben sollte, kannst Du Dich ja melden.
Bei der Umrüstung auf die 10" Reifen wird Dir hier ebenfalls geholfen, wenn auch nur mit Rat.
Aber vielleicht findet sich ja jemand, der das Ganze gegen Bezahlung macht.
 

Treppenhai

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaltental
eScooter
ESA1919
Hallo Gary danke für Deine Antwort: Es ist richtig meine natürlich Xiamoi 365 pro. Wäre mir schon lieber wenn mir einer den Umbau machen würde, helfe gerne dabei. Bin mit 77 Jahren nicht mehr ganz so fit in der Elekrtronik. Wenn ich niemend finde, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Gary bleib Gesund in dieser schwierigen Zeit. Gruß Heinrich
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Dann verrate mir mal, warum Du mit 77 Jahren einen eScooter tunen willst?
Wenn's Dich bei 20 km/h zerlegt, musst Du eh schon mit dem Schlimmsten rechnen.
Oder wozu soll der Elektronik-Umbau dienen?
 

Treppenhai

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaltental
eScooter
ESA1919
Fahre auch jedenTag 250 er Yamahe Roller. Möchte den Umbau nur wegen Bluetooth.. Brauche den Scooter um am Bodensee vom Motorboot in den Hafen und zum Einkaufen zu kommen. Fahre mein Leben lang Motorrad meist 1200 er. Gruß Heinrich
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Okay, finde ich gut, dass Du noch so aktiv/fit bist.
Wenn Du nur BT brauchst (wofür eigentlich?), dann würde es schon genügen, lediglich das Dashboard umzubauen - das ist kein Hexenwerk und das kannst Du selbst vornehmen.
Allerdings gibt es in dieser Konstellation (O-Controller mit X-BOT Dash) einige Einschränkungen, deswegen müsste ich erst einmal wissen, was Du eigentlich vor hast.
Hast Du wirklich das Pro-Set gekauft?
Falls ja, dann geht das doch nicht mit dem O-Controller, zumindest nicht mit den vorhandenen Steckverbindern.
Ob der O-Controller prinzipiell mit dem X-BOT Pro-Dash arbeitet, weiß ich gar nicht - glaube aber nicht.

Egal, bevor es jetzt noch weiter hin und her geht:
Was hast Du exakt für ein Set gekauft? Bitte mit Link.
Was möchtest Du genau mit dem Set erreichen?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Das ist nicht der Pro-Satz.
Bei diesem hier kannst Du das Dashboard einfach gegen das originale austauschen und hast dann BT, dafür brauchst Du den Controller erst einmal nicht zu tauschen. Allerdings passt dann die Blende nicht, weil dieses Dash die Leuchtdioden für den Akkustand nicht in der gleichen Anordnung wie das O-Dash hat, eine Geschwindigkeitsanzeige hat es allerdings auch nicht.
Du hast aber immer noch nicht erwähnt, wofür Du BT brauchst bzw. was Du damit vor hast.
 

Treppenhai

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaltental
eScooter
ESA1919
Gary danke für die Antwort. Möchte mit bluetooh den Scooter sperren können. Welchen Umbausatz kann ich nach deiner Meinung nehmen, damit auch die Geschwindigkeikt richtig angezeigt wird. Sorry für die verspätet Antwort, mache gerade Bauleiter für das Wohnhaus meiner Enkelin.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Es geht nur um's Sperren?
Das lohnt nicht, zumal der eSooter durch dem Umbau die Zulassung verliert. Kauf' Dir lieber ein gescheites Schloss.
Mit dem Pro-Set habe ich leider keine Erfahrung - die Blende passt da aber auch nicht, die passenden gibt's aber auch bei Aliexpress.

Und dann noch zum Umbau auf 10"-Bereifung:
Auch hiermit verliert der eScooter seine Zulassung.
Und es macht für den geplanten Einsatz, wie Du ihn genannt hast, ebenfalls keinen Sinn.

Mein Tipp:
Lasse den eScooter so, wie er ist und hänge ein Schloss dran. Fertig.
 
Oben