Umbau vom E Roller Rolektro eco-Fun 20, V.2 Holzdeck

Isy800

Einsteiger
Registriert
26 Apr. 2026
Beiträge
5
Reaktion
9
eScooter
Rolektro eco-Fun 20
Hallo nach dem mein Roller jetzt die macke hat möchte ich ihn umbauen und
zwar möchte ich LiFePo4 Akkus verwenden und Den Bürstenmotor gegen einen
Bürstenlosen aus tauschen ,ich weiß nicht ob es klappt aber schon die Akkus alleine
haben tierisches Gewicht von ca. 14kg und die Li Akkus nur 4kg bei gleicher Leistung
und der Motor soll auch einen größeren Drehmoment haben ,ich hoffe das es funktioniert
was meint Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch schreibst, welchen Scooter Du meinst? Rolektro hat mehrere im Angebot.


Wie dem auch sei, ich gehe davon aus, dass dir bewußt ist, dass Du die Zulassung durch den Umbau verlieren wirst.
 
LiFePo4 Akkus sind super. Bedenke dass die Zellen mit 3,3V arbeiten. Ein 11,1V LiPi ist mir einem 9,9V LiFePo4 vergleichbar.

Das aber, und das ist wichtig, sind die Entladeleistungen. Die sind nicht vergleichbar.
 
Wenn Du noch schreibst, welchen Scooter Du meinst? Rolektro hat mehrere im Angebot.


Wie dem auch sei, ich gehe davon aus, dass dir bewußt ist, dass Du die Zulassung durch den Umbau verlieren wirst.
Ich denke mal das ich durch den Umbau die Zulassung nicht verlieren werde das sich ja an der Leistung nichts ändert,
 
LiFePo4 Akkus sind super. Bedenke dass die Zellen mit 3,3V arbeiten. Ein 11,1V LiPi ist mir einem 9,9V LiFePo4 vergleichbar.

Das aber, und das ist wichtig, sind die Entladeleistungen. Die sind nicht vergleichbar.
Ich habe drei Akkus 12,8V 12Ah konstant Strom 15A Spannung ist bei 40V wenn sie voll geladen sind .
 
Zurück
Oben