Umbauten/Mods am SXT Light Plus V

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
1.362
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Hast du einen Link zu den Bällen?
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
1.684
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Was meinst du konkret mit "Bällen"?
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
1.362
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Die 2 Kugeln sind ja nicht der Optik wegen dort, sondern haben eine sehr praktische Funktion:
Wenn ich mich mit dem Körper stärker und gleichmäßig gegen diese lehne, dann stabilisiert dies den Geradeauslauf enorm und kann dann gleichzeitig zum Abbiegen einen Arm raus strecken. Ohne dem kommt der Lenker je nach Bodenbeschaffenheit meist zum zittern/flattern, damit aber nicht.
Die Kugelform hatte ich wegen der Minimierung der Verletzungsgefahr gewählt.

Diese wie ein Auspuff aussehenden Teile haben immer wieder besonderes „Aufsehen“ bei Passanten erregt, ich ließ sie dann meist im ungewissen oder sagte manchmal, das sei ein „Nachbrenner“ um schnell zu Beschleunigen.
Das ist ja auch nur ein Gag und muss nicht jedem Gefallen. Andernfalls hätte ich die gesamten 2 Haltearme ganz entfernen müssen.
Die du hier beschreibst
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
1.684
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Nein, dazu gibt es keinen Link, sondern besteht aus reiner Handarbeit.
An einer am Lenkerrohr geschraubten Quertraverse habe ich außen 2 Holzkugeln (ca. 5 cm Ø – aus dem Bastelladen) montiert.

Gas-Dregriff neu 2.jpg
Gas-Dregriff neu 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
1.362
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Der Klickfix Caddy darf für die zukünftigen Einkaufsfahrten natürlich nicht fehlen IMG_0964.jpg IMG_0965.jpg
 
Oben