Umbauten/Mods am SXT Light Plus V

Reparieren der Oberfläche alter Griffe.
In einem Forum habe ich eine Anleitung gefunden, wie man die Oberfläche von alten Griffen reparieren kann, so dass sie noch benutzt werden können.
Ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber vielleicht hilft es jemandem. Das Verfahren war wahrscheinlich für einen Griff an einem Motorrad mit Drehgas gedacht.
Ein Benutzer schreibt:
(in Übersetzung)
Ich habe zu Hause ein Stück einer alten Grip Wrap für Squashschläger gefunden. Es ist wirklich dünn, im Gegensatz zu Grip Wrap für Fahrrad, also für diesen für diesen Zweck geeignet. Ich habe nur das Drehteil umwickelt - am Anfang hält es von alleine, den letzten Faden habe ich mit den letzten Faden habe ich mit Chemopren (wieder auf dem Wrap, nicht auf dem Originalgriff) gegen Ausreißen gesichert.
Nach ein paar Fahrten kann ich sagen, dass es ganz gut funktioniert. Er rutscht nicht in der Hand und der Gummi fällt nicht weiter auseinander.

Vor kurzem habe ich festgestellt, dass das "Sandpapier" auf dem Boden meines Scooter an zwei Stellen abblättert. Ich vermute, dass dort Schmutz hineingelangt ist. Ich habe es mit einem Kleber namens KIWOPRINT aufgeklebt (ich weiß nicht, ob er in Deutschland erhältlich ist). Bis jetzt hält er (nach 9 Tagen).

Da mir das offene Loch im Scooterboden, durch das der Bowdenzug läuft, nicht gefiel, habe ich einen Stopfen aus Silikon gemacht. Da ich kein schwarzes Silikon zur Hand hatte, habe ich die Oberseite mit einem Sprühgummi (Foliatec 2065) besprüht und von der rechten noch etwas Silikon aufgetragen. Oben gibt es einen Vorsprung, damit ich ihn herausziehen kann, wenn ich will Scooter reklamieren möchte.

Anhänge

• Klebstoff1.JPG
    Klebstoff1.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 9
  • Klebstoff2.JPG
    Klebstoff2.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 9
  • Stopfen1.png
    Stopfen1.png
    949,3 KB · Aufrufe: 10
  • Stopfen2.JPG
    Stopfen2.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 10
Ich habe hier einen kleinen Tipp, wenn jemand interessiert ist. Ich kaufte Ersatzgriffe (die ursprünglichen Griffe sind noch gut, aber ich werde sie irgendwann ersetzen müssen). Diese Griffe sind für Kugoo S1, S1 Pro, S2, S3, so dass sie ein bisschen länger als das Original SXT sind, wie Sie auf dem Bild sehen können, aber sonst sind sie sehr ähnlich, ich glaube, es kann eingestellt werden.
RIMG0717.JPG

Ich bin endlich dazu gekommen, den eScooter dieses Wochenende „winterfest“ zu machen. Falls es jemanden interessiert, ich habe eine Plane verwendet, die für den eScooter Bluetouch BTX ermittelt wurde. Es ist nur ein wenig größer für meinen SXT, aber ich denke, das Ergebnis ist immer noch sehr gut.

Anhänge

• BLUETOUCH-BTX.png
    BLUETOUCH-BTX.png
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Wofür soll das gut sein, möchtest du den Roller denn im Freien überwintern?
Innerhalb eines geschlossenen Gebäudes ist das nicht erforderlich.

Ich nutze meinen SXT-Roller auch im Winter für kurze Fahrten zum Einkaufen, allerdings nicht wenn Schnee auf der Straße liegt, oder es regnet.
Demnach muss der Roller für mich immer einsatzbereit sein.

Zuletzt bearbeitet:
>möchtest du den Roller denn im Freien überwintern?
Nein, es ist hauptsächlich wegen des Staubs und der Verschmutzung des eScooters im Winter, wenn er lange steht. Ich fahre im Winter nicht, wenn die Außentemperatur nicht mindestens 10°C beträgt. Der Betrieb der Batterie bei kalten Temperaturen kann ihre Lebensdauer verkürzen.
Ich hatte dieses Plane schon einmal, ich trage es im Sommer in meinem Rucksack, für den Fall, dass ich einmal in den Regen gerate und mich nicht verstecken kann.

In was für einem Raum steht denn der Roller, dass er stark verschmutzt?

Eine Lebensdauerverkürzung wegen Fahrten bei Kälte tritt meiner Meinung nach nicht auf, nur eine Verminderung der Akkuleistung oder Verkürzung der max. Reichweite bei dieser Fahrt. Doch bei einer meiner Fahrten sind das meist nur max. 5 km, also nicht von Bedeutung.

Als Regenschutz ist die Plane sehr gut geeignet, doch das ständige Mitführen wäre mir lästig.
Ich muss nicht immer und zu jeder Zeit fahren müssen, als Rentner kann ich es mir einteilen. Vor jeder Fahrt schaue ich jedes mal vom Satellit herab und kann per Regenradar sehen wann und wo die Wolken langziehen. Das ist für mich der allerbeste Regenschutz.

>In was für einem Raum steht denn der Roller
Der Roller steht in der Garage. Früher bin ich ein kleines Motorrad gefahren (als meine Beine noch gesund waren). Jedes Jahr passierte es, dass das Motorrad nach dem Winter, wenn es lange stand, voller Staub war und es war sehr schwer, es zu reinigen, besonders von den Gummiteilen. In der Garage wurde viel bewegt und verschoben, und so kam es nicht selten vor, dass ich ein mit Kalk verstaubtes Motorrad hatte, weil jemand nicht aufgepasst hatte. Die Plane hat das alles gelöst, also habe ich meine Gründe.

Zurück
Oben