Wizzard 2.5 Plus - Umbauten/Mods

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
danke dir!
immerhinn aus belgien.
dann erst mal testen ob es p14 frei hat und dann noch stecker bestellen und umlöten auf female :D das 80 cm kabel muss dann doch nicht :D
Hey, und gibt es schon was neues zum Display Tausch? Hat es geklappt und sind alle P setting offen?
 

TheLastDodo

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
37
eScooter
Wizzard 2.5 plus
leider nein, der belgische adapter kabel lieferant wechselt sein lager, daher verzögert sich das ganze....
soll aber nächste woche das kommen.

ich melde mich dann mit guten, oder schlechten nachrichten :D
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.114
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
M8 ist zu klein. 12mm hat die Kolbenstange, also tippe ich auf M12. Schlüsselweite 19mm ;)
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Genau M12 und 19 Schlüssel und in Rot Glänzend Lackiert
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Danke, werde mir mal auch was schönes aussuchen, stehe überhaupt nicht auf Chrom !

Heute auch schon folie bestellt den der wird teils Foliert 😁
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Ok supi kannst ja gern dann Fotos zeigen wenn der vollendet ist 😊👍🏻
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ja die kommen aufjedenfall 😋

Die lange wartezeit hatte auch was gutes, ich habe mir alles gut durchdenken können, Inspiration hatte ich ja hier genug gefunden 🙂

Anstatt alles nach und nach zu machen werde ich jetzt versuchen alles in einem Zug durchzuführen

Folieren
Drosselung per Funk
Blinker
Anderes Frontlicht
Lenker Umbau
Regen Tauglichkeit ( U Boot 😅 )

Das einzige was ich später mache ist neues Schutzblech für hinten ohne den Buckel 🧐

Kann schon kaum abwarten bis der da ist, wenn alles glatt läuft kommt der Ende nächste Woche an 🙏
 

neo1965

Aktiv dabei
Registriert
2 Apr 2021
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
100
Ich wollten eigentlich auch erst die Funkfernbedienung nutzen zum drosseln.
Aber da diese Module ja ständig Strom ziehen durch die Funkbereitschaft. Habe ich zuerst an einen Mircoschiebeschalter gedacht, versteckt installiert.
Die bessere Lösung finde ich aber mit Magnetschalter(Öffner). Magnet drauf=Schalter offen.
Kein zusätzlicher Stromverbrauch und schön versteckt mit kleinem Blech in der Kabelummantelung. Hält mit Kleinem Neodym auch starke Erschütterungen aus.
Nun fehlt nur noch der kleine schwarze 6x4mm Magnet (ist bestellt)und schon merkt da keiner etwas.
Wer löten kann ist hier schwer im Vorteil. Ich musste ja sowieso etwas machen, denn letzte Nacht hat wohl so eine kleine Maus das blaue Kabel durchgenagt. 😉😂😂
Meine Lösung siehe Bilder.

20211003_114907.jpg

20211003_115003.jpg

20211003_115026.jpg

20211003_123443.jpg
 

Anhänge

  • 20211003_124620.mp4
    10 MB
Zuletzt bearbeitet:
Oben