Umfrage: Helmpflicht bei eScooter?

Sollte eine Helmpflicht beim Fahren von eScooter eingeführt werden?

  • Ja

  • Nein


Bitte Anmelden um abzustimmen.

Schnellfahrer

Mitglied
Wie ist Eure Meinung dazu? In den Medien hört man in letzter Zeit nichts anderes als dass "Experten" vor schweren Unfällen vehement warnen und dass das Tragen von einem Helm eine pflicht sein müsse.
 

SEPP

Moderator
Teammitglied
Angenommen es gäbe eine Helmpflicht. Was passiert dann mit den Sharing Anbietern... muss man dann immer einen eigenen Helm mitführen? :unsure:
 

Schnellfahrer

Mitglied
Ja stimmt, das ist ein freies Land und das kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber Vater Staat hat auch eine gewisse Pflicht seine Bürger zu schützen.

@ Sepp
Deine Frage ist durchaus berechtigt! Die Verleiher würden pleite machen, weil keiner Bock hat einen Helm mitzuschleppen.
 

Kuppes

Mitglied
Wie Herb schon schreibt , jeder soll selbst entscheiden . Ich find , es gibt heut so geile Rübenschützer , da kann man schon einen auf die Murmel setzen . Hab mir auch einen zugelegt ....seht selbst.....
Helmpflicht eScooter
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
F Hauptforum 3

Ähnliche E-Roller Themen


Neueste Themen

Oben