Umfrage und Diskussion: Soll der Elite X wie versprochen die 165iger Hinterrad Feder bekommen? Oder reicht die 145iger?

Soll der Elite X wie versprochen die 165iger Hinterrad Feder bekommen? Oder reicht die 145iger?

• 165iger muss sein!

Stimmen: 24 35,3%
  • 145iger reicht auch!

Stimmen: 31 45,6%
  • Mir egal!

Stimmen: 13 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    68

Onshore

Profi
Punkte Reaktionen
1.123
eScooter
Elite X, SO4pro Gen2
Ich sehe es (noch) nicht als Problem an. Bei mir wird das gute Stück sicherlich deutlich mehr einfedern als beim 75 Kg ISO Menschen 😂😂😂 - was vermutlich zu einem geraden Deck führen würde.
Und wie es ausschaut wenn es nicht unter Last ist (also im für mich normalen Betrieb), ist mir mehr oder weniger wurscht.
Von daher abwarten und Tee trinken 🍻

Onshore

Profi
Punkte Reaktionen
1.123
eScooter
Elite X, SO4pro Gen2
Dann muss ich mir wohl Schuhe mit richtig dicker Sohle kaufen. Bei einer Hacke fräse ich dann einfach was raus. DAS gibt dann richtig halt 😁😇

HXuH

Profi
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Stimme zu gunsten der jetzigen 145er geändert, da ich Samstag gefahren bin.
Auserdem geh ich davon aus das er vorne noch 5mm höher kommt mit der neuen Feder.
Und wenn man draufsteht, steht er nahezu grade beim dahingleiten, beim Beschleunigen ist er wohl grade, beim bremsen mit der Vorderradbremse sinkt er schon gut vorne ein.

Insgesamt bin ich (gut abgestimmter noch Legend Fahrer mit HalbKnapp drin) jetzt schon zufrieden mit der Abstimmung für mich mit 92-95Kg ca.
Mein Kollege (Lagacy Fahrer) mit rund 75kg war bei gleicher Abstimmung auch zufrieden.

Ich glaube die Dämpfer waren ganz weich (minus) gedreht.

WakaToa

Experte
Punkte Reaktionen
1.036
eScooter
Zu viele
Soll denn vorne die 170mm Federung serienmäßig kommen? Als ich vor Ort war hat es sich eher so angehört, als ob es die als Zubehör geben wird.

HXuH

Profi
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Gibt's da nicht in der Nähe, die Pflastersteine vor dem IO Hawk Gebäude und die abgesenkten Bordsteinkanten hoch und runter bin ich aber gefahren.
Warum fragst du?
Nehme an du willst mein Eindruck wissen.
Die Sorgen kann ich dir nehmen, Augenflimmern bekommst auf Kopfsteinpflaster mit dem nicht.
Einerseits die weichen Stollen gespaart mit den 11Zoll, dann die Federung bzw. Dämpfung. Da kommt bei dir kaum bis nix mehr an.

shorts60

Meister
Punkte Reaktionen
5.074
eScooter
Legend & Elite-X FE-LR
Gibt's da nicht in der Nähe,
Kopfsteinpflaster ist einen Hauch über 2 km von IOH entfernt.😁
Ich glaube die Dämpfer waren ganz weich (minus) gedreht.
Das Gefühl hatte ich auch. Ein wenig mehr Dämpfung werde ich mir (83 kg) wohl einstellen, kommt meinen persönlichen Vorlieben dann etwas näher. Aber das ist ja in wenigen Sekunden getan.

OxKing

Experte
Punkte Reaktionen
4.685
eScooter
ePF-2 XT, EliteX
Scheint wirklich so als sei IO Hawk da auch dran:

Oben