Umschreibung Seriennummer altes Dashboard

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Wie gesagt, es gibt einen kleinen Kabeladapter, den jemand verkauft, den Steckt man dazwischen, dazu muss man aber den Unterboden abschrauben:
Hier die Beschreibung, allerdings muss man viel weniger selber machen, wenn man einen fertigen Adapter kauft: **Link gelöscht**

Kombiniert mit der magischen Seriennummer und dem Limit auf die von dir gewünschten 23 km/h, wäre er dann am unauffälligsten.

Okay danke, ich setze mir morgen Mal ?
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Ich habe ja jetzt einen reinen SN Wechsel vorgenommen ohne vorher zu flashen. Funktioniert ja aber anscheinend trotzdem?. Mit dem flashen Bügel ich also auf gut deutsch gesagt nur die Falten aus dem Sack richtig ? Und verhinder z.b.das er blinkt oder der Tempomat das Gerät wieder auf ,21 bringt.,,?

hier steht alles ausführlich beschrieben: **Link gelöscht**
 

G77D

Aktiv dabei
Registriert
26 Dez 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Wie gesagt, es gibt einen kleinen Kabeladapter, den jemand verkauft, den Steckt man dazwischen, dazu muss man aber den Unterboden abschrauben:
Hier die Beschreibung, allerdings muss man viel weniger selber machen, wenn man einen fertigen Adapter kauft: **Link gelöscht**

Kombiniert mit der magischen Seriennummer und dem Limit auf die von dir gewünschten 23 km/h, wäre er dann am unauffälligsten.

Ich glaube aber, dass das Risiko, dass der Roller auf V-max überprüft wird, sehr gering ist. Die werden erst mal schauen, wer ohne Kennzeichen rumfährt. Ansonsten könnten sie auch jedes Mofa kontrollieren und jedes Pedelec, was ich noch nie erlebt habe. Und selbst wenn, Bußgeld glaube ich 30 Euro, was sollst.
Mit der magischen Serial fährt er auf D dann aber 28! Nur S kann angepasst werden!
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Die habe ich geflasht.

Für die 33km/h wie ich es oben beschrieben habe dann die "Magic" Seriennummer N4GSD1111Cxxxx (x=beliebige Zahl z.B. die letzten 4 Stellen von eurer eigenen Seriennummer) verwenden.

Okay hab ich nun auch alles gemacht fahre jetzt aufgebockt 32 kmh und effizient auf der Straße 29-30 kmh. Aber bei der S/N Variante blinkt das Bremslicht leider, bin 4 Mal bei meiner Tour Grad der polente begegnet Und hatte direkt schnapp Atmung ???.

Nicht blinken und 30 fahren ist nicht drin oder..?
 

Anhänge

  • IMG_20200114_184113.jpg
    IMG_20200114_184113.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20200114_180714.jpg
    IMG_20200114_180714.jpg
    931,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20200114_183924.jpg
    IMG_20200114_183924.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20200114_184113.jpg
    IMG_20200114_184113.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20200114_183924.jpg
    IMG_20200114_183924.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_20200114_180714.jpg
    IMG_20200114_180714.jpg
    931,4 KB · Aufrufe: 165

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Rücklicht umklemmen!!

Okay das Thema hatten wir ja ansonsten EU S/N und max Speed auf 23. Ich werde es erstmal so weiter versuchen und mit 30 umherflitzen?. Er rollt jetzt aber auch definitiv länger wenn ich den Daumen vom Gas nehme, werde wohl die Energierückgewinnung auf "stark" einstellen um auch ohne Bremsen schneller langsamer zu werden.

Durch die erhöhte Leistung wird sich sicherlich auch die Reichweite von 65 km verkürzen. Hat schon jemand konkrete Erfahrungen wieviel der Max jetzt noch schafft?

LG Mitch
 

Chrack2k

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot
Das mit dem Adapterkabel bin ich ;)
Dieses wird einfach zwischen gesteckt, also Plug&Play.
Somit muss nichts an den Steckern gebastelt werden und kann alles wieder auf orig. umstecken.
Wer daran Interesse hat, der kann mir gerne eine PN schreiben.

20200107_173929.jpg 20200107_174013.jpg 20200107_185927.jpg
 

G77D

Aktiv dabei
Registriert
26 Dez 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D

Chrack2k

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot
Der Deckel unten am Roller, dann siehst du schon den "silbernen Kasten " wo die Kabel sind.
 

Chrack2k

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot
Nein,
Da ist eine Moosgummi-Dichtung drunter und die geht eigentlich nicht kaputt und dichtet wieder ab.
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Wenn man möchte kann man auf die Dichtung leicht Silikonfett auftragen. Mache ich am Motorrad auch und dann ist es wirklich dicht.
Z.B. OKS 1100 Silikonfett
 

G77D

Aktiv dabei
Registriert
26 Dez 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Die Moosgummi Dichtung ist am heck geklebt und nun gerissen.
Der Stecker vom Rücklicht ist auch fest verklebt!
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Keien Panik! Die Dichtung kannst Du mit Neoprenkleber kleben.
Den verklebten Stecker vorsichtig mit Heissluftpistole oder Fön erwärmen.
 

Chrack2k

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot
Da ist normal nichts geklebt.
Habe 2 G30 aufgemacht und außer der Moosgummi Dichtung ist da nix.
Ja der Steker ist mit etwas Silikon gesichert.
Kann man trotzdem ohne Probleme ausstrecken.
 
Oben