Umschreibung Seriennummer altes Dashboard

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Kriege keine Verbindung zustande. ?
 

Anhänge

  • IMG_20200113_192159.jpg
    IMG_20200113_192159.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 266

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
211
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Falscher Code bedeutet, dass der Pin falsch ist. Meistens 0000 oder 1234 etc.
Entferne alle gepairten BT-Geräte aus Windows und versuche es dann erneut.

Zum Flashen ohne Dashboard schau hier:
**Link gelöscht**

Achtung beim FW- Generator „Submit form„ klicken, um die FW herunterzuladen!
Ich habe vorhin problemlos Trick1 mit FW 1.2.6 geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Das ist richtig ich bin ja nicht Mal dazugekommen iwo ein Pin einzugeben bzw. ein pairing durchzuführen. Ich wüsste auch nicht wie ich am max30D was eintippen kann. Oder bin ich jetzt ganz bescheuert ?
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
211
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Ist auch richtig. Ich musste für den Segway auch keinen Pin eintippen. Allerdings musst in WIN10 den Segway über den Ninebot-Flasher direkt pairen, nicht direkt über Windoof!

Flasher starten und dann „Scan starten“ klicken, Scooter auswählen und „connect„ klicken

Gibt noch einen anderen Flasher:
https://iap.scooterhacking.org/get
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Ja Roller ist an, Bluetooth ist an, aber auch wenn ich "start scan" klicke kommt da nix. Hab in der Ninebot flasher App Beschreibung im Store nachgelesen: Vorraussetzung " integrierte USB Funktion" da ich aber nur ein Bluetooth dongle habe glaube ich daß es daran liegt. Hat Jemand damit Erfahrung oder hat jeder von euch eine integrierte Bluetooth Funktion?

Lg
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Steht jedenfalls drauf ? ich besorg mir erstmal noch anderen um die Fehler Quelle auszuschließen
 

Anhänge

  • 15789461661034353057508670142540.jpg
    15789461661034353057508670142540.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 195

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Alles schon durchlaufen, hab auch mein Smartphone verbunden das ging komischer Weise aber den Ninebot max30D erkennt er nicht. Das macht es ja so seltsam ?
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Deinstalliere Grad nochmal alle Treiber um sie dann noch Mal zu installieren. Ist das ein integriertes BT welches du hast oder ebenfalls n dongle ?
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
211
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Hast Du das interne BT vom Laptop ausgeschaltet (besser im Gerätemanger deaktivieren), wenn der BT Dongle dran ist?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Das klappt auch ohne 4.0, ich hab hier ne alte I5 krücke mit internem.

Verbinden über die Windowsfunktion muss man ihn auch nicht, nur den Ninebotflasher starten und den Roller verbinden. Der darf keine Umlaute im Namen haben.
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Hast Du das interne BT vom Laptop ausgeschaltet (besser im Gerätemanger deaktivieren), wenn der BT Dongle dran ist?

Laptop ist so alt das er kein BT intern besitzt,.geht also nur um den Adapter. Ich sag Mal so, viel gibt's da auch nicht einzustellen, Plug und Play for dummys, Normalerweise. Deshalb wundere ich mich auch so das.es nicht klappt. ?
 
Oben