Umwucht Antriebsrad So4 Gen3

yaNasTy

Aktiv dabei
Registriert
27 Mrz 2023
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
8
eScooter
SoFlow So4 Pro Gen2
Nachdem ich in der Werkstatt mein reifen hab wechseln lassen, ist mir heute bei der ersten Fahrt aufgefallen, dass ich auf dem Hinterrad(Antriebsrad) eine Umwucht habe

Reifen und Schlauch scheint auch nicht gerade drauf zu sitzen, da Bein Rad mal ne Wulst am reifen Rand und woanders wieder keine ist


Bekommt man das leicht Zuhause behoben?

Hab irgendwo mal was gehört von Wasser mit Spüli vermischt zwischen Felge und Rad zu sprühen bei 50% des notwendigen Reifendrucks, und damit ein bisschen fahren und danach wieder auf die 2,5 bar zu gehen
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
280
eScooter
Legend, S950 und XT950
Oft hilft es schon einmal die Luft abzulassen und den Manteln nochmal rundrum überall ins Felgenbett zu drücken. Beim drehen des Rades sieht man dann eigentlich schon wo der Fehler ist. Bei ner richtigen Wulst kann allerdings auch der Schlauch verknickt/doppelt liegen....

Ich würde aber einfach nochmal zur Werkstatt gehen und das nacharbeiten lassen, eine Unwucht sollte gerade bei einer "Werkstatt" ja nunmal einfach nicht sein.
 
Oben