Unfall

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Die gegnerische Versicherung rechnet das auch mit dir ab, sollte der Verursacher sich quer stellen, oder keine Angaben machen. Du hast Ansprüche direkt an die Versicherung, ohne den Verursacher dazwischen. Was die dann mit dem auskaspern, muss dir keine Sorgen machen.
Selbst, wenn er seine Beiträge nicht gezahlt hat, zahlt die Versicherung erstmal an dich und nimmt ihn ggf. in Regress.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Steißbein schnell verheilt 👍
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben:
Wie @Rook bereits schrieb, Fachanwalt (und nix anderes) aufsuchen.
Um den Roller geht's jetzt nur noch sekundär, prinzipiell geht's jetzt um Schmerzensgeld und ggf. Verdienstausfall.
Und natürlich um evtl. Langzeit-/Folgeschäden, also auf keinen Fall mit einer Einmalzahlung mit einhergehendem Anspruchsverzicht abspeisen lassen.

Zum Steißbeinbruch: kann nur in Ruhestellung auskuriert werden, dauert ziemlich lange.
Von mir ebenfalls gute Besserung! 💐
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.291
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hallo,
hier also der neueste Stand. Ich war am Folgetag beim Orthopäden, Diagnose - Steißbeinbruch. Nachdem ich bis gestern nix von einer gegnerischen Versicherung gehört hatte, habe ich mal angefangen rum zu telefonieren. Gute Tipps dazu bekam ich von meiner eigenen Versicherung, der HUK (auch wenn die ja nix damit zu tun haben). Bin dann irgendwann zur gegnerischen Versicherung gekommen durch das Kennzeichen und weiter Verbindungen, tja - da war der Schaden am Tag 5 noch gar nicht gemeldet worden.......Egal - jetzt ist er gemeldet von mir und der PKW Besitzer bekommt jetzt eine liebe Aufforderung Angaben zu machen. Diese Versicherung war sowas von fix, hatte direkt nach dem Gespräch eine Mail mit Vordrucken für die ganzen Entbindungen beim Doc und ne Stunde später einen Anruf um Terminabsprache für den Gutachter. Der war heute Morgen hier und hat Bilder gemacht usw. Der kam von der Dekra und meinte er muss mal gucken ob es da überhaupt Ersatzteile gibt - Schutzblech usw......Bin mal gespannt wie das weiter geht. LG. Marion
Hallo Marion,
hoffe es geht dir wieder besser. Lasse mal etwas von dir hören wie es dir und deinem Roller geht.

Weiterhin gute Besserung.
 

Marion

Einsteiger
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
22
eScooter
segway
Hallo an Alle, Danke noch einmal für Eure guten Wünsche. Ich habe immer noch AU und harre der Dinge. Bisher habe ich noch nix gehört, außer das Alles in Bearbeitung ist. Das Gutachten wurde mir zugeschickt und liest sich gut.....Wenn es etwas Neues gibt, werde ich hier sofort berichten. LG. Marion
 

Marion

Einsteiger
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
22
eScooter
segway
So, habe nun Bescheid von der gegnerischen Versicherung. Bekomme 800 Euro Schmerzensgeld und 245 Euro für Reparatur. Damit bin ich vollauf zufrieden.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Na, das freut mich - herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, es ist gesundheitlich nichts übrig geblieben...
Im Amyland hättest Du vermutlich $800.000 an Schmerzensgeld bekommen. ;)
 

Marion

Einsteiger
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
22
eScooter
segway
Hallo Gary, ja Danke ist wieder alles im Lot. Gefahren bin ich seither noch nicht wieder - Irgendwie habe ich da eine Blockade. Aber denke wenn das Wetter etwas freundlicher wird, steige ich auch wieder auf. Ich hatte wochenlang Schmerzen und konnte kaum laufen oder sitzen, deswegen finde ich das Schmerzensgeld angemessen. Werde in Zukunft auf jeden Fall Reflektoren nutzen....
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Für mehrere Wochen Schmerzen, dürfte es sogar fast etwas mehr sein.
Aber die Hauptsache ist, dass du wieder Fit bist und wieder „in den Sattel“ steigst
 

Marion

Einsteiger
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
22
eScooter
segway
heißt das so? jedenfalls habe ich jetzt einen elastischen Hosenträgergurt in Neon gelb und werde mir noch weiter Dinge besorgen um nicht noch einmal übersehen zu werden.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Ich hab so etwas:

71AmMJWeKgL._AC_SL1500_.jpg


https://www.amazon.de/gp/product/B08LDR271G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s02?ie=UTF8&psc=1

Macht sich nicht nur auf dem Rad gut sondern auch auf dem Scooter, damit sollte man nicht übersehen werden. Weder tagsüber noch im dunkeln. :)
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Der war eigentlich wie neu, steht immer in meinem Schlafzimmer. LG. Marion
Dann ist es ja noch mal gut gegangen - Glückwunsch!

Ach ja: Und kauf dir mal eine Nachttischlampe.... Immer extra den eScooter mit ins Schlafzimmer schleppen muss doch unheimlich mühsam sein :eek:
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.291
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Schön von dir zu lesen und das es dir wieder besser geht. Das mit der Blockade gibt sich auch wieder und dann fährst du genauso gerne und sicher wie vorher.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Gut, dass alles wieder im Lot ist.

Hat sich der Unfallverursacher, der Dir die Vorfahrt genommen hat, wenigstens bei Dir gemeldet?
 
Oben